Foren

Bimota Forum

Das Bimota Forum für Diskussionen rund um Bimota Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Bimota Forum  » stotternde SB6R
franksb6r

franksb6r
5 Beiträge
---
12.07.2008 19:05

stotternde SB6R

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben. Mehrfach hatte ich das Problem, dass meine SB6R unvermittelt im unteren Drehzahlbereich anfing zu stottern. Nach einer gewissen Zeit war das Stottern wieder vorbei. Aber neulich wurde das stottern immer schlimmer bis die Maschine ausging. Neustart war zwar möglich, die Maschine starb bei meinen Anfahrversuchen aber immer wieder ab. Ich vermute Vergaser oder Zündkerzen, was meint Ihr? :dry:

Gobert

Gobert
9 Beiträge
---
20.07.2008 18:21

Re:stotternde SB6R

Das sind die Gasfabriken. Synchronisieren lassen ist die Lösung. Das Suzuki Block hat eine andere Ängel als original. Dadurch verlaufen die Gasfabriken schneller.

youtoo

youtoo
14 Beiträge
---
25.07.2008 22:54

Hallo Frank,
bei meiner war\'s der Seitenständerschalter.
Im Kabel und im Schalter hatte sich im Laufe der Zeit Kondenswasser angesammelt.
Dies führte dazu, das das Spannungspotenzial heruntergezogen wurde und somit nicht genug Spannung an den Zündspulen ankam. Einfach den Schalter an der Steckverbindung oder mittels einer Stecknadel die Kabel brücken und mal testen.
:) :)

Gruß Georg

franksb6r

franksb6r
5 Beiträge
---
03.09.2008 20:49

so,....bei mir war wohl Wasser im Tank. Da Wasser schwerer ist als Benzin, hat sich der Vergasser damit vollgesaugt. Leider fährt die Bella nicht mit H2O B)
Der Tankdeckel ist anscheinend nur begrenzt wasserdicht :mad:

Also, nie im Regen stehen lassen!

Foren  » Bimota Forum  » stotternde SB6R