Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Remote TNT-Diagnose bei Maniac
TMP

TMP
145 Beiträge
---
Germany
30.07.2013 16:22

Remote TNT-Diagnose bei Maniac

Hallo liebe Mitleser,

ein kleiner Erfahrungsbericht: Da mein Händler nicht gerade um die Ecke ist, dachte ich es wäre ein guter Ansatz, wenn ein Insider einmal quasi ferndiagnostisch auf meine TNT bzw. die ECU und das Mapping sieht. Ich hatte mir dann bei Alex das USB-Kabel und die Software bestellt, um damit den Kontakt zu meiner TNT aufzunehmen Das alles nennt sich dann Remote-Diagnose.

Heute hatten wir dann unsere Remote-Sitzung. Lief alles in ca. 20 Minuten über die Bühne. Mapping geladen und gesichert, Einstellungen überprüft und nachher als Ergebnis den CO-Wert erhöht, da sie wohl sehr mager lief. Mapping aufgespielt und Probefahrt gemacht... Ergebnis: Brummt und summt wie die letzten 22tkm. Natürlich ersetzt das keinen Werkstattbesuch und auch das mögliche Handanlegen geht hier schwerlich, aber in meinem Fall war's 'ne gute, schnelle und kostengünstige Möglichkeit das Mapping upzudaten und einmal auf die Maschine zu sehen.

Beste Grüße und allseits gute Heimkehr wünscht,

TMP

Editiert von TMP - 01.09.2013 17:01

Es ist nicht Dummheit Fehler zu begehen, sondern aus begangenen nichts gelernt zu haben. (c) Copyright by Thomas Moos
www.einfach-genial.de

Foren  » Benelli Forum  » Remote TNT-Diagnose bei Maniac