|
-
Beiträge Ort: - |
15.07.2007 19:17Kettenriß die DritteHallo Leute !
Da mir letzte Woche bereits das dritte Mal auf 20000 km die Kette an meiner W 16 gerissen ist ( nix wars mit der Stella Alpina ) frag ich mich natürlich woran das liegt....? Der Ärger hat angefangen , nachdem ich den Originalkettensatz zum ersten mal gewechselt hatte. Seitdem scheints nicht mehr hinzuhauen . Da mein Händler meinte , der Kettensatz sei bei der W 16 gar nicht offiziell in der Ersatzteilliste , hab ich ihn mir gleich selber beim Götz bestellt . Im Prinzip hats auch gepaßt , nur das Ritzel kam mir zweifelhaft vor....wenn ich mich recht erinnere , hatte das Original auch auf der Innenseite einen Bund , das Ersatzteil hat keinen innen , nur außen . ( Hab das Ritzel mit der beschrifteten Seite nach außen eingebaut ) .Falsch ? Weiß jemand guten Rat ? Meine Unterlagen zur W 16 bestehen lediglich aus einer zerfledderten Teilkopie der Bedienungsanleitung.......! Keine Explosionszeichnung , keine Ersatzteilliste , nichts.... . Meiner Ansicht nach hab ich die Kette jedenfalls nicht schief eingebaut , weil da würde es mich ja nicht wundern.... Wäre wirklich dankbar für einen guten Rat..............
|