Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Ich habe nix zu meckern!
Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
03.02.2013 00:23

Ich habe nix zu meckern!

Nachdem nun auch der Remo Benelli mehr oder weniger enttäuscht den Rücken gekehrt hat, habe ich das dringende Bedürfnis mal eine Lanze für unsere Marke zu brechen!

Geschrieben wird eigentlich immer nur dann nur wenn etwas nicht funzt.
Ich hingegen kann nach wie vor sagen das ich mit unseren Nellis rundum zufrieden und glücklich bin!
Die Tornado mit 25000 km ist gerade wieder durch die goldenen Hände von Marc in Flensburg gegangen und hat trotz mehrjärigen Rennstreckeneinsatzes keine nennenswerten Mängel aufzuweisen. Kupplungskorb prima! Keine Späne im Öl..... bla, bla , bla!
Eigentlich alles wie immer!
Die TnT tut jetzt auch schon seit zwei Jahren in unserem Stall das was sie soll. Leistung auf die Straße drücken und das mit Spaß und ohne Probleme. Die alte Dame hat nun auch schon knapp 37000 km auf der Uhr. Nichts zu bemängeln!
Die TreK reiht sich hier geschmeidig in die Runde ein. Keine Probleme, keine Zicken! Nur Fahrspaß!

Das "A" und "O" ist und bleibt einfach der richtige Schrauber!!!!!
Gut, den hat der Remo auch gehabt. Ausnahmen bestätigen die Regel!
Aber wenn wir es mal ganz nüchtern betrachten, glaube ich sagen zu können, dass alle Nellis die in Marc Jensen's Händen in Flensburg waren, einwandfrei gelaufen sind!

Ich jedenfalls freue mich auf eine neue Saison mit unseren 9 Zylindern!

LG vom Thofi

Nicht die Füße gehören an den Boden! Das Knie muß da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
03.02.2013 01:52

Re: Ich habe nix zu meckern!

Jow, bei meinen beiden hübschen gabs in den letzten drei Jahren (sorry, mehr hsb ich nicht zu bieten) auch nichts anderes als Inspektion beim Spezi, Reifen und paar nicht nennenswerte Kleinigkeiten. Na ja gut, paar Kampfspuren, aber dafür können die Maschinen nix...
Die beiden sind grad in Flensburg und werden frisch gemacht. Ich freu mich schon auf eine geile Saison.
Der Spritverbrauch und die Preise für die Ersatzteile kennt man im Voraus und ist selber Schuld wenn man sich im Nachhinein darüber ärgert.
Ich denke, daß da zu viel unqualifiziert rumgebastelt wird. Ich weiß, daß ich es nicht kann und laß es machen. Klappt prima.
Schönen Sonntag, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

Pejo

Pejo
889 Beiträge
---
Germany
03.02.2013 08:45

Hi Thofi,

bist eine ausgesprochen treue Seele ;-*

meine 7 schönsten Sportarten (waren) Sex & Moped
www.swingtree.de

Vmax

Vmax
2491 Beiträge
---
Germany
03.02.2013 09:08

es geht doch um die "emozzione" die jeder beim biken hat...

Deshalb kauft der eine was anderes, der andere bleibt mit dem
was er hat glücklich. Das is wie im richtigen Leben

Aus wirtschaftlichen Gründen kann man eh kein Motorrad kaufen
oder sonst irgendwie seinen Spass gegenrechnen!

@Thofi
lieber ein Paar Benellis im Stall, als so ne alte Japaner Bimota
und mit der KaWa auf die Renne....

du sollst gasgeben oder bremsen, NIEMLAS aber sollst du rollen!

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
03.02.2013 19:25

es geht doch um die "emozzione" die jeder beim biken hat...

Aus wirtschaftlichen Gründen kann man eh kein Motorrad kaufen
oder sonst irgendwie seinen Spass gegenrechnen!

@Thofi
lieber ein Paar Benellis im Stall, als so ne alte Japaner Bimota
und mit der KaWa auf die Renne....

@Vmax
Da hast Du wohl recht mein lieber Peter!
Aber vielleicht hole ich mir doch nochmal eine Japse für den Kringel. Ich will doch auch mal so schnell sein wie der Pejo!

LG Thofi

Nicht die Füße gehören an den Boden! Das Knie muß da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
03.02.2013 20:26

Ich auch noch:

meine ist nun über dem 40er, und läuft auch immer noch. Trotz Renne, viel zu zweit den Berg hoch und wieder runter....
Gfreu mich schon auf die neue Saison.

Pejo

Pejo
889 Beiträge
---
Germany
03.02.2013 20:36

[quote]es geht doch um die "emozzione" die jeder beim biken hat...

Vor allem mit der gailen Österreicherin,hat zwar nur einen den dafür mächtig

www.swingtree.de

Vmax

Vmax
2491 Beiträge
---
Germany
03.02.2013 21:46

genau so isses Pejo

du sollst gasgeben oder bremsen, NIEMLAS aber sollst du rollen!

Russ

Russ
86 Beiträge
---
05.02.2013 17:41

ja, trifft exakt meine Erfahrungen mit der R160.

ich fahre das Teil maximal 3000 km im Jahr, davon etwa 500 auf der Rennstrecke, dann geht die Maschine in die Werkstatt.

neben Inspektionsarbeiten findet sich immer etwas, was "repariert" werden muß; meistens sind es Unzulänglichkeiten im Elektrikbereich (Kabel und Stecker).

Kleinigkeiten, die aber erkannt und beseitigt werden müssen, sonst gibt es eben früher oder später Probleme.

die Ursache für streikende TNT/TreK/Tornados ist eigentlich immer mangelhafte Wartung, sei es aus Geldmangel des Besitzers oder Selbstüberschätzung eines Edelbastlers; die Dreizylinder sind nun mal technisch anspruchsvolle und empfindliche Diven, die fachgerechte Wartung in relativ kurzen Abständen benötigen.

das muß man bei allen italienischen Motorrädern wissen und einkalkulieren; wer dies nicht beachtet wird auf Dauer wenig Freude mit solchen Dingern haben und sollte lieber mit einem Reiskocher heizen.

Pejo

Pejo
889 Beiträge
---
Germany
05.02.2013 18:15

www.swingtree.de

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
05.02.2013 18:44

Widerspruch,

meine geht alle 10 Tkm zum KD.
Ab und zu nach der Elektrik schauen(nach Landunter-Fahrten)und vielleicht in der Halbzeit frisches Öl und Filter, aber mehr nicht.
Bzw. der Rest ist FAHREN!

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
10.02.2013 14:51

Jow, und nächsten Freitag geht es wieder nach Flensburg meine Tornado abholen. Der Marc hat Service und Check gemacht. Was soll ich sagen, alles gut!! Wie immer keine besonderen Vorkommnisse!
Mache mal wieder einen Sammeltransport. Die neue Errungenschaft Tornado tre in grün-silber eines Freundes aus dem Landkreis geht mit rauf nach Flensburg und seine Zweite Tornado tre in rot und meine gehen wieder mit retour.
Dann gehts im April mit dem Bolzilein, der Ute und dem Hubi auf den Pann... freu!!!!

Gruß Thofi

Pejo

Pejo
889 Beiträge
---
Germany
10.02.2013 17:33

Hi Thofi,
bist doch keine so treue Seele wie ich dachte.was habich getan daß du mich schon vergessen hast.

www.swingtree.de

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
10.02.2013 18:52

Oh, oh, oh, wie konnte mir das bloß passieren????
Sorry mein lieber Peter!!!
Wahrscheinlich habe ich deshalb vergessen weil ich Dich sowieso nie sehe! Zumindest nicht auf dem Kringel. So schnell wie Du bist kann ich nicht mal gucken!

LG vom Thofi

kaffeegott

kaffeegott
316 Beiträge
---
01.03.2013 11:29

So isses !!!!
Bin auch seit 5 Jahren sowas von happy mit dem Teil !!!! 1 Mal liegengeblieben....aber anschieben und dann rauf auf die Mutti hat noch immer gefunzt ! War früher mit Honda oder Duca auch nicht anders.

Ich bin auch ein faules Tier und schraube nur das einfachste Batterie geht mal flöten, Anlasser auch aber in 5 Jahren ist das ok.
Meine wurde behutsam ordentlich gepimpt und geht wie die Hölle !
Die Duc und die Aprilia haben geile Motoren und top Fahrwerke....aber irgendwie...keine Ahnung. Wenn dann nur ne Duc----der Sound ist einfach der Hammer und Leistung haben die Teile auch mittlerweile
Egal....ich liebe meine TNT CR !

Foren  » Benelli Forum  » Ich habe nix zu meckern!