Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » TreK 899
bubu2306

bubu2306
9 Beiträge
---
Austria
31.07.2012 10:47

TreK 899

Hi,
bin am überlegen, mir eine 899er TreK (Voreführer) zuzulegen
Gebt mir Input, damit ich mich richtig entscheide!
Fahre vor allem Nebenstrassen im Wienerwald + ein bissl in der Stadt, nie Autobahn, fast immer solo;
bin kein Heizer, sondern Genießer, will was "Ausgefallenes", was mich optisch, emotional und akustisch anspricht + v.A.: ich bin 1,86 groß + habe sehr lange Haxen!
mfg - bubu

StingerWolf

StingerWolf
2281 Beiträge
---
Germany
31.07.2012 13:23

Re: TreK 899

Hi bubu,

leg dir lieber die 1130er zu, von der Modellwahl her bist schon mal richtig bzgl. deiner Körpergröße ;)

Den größeren Motor deshalb, weil es mehr 1130er TREK's und somit mehr Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt gibt und der Leistungsunterschied schon deutlich zu spüren ist, ob du die volle Leistung dann abrufst bleibt ja immernoch dir überlassen

Viele Grüße
Rene

www.benelliforum.de

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
31.07.2012 16:16

Richtige Entscheidung!

Aber Rene hat recht, was das Angebot anbelangt.
Ansonsten hat die "kleine" TreK auch über 100PS,
einen Sound der süchtig macht und eine Optik die auch nach 5 Jahren(solange ist die Große am Markt ) immer noch uptodate ist. Das siehst du an den neugierigen Blicken aller möglichen Passanten )

Das Fahren ist easy, allzeit kontrolliert durch die entspannte Sitzposition(wobei sie zum Heizen regelrecht verführt durch den Dampf und das leichte Handling)
Selbst zu Saisonbeginn heißt es einfach draufsitzen und losfahren, es passt von der ersten Minute an.

Gruß
TreKKarl
der im 5. Jahr immer noch begeistert ist

ach ja...: Renne geht auch gut, zu zweit fahren ebenso sehr gut.

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
01.08.2012 22:31

Richtige Entscheidung!

Aber Rene hat recht, was das Angebot anbelangt.
Ansonsten hat die "kleine" TreK auch über 100PS,
einen Sound der süchtig macht und eine Optik die auch nach 5 Jahren(solange ist die Große am Markt ) immer noch uptodate ist. Das siehst du an den neugierigen Blicken aller möglichen Passanten )

Das Fahren ist easy, allzeit kontrolliert durch die entspannte Sitzposition(wobei sie zum Heizen regelrecht verführt durch den Dampf und das leichte Handling)
Selbst zu Saisonbeginn heißt es einfach draufsitzen und losfahren, es passt von der ersten Minute an.

Gruß
TreKKarl
der im 5. Jahr immer noch begeistert ist

ach ja...: Renne geht auch gut, zu zweit fahren ebenso sehr gut.

Dem Karlchen habe ich fast nix hinzuzufügen!!!
Die 1130 TreK ist der Hammer!!
Die Tornado brenne ich gerne auf dem Kringel, die TnT auf der Landstraße und die TreK darf ich quasi als "Hausmeister" meiner Holden jederzeit nutzen. Und das tue ich sehr, sehr gerne! Geiles Handling mit satter Power!
Kauf Dir lieber `ne gute gebrauchte 1130 als so ein kasstriertes Teil.

Gruß Thofi

Nicht die Füße gehören an den Boden! Das Knie muß da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

bubu2306

bubu2306
9 Beiträge
---
Austria
14.08.2012 12:27

Hallo Rene,
war auf Urlaub, daher Reaktion erst jetzt - SORRY!
@ Auswahl: ich hätte im Moment sogar 2 passende 899er zur Auswahl;
@ Motor/Leistung: die zusätzliche Power der 1130er brauche ich sicher nicht, die Frage ist eher, wie es mit dem Drehmoment aussieht.
Na ja, eine Probefahrt wird meine Fragen klären, schätze ich - I´ll keep you informed!
mfg - bubu

bubu2306

bubu2306
9 Beiträge
---
Austria
14.08.2012 12:31

Hallo TreKKarl,
wie schon an Rene geantwortet - war auf Urlaub, daher erst heute reingeschaut.
Meine wichtigen Themen: selten auf der Strasse, Optik, Sound und "Schrittgröße" werden voll erfüllt, da bin ich ganz sicher!
Das Handling ist auch sicher gut, und wenn das auch noch halbwegs zuverlässig ist...
Wie auch immer: ist eh eine Bauch/Herz/Emotions-Entscheidung, und da bin ich shcon infiziert
mfg - bubu

bubu2306

bubu2306
9 Beiträge
---
Austria
14.08.2012 12:34

Hi Thofi,
auch bei dir die Entschuldigung - war auf Urlaub, daher erst heute...
Ist die 899er im Vergleich zur 1130er wirklich "kastriert"?
Bist Du beide gefahren?
Abgesehen davon, dass ich nicht gleiche, die zusätzliche Pawer wirklich zu brauchen, ist preislich auch ein gewisser Unterschied:
habe 2 sehr junge 899er mit wenig km zur Auswahl,
in der Preisklasse gib es keine 1130er, oder nur deutlich älter + v.A. mit wiet mehr km
mfg - bubu

StingerWolf

StingerWolf
2281 Beiträge
---
Germany
14.08.2012 13:00

Hallo Rene,
war auf Urlaub, daher Reaktion erst jetzt - SORRY!
@ Auswahl: ich hätte im Moment sogar 2 passende 899er zur Auswahl;
@ Motor/Leistung: die zusätzliche Power der 1130er brauche ich sicher nicht, die Frage ist eher, wie es mit dem Drehmoment aussieht.
Na ja, eine Probefahrt wird meine Fragen klären, schätze ich - I´ll keep you informed!
mfg - bubu

Da liegen Welten dazwischen, Fahr beide (1130er und 899er) Probe, dann hast deine Entscheidung eh gleich getroffen Ich sag jetzt schon mal viel Spaß mit deiner zukünftigen Trek 1130

www.benelliforum.de

bubu2306

bubu2306
9 Beiträge
---
Austria
14.08.2012 13:37

Hi,
na eines muss man dir lassen: du bist sehr überzeugend!
danke für die infos, werde versuchen, beide probe zu fahren.
mfg - bubu
PS: sowben hat sich eine "exotische" Alternative aufgetan - Moto Guzzi Griso
was hältst du davon?
ich weiß schon - ist eigentlich ganz was anderes, aber auch schön + aus italien

StingerWolf

StingerWolf
2281 Beiträge
---
Germany
14.08.2012 15:47

Mir persönlich gefällt die Guzzi nicht ist aber Geschmackssache, mach erstmal deine Probefahrten und entscheide dann! ;)

www.benelliforum.de

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
14.08.2012 23:55

Ist kein Vergleich: Guzzi mit dem 2-Zylinder, Nelli mit dem Triple.

Aber Wölfchen hat recht, mach die Probefahrt und erfahr die Unterschiede, ggf. auch zur Guzzi,dann kannste entscheiden....

Giulia-Dilara

Giulia-Dilara
6 Beiträge
---
03.09.2012 01:37

Will auch mal meinen Senf dazu geben: Ich hab ne 899 TreK. Ich habe vorher immer Motorräder über 1000 ccm gefahren. Bei der Benelli habe ich mich für die 899er entschieden, weil die 2 Liter Sprit pro 100 km weniger verbraucht. Die Leistung ist echt ok. Ich liebe meine Giulia über alles. Hab sie 2011 neu gekauft und bin gleich im ersten Jahr 10000 km damit gefahren. Der Spritverbrauch liegt solo bei exakt 6 Liter, mit Sozia sind es 7.
Also ich kann die Maschine nur empfehlen. Wenn du dir die 899er zu legst machst du nix verkehrt. Also dann ... die besten Grüße Adrian

bubu2306

bubu2306
9 Beiträge
---
Austria
14.09.2012 11:01

Hi Adrian,
danke für Deine "Bestätigung" - ich sehe es auch so, dass die "kleine" genug Dampf bzw. Power hat, habe auch dementsprechendes Feedback von Alex/maniacmotors erhalten.
Leider ist Moped im Moment generell kein Thema mehr - am MO darf ich ins Spital Meniskus vo+hi im linken Knie machen (Schifahren oder Tennis) - das war´s dann für die heurige Saison, Kaufentscheidung somit auf 2013 vertagt
mfg - bubu

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
19.09.2012 15:53

Na dann gute Besserung.....

CrazyDiamond

CrazyDiamond
69 Beiträge
---
Germany
27.09.2012 22:12

Hi,
bin am überlegen, mir eine 899er TreK (Voreführer) zuzulegen
Gebt mir Input, damit ich mich richtig entscheide!
Fahre vor allem Nebenstrassen im Wienerwald + ein bissl in der Stadt, nie Autobahn, fast immer solo;
bin kein Heizer, sondern Genießer, will was "Ausgefallenes", was mich optisch, emotional und akustisch anspricht + v.A.: ich bin 1,86 groß + habe sehr lange Haxen!
mfg - bubu

Hey Bubu,
hast ja schon was Ausgefallenes - die Mulhacen!
Bist mit ihr ned zufrieden?
Ich hab meine auch nach 1 Jahr wieder hergegeben,
obwohl der Fahrspaß groß war, wegen der ständig
leeren Batterie.

Grüßle von
CrazyDiamond

Wer AB sagt, muß auch CD sagen!

bubu2306

bubu2306
9 Beiträge
---
Austria
04.10.2012 23:31

Hallo CrazyDiamond,
Batterie-Problem hat meine auch, aber dank Ladegerät ist das nicht so schlimm;
PRO: "handy + wendy", nicht an jeder Ecke, jede Menge schöne Details + Fahrspaß;
CON: der kleine Tank, der - für mich - zu enge Kniewinkel, ein bissl zu wenig Leistung + Sound.
Daher bin ich auf der Suche - wieder nach was Ausgefallenem, eh klar!
Knie-OP war OK, kann aber dzt. nicht einmal Autofahren, geschweige denn mit dem Moped den Indian-Summer genießen
Entscheidung daher auf 2013 vertagt...
mfg - bubu

Foren  » Benelli Forum  » TreK 899