Foren

Bimota Forum

Das Bimota Forum für Diskussionen rund um Bimota Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Bimota Forum  » DB5 die "NEUE WAHNSINNSBIMOTA"
-

-
23.01.2005 02:14

DB5 die "NEUE WAHNSINNSBIMOTA"

DB 5 ... Meiner Meinung nach das schönste Moped im Moment auf dem Markt ...

da kommt sogar keine Tornado, RSV oder TNT hinterher B)

mfG

http://www.mcnews.com.au/NewBikeCatalogue/2005/bimota/db5/2005_bimota_db5_1024.jpg

PS : kommen euch die Blinker und Spiegel bekannt vor ? ( Benelli Tornado *GG orgiginal ) :lol:

-

-
23.01.2005 10:22

Re:DB5 die

Na ja, bin von Bimota schöneres gewohnt.
DB 1RS ist immer noch mein Favorit und die gute alte Tesi ist immer noch ein Hingucker.

-

-
23.01.2005 11:26

das ist Geschmackssache ... aber schon allein die Armaturen der DB5 ... huihuihui ^^ :rolleyes:

-

-
23.01.2005 12:00

@ blocker64bit:
Danke für den Tipp - schaut wirklich gut aus.
Aber befasse dich doch bitte einmal mit dem Thema,
wie man hier ordentlich Links einstellt. ;)

z.B. so:
http://www.mcnews.com.au/NewBikeCatalogue/2005/bimota/db5/2005_bimota_db5_1024.jpg

oder noch besser so:
hier

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
23.01.2005 12:27

Hi Roger,

jetzt wird es off topic. Kannst ja meinen Beitrag löschen ( wenn Du es erklärt hast ;) )

Ich bin leider auch PC-Depp :laugh: und kriege die Velinkung nie richtig auf die Reihe. Könnte es mal jemand erklären wie`s geht? Am besten Schritt für Schritt zum Mitschreiben :rolleyes: . Danke!

Gruss Buddy
MRP MotorcycleRacingParts

www.foerstermotorradtechnik.de

Marian

Marian
2374 Beiträge
---
23.01.2005 12:46

Ja die DB5 ist wirklich ein Hingucker. Bin auf der Intermot fast eine halbe Stunde davor gestanden!! Das tolle an dem Bike ist meiner Meinung nach das, dass fast keine Designkomponenten selbst gemacht wurden. das Heck ist das der Benelli Tornado ohne Ventilatoren, der Scheinwerfer von der 1000er Gixxer, Spiegel und Blinker von der Tornado und und und...

Was Bimota da an Fräsarbeiten und Giterrohrgeflecht gezaubert hat macht sprachlos und ist fast zu schade zum fahren. Wäre wahrscheinlich jedoch wirklich toll bei 160kg fahrfertig und knapp 100PS. Nächstes jahr wird es eine Version mit dem neuen 140PSigen Testastretta geben, dann aber mit etwa 15kg Mehgewicht!!

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
23.01.2005 17:24

Fein gemacht isse ja. Vor einigen Wochen wurde sogar schon eine um die 20 Kilo-Euros bei Ebay gehandelt. Frag mich wo die herkam, war jedenfalls kein Werksfoto, der Bock stand in einer Werkstatt auf der Hebebüne.
(Sogar ne 500 Vue (die Einspritzversion!!!) mit deutschem Brief stand zum Verkauf)

Lt. PS-Vorstellung in der aktuellen Ausgabe war der Prototyp net fahrbereit.

Auf jeden Fall stimmt das Konzept: Beschränkung aus Wesentliche (sogar ne Wasserkühlung fehlt). Das Leistungsgewicht ist konkurrenzfähig bei dem Eisen und braucht sich bestimmt net vor Mille & Co zu verstecken.

Gruss Buddy

-

-
23.01.2005 17:39

@ Buddy:
( wenn Du es erklärt hast :laugh: )

[color=#FF0000]guckst du hier[/color] B)

-

-
23.01.2005 21:53

wohl zu faul den link zu kopieren was ? :lol:

Hatte auch keinen Bock ihn einzufügen :p ausserdem isses ja langweilig, denn dann kann ja jeder nappel den link angukken ( -...- ) muhaha ^^

da guggt ihr hier ihr Trantüten :P Wenn ich mit 20 mein Abi gemacht hätte und nicht jetzt mit 27 es nachmachen muss, hätt ich mir schon längst eine geholt .... h3h3

http://www.mobile.de/SIDow7KqxL6SYg2NkOXykMYEg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1106516996A1LsearchPublicD1300IMotorbikeW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81C-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300D3400Cdb5CDB5HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&top=1&id=11111111144943518&]Link

Viel spass dem
der sie sich kaufen kann *GG

PS : MUHAHAA guggt mal was in der Beschreibung steht \" voll eistellbare Oelins Telegabel \" ... HAHAHA das halt ich für ein Gerücht :blink: Guggt ma hin, na wenn das ne Telegabel is ... hihi

Post geändert von: blocker64bit, am: 23.01.2005 21:56

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
24.01.2005 10:48

:blink: 25.500,-€!!
dafür bekomm ich 2 neue Mille. Eine fürn Track,eine für Sonntag. Und en Rest steck ich in eine Supermoto!

Gruss Buddy

-

-
24.01.2005 14:00

rofl, dann kauf dir halt 2 RSV - Schüsseln ich kauf mir die und lach dich aus ( - ... - )hahaha ^^ :P

-

-
24.01.2005 15:14

€ 25.000 :ohmy: dann war meine Nera ja \'nen sattes Schnäppchen :P

-

-
25.01.2005 07:31

die is aber ein \"Dickerle\" im Gegesatz ^^ :lol:

-

-
27.01.2005 22:02

blocker64bit schrieb:
die is aber ein \"Dickerle\" im Gegesatz ^^ :lol:

hmmmm....... also momentan hab ich nen opel sintra als familienkutsche, aber mir würd ein testarrrrossa auch viel besser gefallen.... NUUUUR kann ich mir den nicht leisten!!! :laugh: :laugh:
also... schuster bleib bei deinen leisten, ja??!!! ..... und ich kenn mörderviele leut, die sich bucklig-freuen würden, wenn sie ne rsv haben könnten!!!!!! aber wenn du dir mal die leichtgewichtige bimota leisten kannst, is sicher noch ein bissl für ne brille übrig, dann siehst du, dass dein gegenüber mit den 2 rsv\'s und der supermoto ein NOCH größeres grinsen im gesicht hat als du!!!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

take care,
millono

Marian

Marian
2374 Beiträge
---
27.01.2005 23:06

Mag sein, dass ich als Spinner abgetan werde, aber ich finde einfach, dass solche Sammlerstück wie die DB5 oder die MV Agusta Tamburini, eine Brutale ORO, aber vielleicht sogar die Mille Nera in ein schönes Wohnzimmer gehören, neben den Kamin um einfach eine Freude daran zu haben, sich an den schönen Details, den tollen Materialien, dem besonderen Design zu laben und einfach zu wissen, dass man etwas ganz ganz besonderes hat, das sonst nur wenige andere besitzen.

Aber meistens ist es halt so, dass die Leute die sich sowas leisten können den Wert solche Motorräder nicht zu schätzen wissen. (Meine damit nicht die Nera-Fahrer hier im Forum!!!!!!!!!)

-

-
28.01.2005 07:15

@ Marian:
(Meine damit nicht die Nera-Fahrer hier im Forum!!!!!!!!!)
Na, da hast du ja grad\' noch einmal die Kurve gekriegt..... :mad: ;) :laugh: :laugh: :laugh:

-

-
01.02.2005 11:37

Hi Leute, wer die DB 5 Mille mal live sehen möchte sollte mal zu Motorrad Hertrampf nach Nordhorn fahren. Ein Wahnsinn. Ich war gerade dort und hab erfahren das die Bimota Vertragshändler sind. Der erste von Bimota eingesetzte in Deutschland. Laut Denis und Joachim werden noch ca. 5 weitere folgen.
Ausserden steht dort eine SB 8 K Santamonika und das WM Superbike von Anthony Gobert.
Der laden macht auf mich einen sehr guten Eindruck, ich war ende 2004 das erste mal dort, es war sehr interessant.
Mfg.
Thomas

-

-
21.02.2005 17:29

DB5 is das heissteste Teil von allen ;) da kannste die Agusta und alle anderen vergessen :P

-

-
21.02.2005 18:15

tztztz :mad: ma langsam, so dolle isse nu nich. okok sieht schon schick aus, ist aber wie so oft eine sache des geschmacks. ich würd da doch lieber die nera nehmen, sie neben den kamin stellen und schön aufpassen das die vielen kleine karbonteilchen kein feuer fangen. :lol:
noch was zum kamin--->>>leg niemals deine badelatschen zum trocknen drauf
mfg law :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Post geändert von: lawrence_1000_rr, am: 21.02.2005 18:19

-

-
27.02.2005 15:14

Nera ... püh :P Der plumpe Versuch das Moped von der Stange mit Racingteilen aufzuwerten *GG

Wird aber gegen das Leichtgewicht und vorallem den MYTHOS BIMOTA :laugh: niemals ankommen ^^

mfG
tom

Post geändert von: blocker64bit, am: 27.02.2005 15:15

Foren  » Bimota Forum  » DB5 die "NEUE WAHNSINNSBIMOTA"