Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum f├╝r Diskussionen rund um Benelli Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Tornado 900 tre Temperaturproblem
Benoli

Benoli
9 Beiträge
---
17.06.2014 18:05

Tornado 900 tre Temperaturproblem

Hallo Leute,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem.Nach einigen Kilometern steigt die Motortemperatur schnell in den roten Bereich beide L├╝fter laufen aber die Temp. steigt weiter. K├╝hlfl├╝ssigkeitsstand ist ok und nach einiger Zeit und mehrmaligen einschalten der Z├╝ndung (l├╝fterlauf) geht es dann wieder weiter bis das Problem wieder auftaucht vermute defekten Thermostat oder hat jemand einen anderen Verdacht? Gru├č Benoli

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
17.06.2014 20:59

Re: Tornado 900 tre Temperaturproblem

Wie misst du denn den K├╝hlfl├╝ssigkeitsstand?
Der Beh├Ąlter hinten hilft dir dabei ├╝brigends nicht das ist nur ein Auffangbeh├Ąlter ;)
Kann auch durchaus sein das du Luft im System hast. Wenn die L├╝fter laufen sollte die Temp erstmal etwas runter gehen je nach Au├čentemp aber sp├Ątestens sobald du wieder Fahrtwind hast sollte die Temp deutlich runter gehen.

www.benelliforum.de

Benoli

Benoli
9 Beiträge
---
18.06.2014 17:05

Sollte Luft im System sein wie kann ich das pr├╝fen ? Und das ist das was mich wundert weder Fahrtwind noch die laufenden L├╝fter bringen die Temperatur wieder auf normales Klima was w├Ąre die L├Âsung ? Maniac Motors sind f├╝r eine reale und sicher auch schnelle L├Âsung zu weit weg ca.850Km Hast Du eine f├╝r mich bessere L├Âsung ? Gru├č Olaf

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
18.06.2014 17:11

Mach doch mal den K├╝hlerdeckel ab und schau ob du schl├╝ckchenweise nachf├╝llen kannst evtl. hast auch einfach nur zu wenig K├╝hlfl├╝ssigkeit drin! Wann wurde denn der letzte Service durchgef├╝hrt.

Aus welcher Ecke DE's kommst du denn?

www.benelliforum.de

Tornadowalter

Tornadowalter
30 Beiträge
---
02.07.2015 13:03

Das Problem ist doch bekannt!
Das ist die Arretierung der Arnmatur.
Durch Z├╝ndung aus und wieder ein, Arretiert sich das Instrument von selbst.
Die Tornado hat kein Temperaturproblem nur die Anzeige!
Gru├č

Tornado#73

Tornado#73
7 Beiträge
---
Germany
16.10.2015 21:10

Bei meiner Tornado wurde w├Ąhrend der Garantie 2x das Cockpit ausgetauscht. Seit dem ist seit mehr als 30000 km ruhe.

Gru├č Klaus

wenn Du denkst, Du hast alles unter Kontrolle, bist Du zu langsam!

Geradeaus kann jeder

Foren  » Benelli Forum  » Tornado 900 tre Temperaturproblem