Foren

Bimota Forum

Das Bimota Forum für Diskussionen rund um Bimota Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Bimota Forum  » Wer fährt SB8R?
Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gründer / Betreiber
07.08.2001 09:12

Wer fährt SB8R?

Hallöchen,

wer fährt denn noch eine SB8R?
Meldet Euch mal.

ciao

Achim

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

-

-
29.09.2001 08:49

Re: Wer fährt SB8R?

Hallo Thomas,

ich fahre seit Juli eine SB8R und habe inzwischen 5200 Km auf dem Bike.
Habe allerdings zwei große Probleme.

Die Sicherung Nr.1 knallt mir beim Strartvorgang ständig raus, so das ich inzwischen ca. 20 Stück verbraucht habe. Diese sollte allerdings für den Lüfter sein, was eigentlich nicht sein kann.

Jetzt habe ich zum drittenmal das Problem, dass wenn ich mal vom Gas muss und dann wieder drauf gehe, dieser Boch zwei Gedenksekunden einlegt und nicht sofort Gas annimmt.

Hasst Du auch Probleme oder ist deine OK?

Bin z.Z. am überlegen, ob ich sie verkaufe und mir eine SB6R kaufe oder eventuell die GSX R1000 hole.

Ich wohne in Karlsruhe, wenn Du nicht soweit weg wohnst, können wir uns gerne mal treffen.

Gruß
Reinhard

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gründer / Betreiber
29.09.2001 16:24

> Hallo Thomas,

??? Ich heisse Achim.

> Jetzt habe ich zum drittenmal das Problem, dass wenn ich mal
> vom Gas muss und dann wieder drauf gehe, dieser Boch zwei
> Gedenksekunden einlegt und nicht sofort Gas annimmt.
> Hasst Du auch Probleme oder ist deine OK?

Meine ist absolut OK. Habe keinen Grund zur Klage.
Meine Gel-Batterie hatte nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.
Wurde ausgetauscht und jetzt ist gut.

> Bin z.Z. am überlegen, ob ich sie verkaufe...

Würde ich mir gut überlegen, von den Dingern gibt's nicht so viele.
Ist ne echte Rarität.

> Ich wohne in Karlsruhe, wenn Du nicht soweit weg wohnst,
> können wir uns gerne mal treffen.

Fulda, ist schon ein ganzes Stückchen weg.

ciao

Achim

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

-

-
15.11.2001 00:02

Hi!

Ich hab´ auch so´n Dingens. Gnadenlos geniale Konstruktion, lausige Ausführung.
Drei Probleme: Keine saubere Gasannahme, Gasanlegen in interessanter Schräglage ist lebensgefährlich, wenn sie dann an´s Gas springt.
Zweitens: Kaputte Pleuellager nach 1460km. Keiner weiß so recht, an was es lag.
Drittens: Luftfilter hat nur symbolische Bedeutung und läßt "Partikel" in Mückengröße durch.

Werde sie wohl trotzdem behalten, aber die Probs müssen gelöst werden. Angeblich liegt das schlechte Ansprechen an schlechter Synchronisation, was eigentlich nicht sein kann. Jetzt darf aber erst die Werkstatt zeigen, was sie kann. Angeblich ist die Weber-Marelli auch softwaremäßig gut zugänglich. Hätte ich den LP von 40TDM bezahlt, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, das Ding zu wandeln. 25TDM sind allerdings reell für eine gute Basis, die man noch zuende entwickeln muß.

Grüße
Martin

-

-
17.04.2004 23:38

Hallo,

ich bin Rico und komm aus Radebeul bei Dresden, momentan treib ich mich aber in Hamburg rum! Ich hab mir Mai 2003 eine nagelneue SB8R gekauft und bin bis jetzt fast 5000 km gefahren. Das Ding läuft geil, aber zickt auch rum! Ich hab Probleme, dass der Motor ab und zu mal aussetzt(selten aber halt da). Aber ein Hammersound!!!

Könnte paar Erfahrungen allgemeiner Art gebrauchen, also wenn Du paar Sachen weißt?

Mfg Rico
(m776611@unibw-hamburg.de)

[%sig%]

Foren  » Bimota Forum  » Wer fährt SB8R?