Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Tornado RS
Marian

Marian
2374 Beiträge
---
08.05.2004 13:33

Tornado RS

Da ich für dieses Wochenende eine TorndaoRS mein Eigen nennen darf wollte ich euch mal so über die Verbesserungen infomieren!

1. Verarbeitung:
Diese ist um einiges besser als bei der bisherigen Erstserie. Leigt meiner Meinung anch jetzt fast auf Aprilia-Niveau, ledilich ein paar kleinigkeiten könnten noch besser werden, aber die sind jetzt nicht mehr wirklich schlimm (z.B. liegt dasKec mit einer Kante auf der seitenverkleidung auf. Sieht man aber nur wenn der Sitz ab ist)

2. Getriebe:
Ist um einiges leichter und präziserzu schalten. Es flutschen keine Gänge mehr raus und GANZ WICHTIG: Man bekommt jetzt den Leelauf auch im Stand rein!!!

3. Motor:
Läuft runder, nimmt seine Arbeit sofort spontan und ohne Ruckeln auf. Ich sag`s mal so: Jetzt ist der Motor genau das, was er von Anfang an sein sollte!

4.Sound:
Das nenne ich SoundEngineering!!! Entlicht leise genug für öffentliche Straßen, aber dennoch bissig und kernig fauchend!! Einfach geil! Nur das Ansauggeräusch ist immer noch pure Hölle!!

5. Kühlung:
Heute ist zwar ein kühler Tag, aber auf knapp 100km Strecke blieb die Betriebstemperatur ständig konstant zewischen 80 und 85°C.

FAZIT:
Danke Benelli, DANKE!!! Für eines der fanszinierendsten Motorräder überhaupt!! Einfach wahnsinn wie geil sich das Ding fährt!! Wenn die letzten kleinen Mängel noch beseitigt werden, dann sehe ich eine sehr rosige Zukunft für Benelli, vor allem deshalb weil auch die TnT technisch und speziell qualitativ auf dem selben, sehr hohen Niveau liegen soll.

Foren  » Benelli Forum  » Tornado RS