Foren

Bimota Forum

Das Bimota Forum für Diskussionen rund um Bimota Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Bimota Forum  » Fußrasten SB8R
verzollnix

verzollnix
70 Beiträge
---
03.07.2003 15:56

Fußrasten SB8R

sag achim, hast du eigentlich noch deine SB8R ??

hast du eventuell schon mal probiert, ob nicht auch die verstellbaren fußrasten von MR oder Lucas passen würden??

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gründer / Betreiber
03.08.2003 21:09

Re: Fußrasten SB8R

nee, meine SB8R habe ich schon lange nicht mehr.

Habe ich weggegeben, weil ich auf die Piste wollte und die Ersatzteil-Situation bei Bimota nicht gerade die beste war/ist.

ciao

Achim

[%sig%]

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

verzollnix

verzollnix
70 Beiträge
---
04.08.2003 17:44

Hi Achim,

wie, man kann ohne SB8R leben :confused: ist nicht alles andere ein Kompromiss :eek:

In der Tat sind auf die Ankündigungen durch Bimota Italien (leider) noch keine Taten gefolgt. Weder ZTK noch Honda Kraft bekommen derzeit Teile...und ich damit auch nicht.

Hatte (habe) jedoch irres Glück und habe jemanden gefunden, der, man höre und staune, seine SB8R komplett für den Track umgerüstet hat und mir jetzt seine gebrauchte Originalverkleidung netterweise anbietet :hot:

Bei der Fußraste hatte ich zunächst weniger Glück. Habe dann zunächst herausgefunden, dass die Befestigungsbohrungen der Raste identisch ist mit denen der Duc 748/998. Nur TÜV wär erstmal schwierig geworden.

Habe mir daher jetzt eine anfertigen lassen. Ist voll super geworden das Teil, man sieht, spürt oder riecht keinen Unterschied zum Original (vor dem Rutscher natürlich).

Habe damit bis auf den Tank der noch beim Lacker ist alles soweit zusammen und freun mich auf die Zeit im Urlaub auf den Zusammenbau :hot: :hot:

-

-
09.09.2003 19:51

.......Du sag mal ich habe das gleiche Problem nach einem Abflug!
Linke Fußrastenanlage ist hin Habe ich provisorisch wieder
zur Funktion gebracht. Sieht aber nicht schön aus.
Passen denn die MR Rasten der Duc für die SB8r?

Klär mich doch diesbezüglich mal bitte auf!!

Gruß Norbert

-

-
07.01.2004 09:18

Hallo verzollnix

ich darf es beinahe nicht fragen aber:

konnte si mich in verbindung stellen mit den person die die SB8 umgerustet hat nach rennen. Ich fahre nahmlich aich rennen (siehe andere beitrage) mit SB8R, und suche haufich tips und rennteile.

wenn ihr probleme hat mit die Sb8, oder teile suche, konnte sie mich immer contacten. Ich weiss noch ziemlich viele teile zu finden (aber genau nicht die teile die ich selbst suche)

danke und gruss

Len

verzollnix

verzollnix
70 Beiträge
---
07.01.2004 09:37

Hi len !

bitte hab verständnis, dass ich adressen nicht so ohne weiteres hier im forum kommuniziere. Wenn das für dich OK ist, geb ich bescheid, so dass er sich bei interesse hier im forum an dich wenden kann, so dass ihr eure adressen austauschen könnt.

Soweit ich das mitbekommen hatte ist die SB8R von meinem bekannten lediglich auf die race-verkleidung von carbondream umgerüstet und eine offene arrows-anlage montiert. weitere umbauten wären mir nicht bekannt. aber ich geb trotzdem gerne bescheid

Ich habe meine SB8R wieder vollständig repariert nach meinem kleinen ausrutscher und habe mich jetzt (schweren herzens) entschieden, sie zu verkaufen, da ich künftig mehr auf der Rennstrecke unterwegs sein möchte und mir dafür die Bimota einfach zu schade ist (bzw. das nicht mit meinem Budget zu vereinbaren ist). Sie steht übrigens bei meinem Ducati/Kawa-Händler in Ebstorf (Voigt-Stever). Mittlerweile mit Austauschverkleidung, da ich die Originale nach dem Rutscher wieder repariert und neu lackiert habe. Ansonsten ist alles Original geblieben.

Grüße aus HH
verzollnix

[%sig%]

Foren  » Bimota Forum  » Fußrasten SB8R