Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Mit der Tornado in den Alpen
-

-
20.06.2004 13:10

Mit der Tornado in den Alpen

Hallo,
komme gerade von einer 1 Wöchigen Pässetour, erst Dolomiten, Seller Runde,Brocon Pass, etc. Dann über den Mendelpaß Richtung Schweiz und dort rund um Andermatt die Pässe abgefahren. Das waren dann (ab München) rund 2000 km.
Die Benelli wurde viel bestaunt, es kamen leider auch viele Vorbehalte so nach dem Motto na ob die durchhält- Sie hat und die meisten durften ihre Propeller noch einmal von hinten bestaunen g*. Überrascht hat mich schon wie gut die Benelli um die engen Kehren gegangen ist, als ehemaliger Hornet Treiber war ich eigentlich der Überzeugung schneller geht es kaum ums Eck. Geht doch weil ausser dem Fahrwerk das Hereinbremsen in die Kehren viel präziser möglich ist und beim herausbeschleunigen die Leistung anfänglich so sanft abgegeben wird das man schon ziemlich früh ans Gas gehen kann.
Ich überlege aber für die nächste Tour eine etwas kürzere Übersetzung um den 2 Gang besser nutzen zu können.
Also Leute, keine Angst vor dem Kauf einer Tornado sie wird euch nicht enttäuschen!
Gruß Ingo

[%sig%]

Foren  » Benelli Forum  » Mit der Tornado in den Alpen