Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum f├╝r Diskussionen rund um Benelli Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Benelli Naked Bike
Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gr├╝nder / Betreiber
16.02.2004 21:46

Benelli Naked Bike

Hi Leutz,

was haltet Ihr eigentlich von dem neuen Naked Bike von Benelli?

Die ersten Pics in den Zeitschriften waren ja schon zu sehen.

ciao

Achim

[%sig%]

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

Markuss

Markuss
1507 Beiträge
---
17.02.2004 17:31

Re: Benelli Naked Bike

Hi Achim,
also die Zeichnungen ├╝berzeugen mich nicht so ganz. Ne Brutale geht leichter durchs Auge. Die Benelli wirkt auch etwas kopflastig und die K├╝hler an der Seite sind auch nicht mein Ding. Irgendwie sieht's auf den Bildern unfertig aus.
Mu├č man(n) wahrscheinlich erst mal in Natura sehen oder ein echtes Photo haben.
Ciao
Markuss

Markuss

Markuss
1507 Beiträge
---
18.02.2004 09:17

Hi Achim,
jetzt habe ich die ersten Bilder in der aktuellen MO gesehen. Na ja, die Scheinwerfereinheit sieht echt bescheiden aus. Die Auspufff├╝hrung bzw. das Finish....na ja. Irgendwie sieht dieses Bike unausgeglichen aus. W├Ąre f├╝r mich kein Kauf.
Ciao
Markus

rolf4s

rolf4s
182 Beiträge
---
19.02.2004 18:07

am schlimmsten an der Benelli finde ich die Heck-Ventilatoren. Habe letzten Sommer eine Tornado am NBR gesehen, ich finde das Design insgesamt ein bisschen "schw├╝lstig" oder besser verspielt und eben ganz besonders h├Ąsslich die Ventilatoren.

Gru├č
Roland

TornadoUlf

TornadoUlf
77 Beiträge
---
21.02.2004 19:13

Hallo alle!
Unter www.novecentotre.com (meine Lieblingsseite!) k├Ânnt ihr euch Bilder von der Pr├Ąsentation der TNT 1130 ansehen.Also,mein Fall ist das glaub ich nicht.Aber ich werde auf jedem Fall ne Probefahrt bei meinem freundlichem Benelli H├Ąndler machen! Das Drehmoment l├Ąsst einen ja hoffen...!
Ciao, Ulf

Markuss

Markuss
1507 Beiträge
---
23.02.2004 17:26

Hallo Ulf,
danke f├╝r den Tipp auf die Page. Diese Bilder lassen die Benelli in einem anderen Licht erscheinen. Die Bilder sind kein Vergleich zu den Pics in der aktuellen Ausgabe der MO. Das liegt auch nicht an den nackerten M├Ądels
Mit der Lampenmaske und in Rot lackiert schaut die Maschine um L├Ąngen besser aus, als die ersten Prototypenbilder vermuten lie├čen. Mal schauen wie das Teil in Dortmund in Natura auf mich wirkt.
Ciao
Markuss

Marian

Marian
2374 Beiträge
---
24.02.2004 19:38

Muss ganz ehrlich sagen, dass diese Bike f├╝r mich neben der KTM Duke990 eine ernstzunehmende Alternative zur Tuono sein k├Ânnte. Irgendwann nat├╝rlich!!! Jetzt bin ich erst mal ein paar Jahre ├╝bergl├╝cklich mizt meinem neuen V2-Baby!!!

Q-Treiber

Q-Treiber
124 Beiträge
---
25.03.2004 23:12

Tach,
ich finde sie GEIL! In der neuen Motorrad (Seite 40) sind auch ein paar sch├Âne Bilder drinn und in der n├Ąchsten Ausgabe kommt ein Fahrbericht. Da bin ich mal gespannt.
Gru├č
OLLI

Zinni

Zinni
109 Beiträge
---
28.04.2004 23:29

Leute, ich finde die TNT so geil, dass ich sie mir vor 2 Wochen bestellt habe. Ich denke und hoffe, dass ich die Maschine noch in Mai bekommen werde. Nach den Berichten von Michael Pfeiffer war die Sache f├╝r mich klar - zuerst noch nach der Tuono geschielt, ist die TNT f├╝r mich der ganz klare Favorit. Zusammen mit der Brutale.

├ťbrigens, wer mag: derzeit habe ich meine Duc zu verkaufen... infos hier: www.sixpacks.de/ducati.html

Marian

Marian
2374 Beiträge
---
02.05.2004 09:42

Also die TnT finde ich den Hammer! 1130cm┬│ und 137PS das sit schon ein Dampfhammer. Da m├Âgen sich die Tuonos und Brutrales dieser Welt arg anstrengen. Zumal das Design wirklich perfekt gelungen ist.

Hoffen wir mal, dass die Kinderkrankheiten der Tornado endlich beseitigt wurden. Denn dann sehe ich eine rosige Zukunft f├╝r Benelli.

-

-
03.06.2004 21:18

Hi Zinni,

hast Du Dein Spassger├Ąt mittlerweile

Ich habe sie heute probegefahren....

Gru├č

Bernd

[%sig%]

Zinni

Zinni
109 Beiträge
---
12.06.2004 14:13

Hi Berny,
seit gestern ist eine rote TNT mein. Mein erster Eindruck ist ├╝berw├Ąltigend, das Design fand ich ja schon auf Bildern spannend, die Details, die ich jetzt erst bewundern darf, sind es umso mehr (zB dieser Schl├╝ssel!). Leider darf ich derzeit nur bis 5000 U/min drehen, aber schon das ist gewaltig, deutlich mehr Punch und vor allem viel fr├╝her einsetztend als zB meine vor kurzem verkaufte Speed Triple. Witzig der zugeschaltete Bass bei 3.500 U/min, ab da br├╝llt der Triple richtig los. Die Kupplung geht sehr leicht, die G├Ąnge rasten perfekt und alles l├Ąsst sich leicht bedienen.
Das Fahrwerk scheint hart aber herzlich zu sein, sehr sauber ansprechend und nicht ├╝berd├Ąmpft. Die Bremsen empfinde ich als top, sehr gut dosierbar. Die Sitzposition passt mir perfekt (175cm) und die Ergonomie stimmt. Witzig sind die Details im LCD, die per Start-Knopf bedient werden. Komisches Gef├╝hl, w├Ąhrend der Fahrt auf dem Start-Knopf rumzudr├╝cken...
Also alles in allem nach den ersten Kilometern ein tolles Gef├Ąhrt, das viele Emotionen weckt. Und das wollen wir doch alle, oder?
Bye
Zinni

-

-
18.06.2004 15:39

Hier wird von der TNT geredet, die hat die K├╝hler vorne rechts und links an der Seite.:xcool:

[%sig%]

KlausT

KlausT
1260 Beiträge
---
20.06.2004 16:49

Unser freundlicher Benelli-H├Ąndler Fa.MAJ├ľ in Flensburg hat die TnT als Probefahrzeug stehen. Da stand sie. Ungew├Âhnlich. Aber kein stilistisches Massenangebot. Verarbeitung in einigen Details (Handbremsarmatur, keine einstellbaren Griffe, Kabel mit Isolierband zusammengefrickelt...) nicht ├╝berzeugend, aber im wesentlichen sehr sch├Ân gemacht. Mir gef├Ąllt sie. Und wie!
Habe das Angebot zur Probefahrt angenommen und mich erstmal draufgesetzt. Die Sitzposition gef├Ąllt mir. Ich sitze (nachdem ich das Geb├╝cktsein auf Supersportlern nicht nehr mag) mit meinen 175 cm K├Ârperl├Ąnge aufrecht und komod (wie alte Herren/Hasen es eben zu sch├Ątzen wissen) auf dem Moped. Man "klickt" f├Ârmlich ein. Breiter Lenker wie auf meiner SuMo. Da hat man alles im Griff. Wohlf├╝hlfaktor. Dann den Motor starten. Uuuuups? Das Ding br├╝llt los und macht ein Ger├Ąusch - wie eben ein Tripel halt. F├╝r mich gew├Âhnungsbed├╝rftig. Bin zur Zeit den kernigen Klang eines Zweizylinders gewohnt. Und dann bin mit der TnT den auch noch sch├Ânwetterigen Nachmittag lang in der Gegend herumgeknastert. Auch auf meiner Hausstrecke mit kurzen und langen, schnellen (teilweise Kompressions-)Kurven, mit Versatz im Stra├čenbelag im Kurvenverlauf und allen Fiesheiten, die man f├╝r einen Fahrwerktest so sucht. Wahrlich entz├╝ckend, wie handlich und zielgenau das Moped l├Ąuft! Da wackelt nichts, da setzt nichts auf. Selbst beim Anbremsen in Schr├Ąglage habe ich kein Aufrichten gesp├╝rt. Und dann die Leistung. Punch von gaaanz unten heraus. Wird immer mehr. Man schaltet unwillk├╝rlich schon bei 4.ooo, sp├Ątestens bei 5.ooo U/min in den n├Ąchsten Gang, weil das, was danach kommt, reifenmordend und einfach unvern├╝nftig *heftiggrins* ist. Die Ger├Ąuschkulisse beim Fahren ist anders, als bei der TornadoTre (die zu hoch ist f├╝r meine kurzen Beine), die ich auch gefahren habe. Ich kann schon verstehen, was tornado-Ulf meint, wenn er das tierische Br├╝llen des Luftfilters vermi├čt. Aber die TnT ist auch nicht von schlechten Eltern. Besonders dann, wenn ab gut 3.5oo U/min die Klappen im Ansaug- und Auspufftrakt aufgehen - booaaaah!
Meine Voxan (mit Fronkreisch-Kit) dr├╝ckt schon ganz heftig. Aber als ich wieder auf meiner Mopete sa├č und am Hanh zog, dachte ich ernsthaft, da├č der Motor nicht in Ordnung w├Ąre. Kam doch noch heute morgen so gut aus dem Quark *kopfkratz*. Woher pl├Âtzlich dieser riesen Leistungsverlust...? Ganz einfach: Das kam von der TnT. Weil: Die TnT verdirbt!

Und nun tr├Ąume ich davon, mir 1 neues Moped zuzulegen. Ich verrate aber keinem, was das f├╝r eine Maschine sein wird...
.

Gru├č Klaus
you can say you to me

Foren  » Benelli Forum  » Benelli Naked Bike