Foren

Bimota Forum

Das Bimota Forum für Diskussionen rund um Bimota Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Bimota Forum  » YB 11 kaufen????
Andreas1860

Andreas1860
1 Beitrag
---
02.06.2007 12:13

YB 11 kaufen????

Hallo zusammen, dieses Thema wurde hier zwar schon öfter besprochen habe aber doch noch ein paar Fragen...... :blink:

Habe eben von einem Bekannten eine YB 11 erstzulassung 2004 mit ca. 6000 Km angeboten bekommen. Hab das Bike bis jetzt nur auf Fotos gesehen weil er sie für eine andere in Zahlung nimmt und die deshalb noch nicht hat.

Das Ding hat mich sofort begeistert :laugh: aber die ist ohne Verkleidung, daher die Frage ob das nu Original ist oder hat die einer runtergerissen?????? Hab zwar im Internet schon eine ohne gesehen aber die hat ne ganz andere Maske dran und nicht wie bei dieser zwei untereinanderliegende Scheinwerfer.

Zweitens ich hab nicht viel Ahnung von Bimota (find sie aber einfach nur geil :laugh: ),
dachte nähmlich die hätten 2000 Insolvenz gehabt und kamen erst 2005 zurück. Wenn die YB jetzt aber ne 2004er erstzulassung hat muss sie doch eigentlich schon älter sein oder?? :huh:

Drittens der Motor: Hab gelesen der ist von einer YZF 1000 R also in punkto haltbarkeit schon mal genial aber bei Yamaha hatte dieses Modell nur 5 Gänge wie sieht das bei der YB aus????

Zum schluss noch, hab hier immer wieder was von Paioli oder Öhlins Version gelesen, liegen die unterschiede jetzt nur im Fahrwerk oder gibt es da auch andere Unterschiede???

So und einen noch, ein Kaufgrund für mich wäre, das sie selten ist aber wie viele sind überhaupt von der YB11 gebaut worden???

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen und Bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe tschöööö :laugh:

-

-
03.06.2007 09:39

Re:YB 11 kaufen????

Hallo Andreas.Vielleicht kann ich Dir einige Fragen zum Thema YB11beantworten.Gebaut
wurde das Motorrad ganze 650 mal - von 1996 bis 1998.Meine ist Baujahr 96\' mit der Erst-
zulassung 2001.Ich denke mir ,das daß Motorrad aus Restbeständen von Bimota war.Ich
habe eine Superleggera mit einer Paioligabel und einem Öhlinsfederbein.Zur Verkleidung
weiß ich nur,das es noch eine YB11 Nuda gibt mit einer kleinen Lenkermaske dran.Zu den
Gängen kann ich sagen,das auch die YB11 ein 5 Ganggetriebe hat,wobei ich der 6-ten
Gang manchmal ein bißchen vermisse.Zum Schluß möchte ich noch anmerken,das die
YB11 ein richtig schickes Motorrad ist,wo Du auch mal zu Zweit drauf fahren kannst.Ich
würde mir dieses Motorrad immer wieder kaufen.
Es gibt in Buchhandlungen einen Typenkompaß über Bimota von Jürgen Gaßebner.Da
kannst Du dich über alle Bimota\'s Informieren.
Wie gesagt,vielleicht konnte ich Die ein wenig weiterhelfen.Viele Grüße aus Wolfsburg
von Roland Pardun.
P.S. Vom 21.06. - 24.06. ist das Festival Italia in Oschersleben.Da gibt es immer ne\'
Menge Bimota\'s zu sehen.Ich fahre auch hin.

;)

Post geändert von: ropar, am: 03.06.2007 09:41

Post geändert von: ropar, am: 03.06.2007 09:42

Foren  » Bimota Forum  » YB 11 kaufen????