Foren

Cagiva Forum

Das Cagiva Forum fĂŒr Diskussionen rund um Cagiva MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Cagiva Forum  » W16 Startproblem
algusal

algusal
3 Beiträge
---
31.03.2009 09:10

W16 Startproblem

Ciao
Habe mir kürzlich eine W16 Baujahr 94 gekauft. Am Anfang harzte das starten zwar, doch die Maschine sprang immer an... Jetzt passiert gar nichts mehr. Nur noch ein Klick-Geräusch ist zu hören. Denke der Anlasser ist kabutt. Kann man da noch Ersatzteile kaufen? Gracie

skyschorsch

skyschorsch
7 Beiträge
---
31.03.2009 14:54

Re:W16 Startproblem

Hallo algusal,

mehrere Möglichkeiten.
- Anlasserritzel hat sich verhakt, defekt (Cagiva Krankheit)
- Anlasser platt (meiner hatte komplett die Magnetisierung verloren)
- Batterie alle

Lässt Sie sich noch anschieben? Oder gibt es furchterregende Geräusche aus dem Getriebe?

Was passiert wenn Du die Batterie mit einem Auto überbrückst? Dreht dann der Anlasser?

Gruss
Sky

algusal

algusal
3 Beiträge
---
31.03.2009 17:21

Hallo Sky,
die Batterie ist einwandfrei. habe den Stromkreis untersucht. Strom geht bis zum Anlasser. Habe ebenfalls versucht die Cagiva anzuschieben, gab aber nach 15 Minuten auf. Das Getriebe hat ganz normal getönt und ich denke die Cagiva sprang nicht an, weil über 4 Monate nur gestanden ist.
Glaube brauche einen neuen Anlasser. oder?

Ciao

skyschorsch

skyschorsch
7 Beiträge
---
31.03.2009 19:36

Hallo

einen hab ich noch.
Bei mir war der Kontakt am Anlasser faul. (der oben auf ist) Bei langen Anlasserorgien schmort da schon mal der Kunstoff an und dann hast du keinen Kontakt mehr.
Schau Dir mal die Stelle genau an und prüfe ob nicht nur Spannung am Kabel, sondern eben auch an der Schraube bzw. am Anlasser anliegt

Gruss
Sky

algusal

algusal
3 Beiträge
---
01.04.2009 20:28

hallo sky,
habe nochmals den strom untersucht: schrauben des anlassermotors haben strom. Habe auch einen Cagiva-Händler gesucht. der nächste ist zirka 3.5 autostunden von mir entfernt. Kann es sein, dass ein anlassermotor einer anderen marke passt?

THx, simon

michel2202

michel2202
2 Beiträge
---
17.05.2009 22:22

ciao , algusal
hatte das gleiche problem ! leider!!!!
das einzigste was du machen kannst ist den anlasser einzuschicken und ihn überprüfen zu lassen . kenne da eine 1A Quelle ! die überprfen den anlasser komplett und sagen dir dann was es kostet und wenn es sich nicht lohnt besorgen sie dir sogar einen neuen !
Echt geil die leute nicht so wie bei MV Augusta die sich nicht melden !!!
mfg michel2202

Scott155

Scott155
3 Beiträge
---
14.09.2011 11:10

Re: W16 Startproblem

Hi
Hast Du das Problem gelöst?
Habe das selbe Problem,was war defekt?

Foren  » Cagiva Forum  » W16 Startproblem