Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum f├╝r Diskussionen rund um Benelli Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » ab Samstag wieder eine TNT Cafe Racer
TNTPaul

TNTPaul
22 Beiträge
---
Germany
07.06.2012 17:49

ab Samstag wieder eine TNT Cafe Racer

Hallo TNT Freunde,

endlich ist es wieder so weit. Am Samstag bekomme ich nach 4 j├Ąhriger Pause eine TNT CR Bj. 2009 mit 7.600 km. (steht noch in Mobile) VB 8000 in Jesstetten...
Vor 4 Jahren hatte ich eine 2004er TNT in gelb vom freundlichen Benellih├Ąndler aus K├Âln.
Nach ein paar Wochen konnte ich es von Problemen nicht mehr aushalten und beschloss Sie zur├╝ckgegeben.
(Dann dachte ich mir ''nie wieder ne TNT'')
Aber die jetzige ist ein Vorf├╝hrer vom Alex, der Sie mit 5.500 km an den jetzigen Besitzer verkauft hat, der gutte Mann sagt mir die 2.000 km wo er Sie gefahren hat, gab es keine Probleme und m├╝sse Sie nur wegen einer Scheidung verkaufen....
also das h├Ârt sich doch gut an, wenn ich die CR habe, schreibe ich euch nochmals ......
Jetzt noch ein paar Fragen an die Fachm├Ąnner:
Kann man mittlerweile mit der TNT lange Regenstrecken fahren?
Der Kupplungskorb in einer 2009er, ist der ausgereift?
Startprobleme, gibt es die beim 2009er Modell auch noch?
F├╝r Eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar,,,,
Viele Gr├╝├če aus Trier
Paul

Editiert von TNTPaul - 07.06.2012 17:51

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
07.06.2012 19:54

Re: ab Samstag wieder eine TNT Cafe Racer

Hi Paul,

Es wurde einiges verbessert zwischen 2004 und 2009, wenn die Maschine Baujahr 2009 ist sollte der Kupplungskorb nicht das Problem sein. Startschwierigkeiten sollte es weitesgehend nicht mehr geben, die Batterie k├Ânnte allerdings immernoch zum Problem werden. Mittlerweile gibts aber sehr starke Lithium Ionen Batterien die in die TNT passen und auch schon ca. 1 Jahr getestet wurden und einwandfrei funktionieren. F├╝r n├Ąhere Infos musst bei Alex anfragen und er hat auch mit Sicherheit entsprechende Unterlagen was an deinem zuk├╝nftigen Bike alles gemacht wurde.

Unterwassersetzen brauchst die TNT trotz der Verbesserungen nicht unbedingt. Einfach die Relais und Stecker ab und zu kontrollieren sollte schon einiges bringen. Es gibt ein paar Leute die Stecker und Kontakte mit so nem Wasserschutzspray aus dem Bootszubeh├Âr ├╝berziehen angeblich kannst danach mit der TNT tauchen gehen ; )))))

Viel Spa├č mit deiner Neuen

Gr├╝├če
Rene

www.benelliforum.de

Sprengmann66

Sprengmann66
1 Beitrag
---
07.06.2012 20:01

Herzlichen Gl├╝ckwunsch!
Die Story ist so ├Ąhnlich wie bei mir-habe mir auch 2004 eine der ersten TNT geholt und viel
Ärger+Kosten gehabt!Nach 2 Jahren verkauft....und habe mir geschworen nie wieder eine TNT!
Aber wie eine gro├če Liebe ging mir das Ding nicht aus dem Kopf!
Und dann vor einigen Wochen Probefahrt Caf├ę Racer gemacht (viel optimiert)-da konnte ich
nicht anders als kaufen.Und mu├č sagen die Emotionen+Fahreindr├╝cke sind einfach gro├čartig!

Viel Spa├č mit Deinem goldenen Reiter!

Bernd Bond

Bernd Bond
9 Beiträge
---
07.06.2012 22:20

Hallo,gleiche story mit schlechter erfahrung.Aus k├Âln in k├Âln.Kurzstory.2005 habe ich eine 2004 benelli bei einem k├Âlner h├Ąndler gekauft war anfangs total begeistert aber dann gings los.Zuerst batterie.Dann anlasser. 3 mal deswegen in der werkstatt.Dann k├╝hlungs probleme.Dann kupplungskorb probleme.Dann nur noch weg mit dem ding.Fazit ein sommer gehabt und 1500 km gefahren.Sonst beim h├Ąndler gestanden.Ich dachte nie mehr wieder denn normal fahre ich schon so 10.000 km.Seit dem,bis zum fr├╝hjahr ohne probleme suzuki bandit1200 und danach yamaha fazer 1000 gefahren.Bis zum fr├╝hjahr.!!!Habe mir ├╝ber pfingsten eine tnt cafe racer 2007 mit 13.000 km gekauft.Aus mobile f├╝r 7000 euro.Alles super top geplegt checkheft und alles ohne probleme.Bis auf kleinen umfaller auf die linke seite und 2009 eine z├╝nspule erneuert.Ich , ausgiebige probefart 45 minuten mit tanken k├╝hlerchek 10 mal hintereinander an aus gemacht heiss gefahren dann wieder aus und angemacht 10 minuten im stand laufen lassen dann wieder aus und an gemacht.Bis ich mir sicher war das ist sie.Die nehme ich mit.Ich, zur├╝ck zum verk├Ąufer 7000 ocken und dann zur├╝ck auf dem bike von bremen nach k├Âln.Voll spass mit ab und zu ├╝ber die landstrasse und dann die letzten 100 km auf die autobahn.Doch dann peng puff paf ich denk was ist jetzt.Ich, n├Ąchste raus erst mal ne zigarette und nen kaffee.Eine stunde sp├Ąter auch mit dem verk├Ąufer telefoniert starte ich die CR neu um zu h├Âren wat is und siehe da ein kr├╝mmerrohr bleibt kalt.Ich,den rest auf zwei zylinder.In die garage.Neue z├╝ndkerze rein.Nix.Mit frendlichem benelli h├Ąndler telefoniert der mich noch kannte.Mach ne neue z├╝ndspule rein und gut is.Und so wars.Hoffe ich habe mehr gl├╝ck,im zweiten anlauf,wenns das jetzt war???

TNTPaul

TNTPaul
22 Beiträge
---
Germany
07.06.2012 22:40

Hallo Bernd,

war das die TNT von Mobile wo im Verkaufstext gestanden hat:
(Auf diesem Motorrad hat Michael Schuhmacher schon pers├Âhnlich draufgesessen)??

Vorbesitzer aus Rosenheim??
Gru├č
Mario

TreKKarl

TreKKarl
968 Beiträge
---
08.06.2012 00:13

Stimmt ;.)) Talamex WP 100 hilft da schon.

Ab und an die Sicherungsverbindungen auf Korossion pr├╝fen, ggf. Batteriepolfett in die Stecker und gut is. Meine TreK hat schon manches Landunter hinter sich gebracht ohne Probs, jetzt gut 33000km.

TNTPaul

TNTPaul
22 Beiträge
---
Germany
10.06.2012 21:59

So, jetzt habe ich meine CR endlich abgeholt.
Alles super, nach 4 Jahren wieder ein soooo geiles Gef├╝hl auf ner TNT zu fahren, der Motor und das Fahrwerk ist einfach nur der Hammer.
(das Design nicht zu vergessen)
Ich konnte leider noch micht so viel fahren, ich vermute die Batterie ist defekt.
Die Bella geht kalt wie warm nicht wirklich an, am Ladeger├Ąt hatte ich Sie ├╝ber 16 Stunden h├Ąngen, dann ca.35 km gefahren und nichts geht mehr.
Jetzt habe ich nachgeschaut, es ist schon die mit 230 AH Kaltstrom eingebaut, vernutlich ist die defekt.
Ich denke nicht das es an falschen Einstellungen der Maschine liegt, weil die CR Bj.2009 vom Alex mit 5500 km als Vorf├╝hrer verkauft wurde.
Der Vorbesitzer ist 2.000 km (ruhige) gefahren.
Jetzt mache ich die Varta Funstart rein, dann hoffe ich die CR geht wieder an...

Viele Gr├╝├če
Paul

Bernd Bond

Bernd Bond
9 Beiträge
---
16.06.2012 19:08

Jo,das war sie.Wobei mich das nicht sehr interessiert hat wer da mal drauf gesessen hat.wieso??

Bernd Bond

Bernd Bond
9 Beiträge
---
16.06.2012 19:09

Jo,das war sie.Wobei mich das nicht sehr interessiert hat wer da mal drauf gesessen hat.wieso??

Bernd Bond

Bernd Bond
9 Beiträge
---
16.06.2012 19:18

Hast du die batterie schon?H├Ąttest meine geliehen haben k├Ânnen,die ist neu und trotzdem springt sie damit nicht immer an.Ist nach 800 km zwei mal passiert.

TNTPaul

TNTPaul
22 Beiträge
---
Germany
16.06.2012 20:02

Hallo Bernd,
siehe Pin...

Gru├č
Paul

Bernd Bond