Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum f├╝r Diskussionen rund um Benelli Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Vorstellung und erste Frage :-) "Typenschild"
Supermoto63

Supermoto63
1 Beitrag
---
Germany
11.08.2013 13:22

Vorstellung und erste Frage :-) "Typenschild"

Hallo, bin seit ein paar Tagen auch stolzer TNT1130 Besitzer und nach vielen Jahren Japanischer Mopeds jetzt eine Diva aus Bella Italia
Ich habe letzet Woche zugelassen und die Zulassungsstelle hat ein Typenschild am Rahmen sehen wollen, das wir nicht gefunden haben. Die Fahrgestellnummer am Lenkkopf reicht wohl nicht
Jetzt habe ich 2 Wochen Zeit das Motorrad erbeut vorzuf├╝hren, sonst wird es wieder abgemeldet. Kann mir da jemand weiter helfen ?
LG Normen

deutschland

Andreas wildemann

Andreas wildemann
2 Beiträge
---
11.08.2013 18:04

Re: Vorstellung und erste Frage :-) 'Typenschild'

Hallo
Erst einmal Gl├╝ckwunsch zum " Neuen Erlebnis ", ein Typenschild wie Wir es aus den 80er kennen gibt es nicht an der Benelli, gem. Benutzerhandbuch Seite 3 Abschnitt 1.2 gibt es nur die Rahmennummer eingeschlagen am Lenkkopfrohr und die Zulassungsnummer als Aufkleber am Rahmenrohr unter dem Lenkkopfrohr.
Gehe mit dem Handbuch zur Zulassungsstelle und zeig es Ihnen wo es steht, oder lasse es Dir vom H├Ąndler schriftlich best├Ątigen.
Viel Gl├╝ck

junka2005

junka2005
73 Beiträge
---
12.08.2013 07:41

Re: Vorstellung und erste Frage :-) 'Typenschild'

Hallo,
der Aufkleber ist das Typenschild.
Ein Typenschild ist definitiv Pflicht!
Da gibt es sogar genaue Vorgeben ├╝ber Mindestschriftgr├Â├čen.
Sollte beim H├Ąndler zu bestellen sein.
Alternativ mit einem Foto zum Digitaldrucker Deines Vertrauens gehen und die richtige VIN eintragen,
Gleiche Daten wie im Schein benutzen ( z.B.: Ger├Ąuschangabe...).
Bei KTM gibts da welche zum beschriften mit wasserfesten Stift oder Schreibmaschine....kommt ne Klarsichtfolie als Laminat dr├╝ber und fein.
Falls das garnix wird meld Dich mal per PN....
Hab da nen Drucker an der Hand.

AJ

Foren  » Benelli Forum  » Vorstellung und erste Frage :-) "Typenschild"