Foren

Cagiva Forum

Das Cagiva Forum für Diskussionen rund um Cagiva Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Cagiva Forum  » Italobikes mit Japse Herz
-

-
18.05.2000 23:33

Italobikes mit Japse Herz

Hallo Cagiva Fans

Eigentlich bin ich ein Gilera Fan und Fahrer. Dennoch schaue ich mir natürlich auch andere italienische Motorräder näher an. So auch die neue Cagiva Raptor. Eigentlich ein schönes Teil, doch was soll der Suzuki-Motor da in dem schönen Gitterrohrrahmen? Sicher ein gutes Stück, aber haben die Italiener das wirklich nötig, dass man keine eigenen Motoren mehr verbaut? Ist das Überhaupt noch ein Italobike(das gleiche könnte man sich bei Bimota fragen)?
Meinungen von Cagiva Fans würden mich interessieren.

Gruss aus Helvetien

Mario

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gründer / Betreiber
31.05.2000 10:11

AW: Italobikes mit Japse Herz

Ich sehe das ähnlich. Rein optisch gefällt mir das bike ganz gut, der Suzi-Motor behagt mir aber auch nicht so recht. Sicher geht das Moped damit gut aber so ein "richtiges" Italobike ist das wohl nicht mehr.

Das Moped ist weder Fisch noch Fleisch:
Die Japaner-Fraktion wird so ein ein bike wohl kaum in Betracht ziehen und die Italo-Fraktion dürfte sich am Suzi-Motor stören.

Bin mal gespannt wie sich die Raptor verkauft.

ciao

Achim

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

-

-
01.06.2000 22:55

AW: AW: Italobikes mit Japse Herz

Italienische Motorräder mit anderen Motoren hat es schon oft gegeben: Bimota, Magni. Aber die wurden alle nur in kleinen Stückzahlen gebaut. Abwarten, wie es mit der Raptor/Navigator wird. Unter http://www.motalia.de ist ein Artikel der Navigator-Vorläuferin Gran Canyon zu finden.

Gruß Felix Hasselbrink

-

-
04.07.2001 11:47

Re: Italobikes mit Japse Herz

Hallo!

Ich finde die Raptor einfach genial! Super Design, super Motor!
Cagiva ist da wirklich ein großer Wurf gelungen.
Ich fahre selber eine RSV Mille. Was stört es mich, daß der Motor aus Österreich (Rotax http://www.rotax.at/motorcycle_d.htm ) kommt?

Ciao,
Fritz

Uli

Uli
4016 Beiträge
---
Germany
07.08.2001 12:41

Hi zusammen,

ich habe mir die Raptor 1000 gekauft und kann nur jedem Skeptiker raten - fahrt die mal - dann sind sofort alle Zweifel erledigt. Das Bike ist g e n i a l !!

Ciao
Uli

-

-
15.10.2001 21:44

Hi, Uli!

Also erstmal muß ich sagen, daß ich eigentlich nicht in dieses Forum gehöre, sondern zur Community der www.zx-9r.de.
Nichts destotrotz finde ich, daß die V-Raptor ein geiles Teil ist: habe heut' ne Probefahrt gemacht und fast hätt' ich sie dem Händler nicht wieder zurück gebracht. Sound goil! Leistung und Kraftübertragung abartig! Fahre meine 9er offen (143 PS), doch die reißt mit der Serienübersetzung nicht halb so gut an der Kette...

ABER..... das Fahrwerk ist für das Kraftwerk einfach zu lasch! Der Händler erzählte mir was von nem anderen Gabelöl und von nem Öhlins-Federbein. Hast Du damit Erfahrungen gemacht?? Wenn ja, was für welche?

`Gruß

Cosmico

Uli

Uli
4016 Beiträge
---
Germany
16.10.2001 14:21

Hi Cosmico,

mittlerweilen habe ich mit der Raptor knapp 8000km gefahren und außer nem neuen Hinterreifen und ner Änderung an der Luftklappe noch nichts geschraubt.
- War nicht nötig.

Ciao
Uli

-

-
04.11.2001 21:26

IST auch nicht nötig :cool:

Gruß
Jörg

-

-
19.12.2001 11:56

GENAU SO IST ES !!!!!!!!!!!!!!!!!! FAHRT DAS BIKE MAL

-

-
15.01.2002 07:30

Ha!

Wo denn?

Die hat aus irgendeinem Grund keine Sau...
Ich hab letztes Jahr vergeblich versucht einen Händler zu finden der eine hat...bzw. rausrückt.

Die meinten sie konnten nicht sicher sein ob sie noch neue kriegen.... *sauersei*

Auf meiner Reise durch's V2-Wunderland fehlt mit die Raptor noch (nach Falco und VTR)

Eric

Uli

Uli
4016 Beiträge
---
Germany
17.01.2002 18:07

Hi Eric,
auf der www.Cagiva.de - Seite findest Du alle Händler die auch Probefahrten anbieten.
Weiß nicht wo Du herkommst - bei uns in Braunschweig ist das jedenfalls kein Problem.

Ciao
Uli

Foren  » Cagiva Forum  » Italobikes mit Japse Herz