Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Oha meine Maschine geht nicht mehr aus!
NoMeC

NoMeC
19 Beiträge
---
07.07.2013 19:30

Oha meine Maschine geht nicht mehr aus!

Schönen guten Tag,

Ich fahre eine Benelli TNT 1130, wo es häufig das Problem gibt das die Maschine gelegentlich an einer Ampel etc einfach so ausgeht, welchen ich mit einer etwas stärkeren Batterie behoben habe. Doch jetzt wo ich nach einer etwas längeren Ruhephase, vor der nächsten Ausfahrt meine Batterie ect noch einmal überprüfen wollte, fällt mir auf, ja WOW, wie geht denn das Schlüssel in der Tasche und die Maschine ist trotzdem noch an. Ladegerät alles war ab. Haben dann den Not- Stop schalte betätigt und die Karre blieb trotzdem an.

Hab an der Maschine eine Alarmanlage mit eingebauter wegfahrsperre,welche nur mit meiner Fernbedienung abzuschalten ist. Trotzdem konnte man die Maschine sogar starten ohne Schlüssel oder sonst irgendetwas zu benötigen. Egal auf welcher Position das Zündschloss geschaltet ist.

Jetzt meine Frage an euch hat schoneinmal jemand von euch so ein Problem gehabt oder weiß eventuel wo drann das liegen könnte? Dachten erst ob einfach das Zündschloss kaputt ist oder jemand versucht hat die Maschine zu knacken aber an der wegfahrsperre verzweifelt ist, oder sonst irgendwas woran wir bis jetzt noch nicht gedacht haben.

Wenn mir da einer weiter helfen könnte wär ich euch echt sehr Dankbar, auch wenn ihr aus Erfahrung bestimmte fehler wie das Zündschloss etc einfach nur 100% ausschließen könnt, wär mir das auch schon eine Hilfe.

Ich fahr ansonsten morgen in die Werkstatt, da die Ausfahrt aber am Dienstag statt finden sollte wär mir eine schnellere Lösung lieber.

Falls ich irgendwelche angaben, die ihr für eine Diagnose braucht vergessen habe, schreib ich die gerne noch nachträglich ins Forum.

Habt vielen Dank

mit freundlichen Grüßen

oLLi

ADI_CAFE_1130

ADI_CAFE_1130
16 Beiträge
---
23.07.2013 19:31

Re: Oha meine Maschine geht nicht mehr aus!

Ich kann mir nur vorstellen, dass es was mit deiner nachträglich verbauten Alarmanlage zu tun hat und zwar das die irgendwo nen Kontakt zu den Zündkabel herstellt, den Sie nicht herstellen darf, denn spätestens wenn du auf Notaus gehst MUSS der Strom unterbrochen werden.

Foren  » Benelli Forum  » Oha meine Maschine geht nicht mehr aus!