Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum fĂŒr Diskussionen rund um Benelli MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Tornado 1130
Gary

Gary
6 Beiträge
---
12.06.2013 12:37

Tornado 1130

Hallo Leute,
stehe kurz vor der Entscheidung ob ich mir eine Tornado 1130 BJ 2007 mit ca. 5.500Km kaufe. Lt. den Testberichten in net mĂŒsste man eigentlich die Finger davon lassen. Wie sind die Erfahrungen von echten Besitzern? Service-intervalle?
Ausserdem, fĂŒr was ist der Sensor(?), an der hinteren Bremscheibe (neben Bremssattel?)

Danke fĂŒr eure Infos.
LG Gerhard aus Österreich

ManiacMotors

ManiacMotors
266 Beiträge
---
12.06.2013 13:25

Re: Tornado 1130

Hi

wenn die Bella gut gewartet und pfleglich behandelt ist, dann ist es ein geiles Moped , der Sensor ist fĂŒr den Tacho.

GrĂŒĂŸe Alex

nemo me impune lacessit
www.maniacmotors.de

Gary

Gary
6 Beiträge
---
12.06.2013 16:35

Hallo Alex,

danke fĂŒr die Info, has Du zufĂ€llig eine erfahrung mit Lenkererhöhung bei der Tornado, geht das ĂŒberhaupt mit den LenkungsdĂ€mpfer?

Danke und LG
Gerhard

ManiacMotors

ManiacMotors
266 Beiträge
---
14.06.2013 01:02

Wenn Du die Verkleidung ausschneidest geht das, der LD ist an der GabelbrĂŒcke fixiert den interssiert das nicht.
aber schön wirds eher nicht, gemacht hab ich das schon mal fĂŒr einen Kunden vor einiger Zeit.

nemo me impune lacessit
www.maniacmotors.de

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
14.06.2013 10:20

Wenn Du die Verkleidung ausschneidest geht das, der LD ist an der GabelbrĂŒcke fixiert den interssiert das nicht.
aber schön wirds eher nicht, gemacht hab ich das schon mal fĂŒr einen Kunden vor einiger Zeit.

Kann er fĂŒrs Höherlegen nicht das Lenkerstummel Set verwenden:
http://www.maniacmotors.de/artikelanz.php?idx=&idy=&marke=0&gruppe=11

mĂŒsste doch fĂŒr die 1130er vom Gabeldurchmesser gehen oder?

Das mit der Verkleidungsausschnitt versteh ich allerdings nicht so ganz dĂŒrfte doch nur bei ner Tieferlegung nötig sein oder?

Editiert von StingerWolf - 14.06.2013 10:20

www.benelliforum.de

ManiacMotors

ManiacMotors
266 Beiträge
---
15.06.2013 00:22

Moinsen

na dann schlag mal Deinen Lenker voll ein und dan stell Dir vor der Stummel ist 50mm höher, genau dann kracht er vor dem erreichen des mechanischen Lenkanschlages in die Verkleidung.
Deshalb ausschnieden, man kann justierbare Stummel nehmen aber dann wird die kröpfung unangenehm wenn die Verkleidung leben soll.

GrĂŒĂŸe Alex

nemo me impune lacessit
www.maniacmotors.de

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
15.06.2013 12:17

Hab ich grad gemacht und meiner Meinung nach kracht da nix an die Verkleidung höhstens das Bedienelement leich am Tank. Durch die Höherlegung des Stummels entfernt sich doch der Stummel eher von der oberen Seitenverkleidung.
Was evtl. zum Problem werden könnte ist die "Kabel- bzw. GaszuglĂ€nge" das dĂŒrfte dann schon recht "straff" werden oder muss anders verlegt werden.

www.benelliforum.de

ManiacMotors

ManiacMotors
266 Beiträge
---
15.06.2013 22:41

wir machen das mal probehalber wenn Du am Sa hier bist, Du hast ja noch verkelidungsoberteile ligen wenns schief geht

nemo me impune lacessit
www.maniacmotors.de

Foren  » Benelli Forum  » Tornado 1130