Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Kontrolle Lima Ruckdämfer
diezwei

diezwei
90 Beiträge
---
Germany
03.11.2012 18:08

Kontrolle Lima Ruckdämfer

Moin Leute,

ich hatte meine erste Panne mit über 30000 Km ausgerechnet in Albanien, Generator defekt.
Zu den normalen Durchsichten wurden immer die Ruckdämpfer gewechselt.
Nun in Albanien ist nicht nur die Lichtmaschienenwelle gebrochen sondern auch das Große Antriebsritzel der Welle zerstört worden.
Wenn ich mit meiner Bella Probleme hatte war es immer diese Antriebskonstruktion der Lima.
Wie oft überprüft ihr eure Ruckdämpfer der Lima?
Ich habe echt kein Vertrauen mehr zu meiner Bella und überlege sie weiterzugeben.

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
03.11.2012 20:08

Re: Kontrolle Lima Ruckdämfer

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege werden die Ruckdämpfergummis bei meiner bei jedem Kundendienst getauscht d.h. alle 10tkm weil die da ziehmlich am Ende sind. Es gab früher mal eine verstärkte Version, Benelli hat aber im Laufe der Produktion diese Ruckdämpfergummis auch verstärkt damit die länger halten. Zwischen 7500km und 10000km geben die meisten den Geist auf.

www.benelliforum.de

diezwei

diezwei
90 Beiträge
---
Germany
06.11.2012 19:21

Moin,

meine haben meistens nicht so lange gehalten, die defekte Limawelle und der defekte Antrieb ist wohl ein Materialfehler.
Mal sehen ob die Ersatzteile dieses Jahr noch eintreffen, zum Glück ist die Saison um. Ich warte schon einen Monat.
Langsam wiegt der Spass mit der Maschine die Probleme mit Benelli nicht mehr auf.

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
06.11.2012 19:53

die Ersatzteilelieferung für Standardteile (aus Italien) sollten nicht länger als 30 Tage dauern kommt aber auf den jeweiligen deutschen Händler an wo du bestellt hast.

Editiert von StingerWolf - 06.11.2012 19:54

www.benelliforum.de

raiduc

raiduc
1 Beitrag
---
10.11.2012 12:40

Hallo "Die Zwei",

habe Dein Problem gelesen, falls Du ein Problem hast, das Teil zu bekommen, ich habe es neu hier liegen.

Gruss
raiduc

diezwei

diezwei
90 Beiträge
---
Germany
19.11.2012 18:34

Vielen Dank,

Mopped ist repariert. Steht in Eisenach und kann erworben werden.

Für meine Touren ist die Bella wohl nicht geeignet, muss mich mal bei der Konkurrenz umschauen.

Grüße Dirk

paule2em

paule2em
8 Beiträge
---
05.01.2013 15:13

Hi Dirk,

kann deine Gedanken nachvollziehen. Mir ist mit meiner TreK genau das Gleiche am Schwarzen Meer passiert, nebst diversen anderen Defekten.
Aber seit zwei Jahren fahre ich jetzt (fast) pannenfrei. Mehrmals franz. Alpenpässe, Provence,Dolomiten, so dass ich mich so langsam wieder mit dieser Kiste an größere Touren herantraue. Es ist so was wie ne Hassliebe geworden.
" mit " geht schwer, " ohne " aber noch schwerer ()

paule2em

paule2em
8 Beiträge
---
05.01.2013 15:13

Hi Dirk,

kann deine Gedanken nachvollziehen. Mir ist mit meiner TreK genau das Gleiche am Schwarzen Meer passiert, nebst diversen anderen Defekten.
Aber seit zwei Jahren fahre ich jetzt (fast) pannenfrei. Mehrmals franz. Alpenpässe, Provence,Dolomiten, so dass ich mich so langsam wieder mit dieser Kiste an größere Touren herantraue. Es ist so was wie ne Hassliebe geworden.
" mit " geht schwer, " ohne " aber noch schwerer ()

TreKKarl

TreKKarl
968 Beiträge
---
05.01.2013 17:26

Muß halt bei jedem KD kontrolliert werden.

Meine ist auch (fast) zuverlässig. Einmal auf der Hausstrecke der Lima Antrieb ab. Ein anderes Mal das Halteblech in de rLima selbst (wobei die ja ein Allerweltsteil von Nippon Denso ist, das u.a auch in der Handa XX verbaut ist).

Hab aber trotzdem Zutrauen zur TreK, bin bisher immer heimgekommen ohne Pannenhilfe. U.a. nach Sardinien/Korsika, Alpen etc. Mittlerweile fast 40000km

Foren  » Benelli Forum  » Kontrolle Lima Ruckdämfer