Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum fĂŒr Diskussionen rund um Benelli MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Vorstellung und ein paar Fragen
Benjman

Benjman
1 Beitrag
---
03.06.2015 17:53

Vorstellung und ein paar Fragen

Hallo zusammem,

Habe mich eben hier angemeldet um mich mit dem Thema Benelli etwas vertrauter zu machen,
Habe am WE eine TNT 1130 caferacer von 2009 gekauft und bin schon auf die ersten paar KuriositĂ€ten gestoßen.
Übrigens die Bella und ich kommen aus dem schönen ThĂŒringen.

Nun mal zu den Fakten:
Baujahr und EZ 2009, 19500 km, großer Service bei 14000 km bei Maniac in
NĂŒrnberg erledigt.

So weit so gut, als erstes war eine neue Batterie fĂ€llig, die alte hats nicht mehr gebracht und selbst bei 1400 u/min hat es nicht fĂŒrs Licht gereicht.
Danach musste der Geschwindigkeitsabnehmer eingestellt werden da er alles mögliche außer die richtige Geschwindigkeit angezeigt hat.
Erste Ausfahrt gestern war toll, allerdings im Schnitt 10,5-11 Liter auf 100km habe ich bei diesem Baujahr nicht erwartet!???
Der Durchzug im unteren Drehzahlbereich ist sagenhaft aber zwischen 4,5 und 6 tsd scheint ein Loch zu sein, danach dreht sie nochmal schön bis 8,2 und danach baut sie nur noch ab,,wir waren zu dritt unterwegs und ich musste enttÀuscht feststellen das ich ernsthaft zu tun habe einer Suzuki gsxr 750 und einer honda cbr 600 rr hinterher zu kommen. Hatte eigentlich erwartet das so eine kleine rennklasse kein Problem sind zu bewÀltigen oder irre ich mich?? oder kann man das einfach nicht vergleichen oder stimmt vllt etwas nicht mit der Bella?
Habe beide fahrmodi ausprobiert und an der letztendliche Leistung kann ich kaum einen Unterschied feststellen.

Auch konnte ich, zumindest was das schÀtzeisen betrifft gerade mal so die 200 Marke erreichen, bei Autobahn wÀre vllt mehr gekommen, aber bei einem angeblich so bÀrenstarken Motor hÀtte ich erwartet die V-max schneller zu erreichen.

Das war jetzt viel Text aber ich freue mich auf reichlich Diskussion und hoffe hier etwas schlauer zu werden.

Schöne sonnige GrĂŒĂŸe und eine tolle Saison an alle.
Benjman

Editiert von Benjman - 03.06.2015 18:08

Rickman2fast

Rickman2fast
67 Beiträge
---
03.06.2015 20:45

Re: Vorstellung und ein paar Fragen

Hallo, kann dir nur wÀrmstens das Benelli Forum empfehlen, da ist mehr Beteiligung als hier. Da wird Dir sicher geholfen.

Kolbenklemmer64

Kolbenklemmer64
204 Beiträge
---
Germany
14.06.2015 15:25

Re: Vorstellung und ein paar Fragen

PrĂŒf mal die Auspuffklappe

Foren  » Benelli Forum  » Vorstellung und ein paar Fragen