Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » dringende Hilfe TNT 1130 läuft nur auf 2 Zylinder
boeserbayer

boeserbayer
38 Beiträge
---
25.04.2012 16:00

dringende Hilfe TNT 1130 läuft nur auf 2 Zylinder

das wetter fängt an schön zu werden und meine nelli läuft nur auf 2 zylinder (linker zylinder läuft definitiv nicht bzw. nur kurzzeitig wenn maschine kalt aus der garage kommt)- brauche dringend nen guten tip.
was habe ich bisher alles gemacht:
- zündkerze erneuert - nichts geholfen
- zündspule erneuert - nichts geholfen
- zündspulen untereinander getauscht - nichts geholfen
- zündfunke angeschaut - ist vorhanden
- einspritzdüse von zylinder 2 mit 3 getauscht - nichts geholfen
- alle steckverbindungen gecheckt - nichts geholfen
- die 5 relais untereinander getauscht - nichts geholfen
jetzt bin ich ratlos, es läuft nach wie vor der 3.zylinder nicht also der linke,
hat jemand einen guten tip für mich - ja in die werkstatt ist mir auch klar 1. sitzt bei mir die kohle zur zeit knapp und 2. wohn ich in münchen und die nächste - allerdings auch sehr gute ist in nürnberg - oder kennt jemand nen guten schrauber im raum münchen der sich mit nellis auskennt?

danke für hoffentlich viele gute ratschläge im voraus

906

906
21 Beiträge
---
25.04.2012 21:14

Re: dringende Hilfe TNT 1130 läuft nur auf 2 Zylinder

in der Nähe von München ........

http://www.haimmerer.com/

der ist TOP !!!!

Gruss 906

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
25.04.2012 22:03

Kompression??
Ist die Kerze nass oder trocken?

Schwarz matt, gehört dat.
TuonoV4 APRC

boeserbayer

boeserbayer
38 Beiträge
---
25.04.2012 22:37

danke an 906 werd mir den "haimmerer" mal anschauen

- kompression hat sie das kerzenbild ist soweit ich das beurteilen kann ok sieht zumindest genauso aus wie die anderen
- naja als ich sie rausgeholt habe war sie trocken wie auch die anderen - aber wie gesagt habe einspritzdüse gegen die vom zylinder 2 getauscht und ist das selbe zylinder 3 läuft nicht

TreKKarl

TreKKarl
968 Beiträge
---
26.04.2012 09:47

Hat sie Kompression?
Geh nach Alex oder nach Martin Haimmerer, wenn s näher ist.

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
26.04.2012 09:47

Martin wird dir bestimmt weiterhelfen können

http://haimmerer.com/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=61

www.benelliforum.de

boeserbayer

boeserbayer
38 Beiträge
---
26.04.2012 11:22

danke euch soweit auch wenn i gedacht hab das ich es ohne werkstatt selbst hinbekomm - werd wohl mal bei "haimmerer" vorsprechen

Sprengmeister

Sprengmeister
105 Beiträge
---
27.04.2012 14:15

Hallo, wie alt und wieviele km hat sie runter? Wievielte Hand?
Entweder hat sie zu wenig kompression(du sagst zwar sie hat Komp...aber wie viel?),oder die zündspule wird aus unbekanntem grund nach kurzer Zeit nicht mehr angesteuert-man müßte mal die Ansteuerung der Spule während der aussetzerphase prüfen, dazu bräuchte man dann allerdings wohl einen Tester oder ein stroboskop.
mich hat mal ein Kettensägenmotor genarrt-der alles hatte, aber nicht anspringen wollte-gefühlsmäßig war auch Kompression vorhanden-letztendlich stellten sich in den Nuten feste Kolbenringe als Ursache heraus- bei Dir käme auch noch zu kleines Ventilspiel hinzu.

906

906
21 Beiträge
---
27.04.2012 21:39

.... ich hatte das Problem auch schon , das meine nur auf 2 Zyl. lief . Alles hin + her tauschen hat nichts geholfen ......... bis ich den Rechner getauscht habe ..... seidher ist alles wieder paletti !

... man kann auch versuchen das Map neu aufzuspielen ... ein Versuch ists wert .....

Gruss 906

boeserbayer

boeserbayer
38 Beiträge
---
01.05.2012 23:36

hallo Sprengmeister - fehlende kompression - alsö ich denke das würde man doch irgendwie merken. solange ich sie kalt aus der tiefgarage geholt habe lief sie - das phänomen trat das erstemal letztes jahr nach der letzten tour auf dem nach hauseweg nach ca. 1500km fahrt auf bis nach hause fuhr ich dann ca. 35km auf 2 potten. dann keine zeit mehr gehabt und überwintern lassen. dieses jahr erste tour ca 150km ohne probleme dann ca 20km vor daheim das selbe spiel - dann zündspule erneuert 20km fahrt das selbe, dann alle maßnahmen wie oben beschrieben gemacht, seitdem läuft sie nur noch auf 2 zylinder - und jetzt bin ich ratlos.
ach ja sie ist bj. 2004 und hat 24000km runter.

hallo 906 - der rechner ist für mich auch noch die einzige logische erklährung - wo hast denn damals das teil hergehabt und was hast für bezahlt?

gruss

906

906
21 Beiträge
---
03.05.2012 21:28

... ich hab den Rechner bei Ebay ersteigert ... Preis weiss ich nicht mehr , sorry .
Ich würde mal das Axone anhängen , wenn kein Fehler angezeigt wird ausser Zündspule , versuch mal das Map neu aufzuspielen , ist günstiger als nen gebrauchten Rechner ...

... 906

Mauli

Mauli
392 Beiträge
---
Germany
04.05.2012 19:04

den verdacht gabs bei mir auch mal mit der zündbox. gebraucht ca. 600, neu ca. 1200 euro.
im endeffekt wars ne kaputte zündspule, die nur unterlast richtig funktionierte und die benzinpumpe, die nicht richtig pumpte (ca. 480 euro).

--- weitermachen ---

Foren  » Benelli Forum  » dringende Hilfe TNT 1130 läuft nur auf 2 Zylinder