Foren

Bimota Forum

Das Bimota Forum fĂŒr Diskussionen rund um Bimota MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Bimota Forum  » Rennteile und tips SB8R/K
-

-
07.01.2004 09:13

Rennteile und tips SB8R/K

Hallo Leute

Ich fahre seit 1998 cup-rennen (B-lizenz) in Holland. Verschiedena marken gefahren, einmahl eine YB6 total zerstort.

In 2003 hab ich mit eine SB8R Special gefahren. Es war eine unfallmachine aus Deutschland. Verkleidung, kuhler, fussrasten und so noch was kleines war beschadigt. Hab die verkleidung repariert. Magnesium PVM rader moniert. Und los gefahren. Fur larm tagen hab ich auch nog Titan-race dampfer. Die geben nicht merkbarh leistung, aber sparen 5 kilo. Mit minimal andern des potenziometer ist die abstimmung beinahe OK.

hab mich in Deutschland noch was reserve teilen gefunden (drosselklappen, ECU, fussrasten, kuhler), also los geht's

Erst fand ich die handling nicht OK. Zu weich hinten, und zu hart vorne. Hab hinten eine 90 kilo feder moniert (war 80), und vorne eine 9,5 (war 11,5). Die letzte hab ich machen lassen.

Seit dem ist die handling viel besser.

Aber: er ist noch ziemlich schwer (190 Kilo mit ca. 8 liter sprit), und sehr laut an die ansaugseite. Mit renntrainings hab ich oft probleme mit larm.

Was ich gern mochte: luftansaug unten tank (wie bei den SB8K), so das eine normale (SB8K ware schon, aber VTR SP1 oder RC30/45 konnte auch gehen) verkleidung drauf geht, und das larm weniger wird.

Ich hab die Bernd Scheeder (aus Deutschland) gesehen im SOT Assen mit eine K version. Auch eine Franzose hat eine R auf eine K umgebaut (mit eine sehr schone Carbon airbox). Aber niemand kann mich erzahlen wo dei teile herkommen.

Kann einer von dich mich hilfen?
alle info ist besser als keine

gruss

Len

-

-
08.02.2004 14:49

Re: Rennteile und tips SB8R/K

frag mal bei stuhlmĂŒller in eppingen nach, ist in der nĂ€he von heilbronn/sinsheim

ein mitarbeiter von ihm hat eine sb8r in eine sb8k umgebaut

evtl. gitbs dort hilfe, er hat einem freund auch eine racing-anlage fĂŒr seine sb8r besorgt

[%sig%]

Foren  » Bimota Forum  » Rennteile und tips SB8R/K