Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum fĂŒr Diskussionen rund um Benelli MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Und noch ne TNT ?
eddy57

eddy57
135 Beiträge
---
Germany
23.04.2012 11:24

Und noch ne TNT ?

Hallo zusammen,
ich fahre aktuell eine Aprillia Tuono aus 2009, und ItaliÀner bereits seit 30 Jahren. Mit der Tuono bin ich gut zufrieden, habe mich allerdings ein wenig in die TNT 1130 verguckt und liebÀugle mit dem Gedanken, mir eine gute, gebrauchte zuzulegen, vielleicht nicht jetzt, sondern spÀter.
Eigentlich ist das ziemlich bekloppt, da ich schon jetzt kaum Zeit fĂŒr das Motorradfahren finde, aber vernĂŒnftig war ich in diesem Bereich eh nie.

Nun meine Frage:
Könntet ihr BetrÀge zu einer Negativ/Positiv Liste beisteuern, um bei einem möglichen Kauf die richtigen Fragen zu stellen , oder auch auf die Schwachstellen zu achten.

Danke schon mal vorab.

Eddy

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
23.04.2012 11:39

Re: Und noch ne TNT ?

Hallo Eddy,

wilkommen hier.
Da mĂŒssten wir ein buch schreiben....

Solange die Bella bei einem renomierten HĂ€ndler in Wartung war, braucht man sich wohl keine Gedanken machen.
Generell kann man sagen, das Modelle an 2008 qualitativ besser aufgestellt seind als die Sereien davor.
Eine TNT 2004-2008 mit sehr wenig Km ist ein schlechtes Zeichen. Muss aber nicht.

Schwarz matt, gehört dat.
TuonoV4 APRC

ikamara

ikamara
3283 Beiträge
---
23.04.2012 11:52

Remo machs kurz:

Dieses Bike lĂ€ĂŸt sich rational nicht empfehlen ist aber emotional schwer (wenn nicht gar nicht) zu toppen.

Ich mag den italienischen Wirbelwind!!!!

Ika

Manche Menschen drĂŒcken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können. - Billy Wilder
Sollen Deine TrÀume wahr werden? --- Wach auf!

BenelliLutz

BenelliLutz
109 Beiträge
---
Germany
23.04.2012 13:51

Hat die ĂŒberhaupt Nachteile?

Solange der Service alle 10000 Kilometer vernĂŒnftig gemacht wurde gibt es auch an der ZuverlĂ€ssigkeit nichts zu meckern.

Ich habe auch 5 MotorrÀder angemeldet, da kann man immer nach Lust und Laune (und nach technischem Zustand des Fahrzeugs) hin und her tauschen.
Du hast ja auch mehr als ein paar Schuhe, obwohl Du immer nur eines tragen kannst.

Viele GrĂŒĂŸe
Lutz

amys68

amys68
11 Beiträge
---
07.05.2012 16:16

Hallo Eddy
Mein Tipp: bleib bei der Aprilia. Ich bin 4 Jahre Benelli TNT Sport 06 JG gefahren und habe 22'000KM gemacht die emotional sehr viel Spass gemacht haben, aber rein vom der Technik ist die TNT ein reines Fiasko. Ich hatte so ziemlichh alle Probleme die hier im Forum aufgelistet werden. dh. Konstantfahrtruckeln, Lichtmaschine ausgestiegen, Drosselklappenpotentiostecker am Ar... Batterien schnell leer. Motor stellte bei Hitze einfach ab. Geschwindigkeitssensor ausgestiegen. Obwohl ich viel in die Maschine gesteckt habe, war das Ergebnis nie befriedigend. dh. Powercomander eingebaut und auf PrĂŒfstand abgeglichen, alle Service bei einem Benelli Spezialisten. Mein Fazit ist. Leider hat es Benelli nicht verstanden die bestehenden Fehler in den Griff zu bekommmen, dies hat mich dazu bewogen letztes Jahr auf die Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/TC umzustellen. Und siehe da. Nach 5 Monaten Winterpause konnte ich den SchlĂŒssel reinstecken und das Ding lief sofort an.....ohne Batterienausbau, dies wĂ€re bei meiner TNT nie gegangen. Die TNT begeister durch ihr tolles Fahrwerk und den enormen 3-Zylinder Punch. Hammerdesign, mit den gewinnst Du haber keinen Blumentopf.....und spĂ€testens wenn Du die Maschine durch die Stadt zu Deinem Mechaniker schiebst oder im Lederkombi im Schwarzwald neben diesem Designteil stehst, geht der Spass verloren..!
Viele GrĂŒsse und allen eine gute Saison

Editiert von amys68 - 07.05.2012 16:24

Editiert von amys68 - 07.05.2012 16:26

KlausT

KlausT
1260 Beiträge
---
07.05.2012 19:07

Ich hatte eine 04er TnT der ersten Stunde. Bin damit immer nur gefahren, gefahren und gefahren. Hatte keine außerplanmĂ€ĂŸigen Werkstattaufenthalte. Sie wurde aber auch hier in Flensburg von Meister Marc gewartet. Alle Updates wurden ohne gesonderten Auftrag erledigt, sodass all die bekannten Kinderkrankheiten abgestellt wurden, bevor die kommen konnten. Ich hatte nie solch ein tolles Moped, das mich in allen Disziplinen immer wieder positiv ĂŒberrascht hat, Sei es von der Kraftentfaltung, vom Sound, von der seniorengerechten Sitzposition, dem Fahrwerk, den Bremsen usw. her. OK, ein bißchen gepimpt habe ich sie. Technisch und nicht optisch. Im letzten Jahr habe ich sie dann aus gesundheitlichen GrĂŒnden *seufz* in gute HĂ€nde abgegeben. Und dem Vernehmen nach lĂ€uft sie immer noch und scheint der neuen EigentĂŒmerin Spaß zu machen...

Gruß Klaus
you can say you to me

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
08.05.2012 08:43

@Klaus: das kann ich bestÀtigen.
Hatte die Ika auf der Schwarzwald Eröffnungstour Montags bei mir in der Gruppe.

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
08.05.2012 17:36

Hallo Eddy
Mein Tipp: bleib bei der Aprilia. Ich bin 4 Jahre Benelli TNT Sport 06 JG gefahren und habe 22'000KM gemacht die emotional sehr viel Spass gemacht haben, aber rein vom der Technik ist die TNT ein reines Fiasko. Ich hatte so ziemlichh alle Probleme die hier im Forum aufgelistet werden. dh. Konstantfahrtruckeln, Lichtmaschine ausgestiegen, Drosselklappenpotentiostecker am Ar... Batterien schnell leer. Motor stellte bei Hitze einfach ab. Geschwindigkeitssensor ausgestiegen. Obwohl ich viel in die Maschine gesteckt habe, war das Ergebnis nie befriedigend. dh. Powercomander eingebaut und auf PrĂŒfstand abgeglichen, alle Service bei einem Benelli Spezialisten. Mein Fazit ist. Leider hat es Benelli nicht verstanden die bestehenden Fehler in den Griff zu bekommmen, dies hat mich dazu bewogen letztes Jahr auf die Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/TC umzustellen. Und siehe da. Nach 5 Monaten Winterpause konnte ich den SchlĂŒssel reinstecken und das Ding lief sofort an.....ohne Batterienausbau, dies wĂ€re bei meiner TNT nie gegangen. Die TNT begeister durch ihr tolles Fahrwerk und den enormen 3-Zylinder Punch. Hammerdesign, mit den gewinnst Du haber keinen Blumentopf.....und spĂ€testens wenn Du die Maschine durch die Stadt zu Deinem Mechaniker schiebst oder im Lederkombi im Schwarzwald neben diesem Designteil stehst, geht der Spass verloren..!
Viele GrĂŒsse und allen eine gute Saison

Editiert von amys68 - 07.05.2012 16:24

Editiert von amys68 - 07.05.2012 16:26

EINSPRUCH!!!!!!
Wir haben drei von den Teilen im Stall und laufen Dank bester Wartung bei Marc in Flensburg einwandfrei!!!!
Gruß Thofi

Nicht die FĂŒĂŸe gehören an den Boden! Das Knie muß da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

Tonnenpit

Tonnenpit
271 Beiträge
---
Germany
08.05.2012 18:15

EINSPRUCH!!!!!!
Wir haben drei von den Teilen im Stall und laufen Dank bester Wartung bei Marc in Flensburg einwandfrei!!!!
Gruß Thofi[/quote]

@Thofi
Ja nee ist Klar!!!!

Ohne Mopet. und trotzdem Spaß ;-)
tonnenpit.xobor.net/

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
09.05.2012 21:27

Hömma Pit, Wir zwei sprechen hier von einer korrodierten 25er Sicherung! Pffff...

Nicht vom Kupplungskorb trallalla usw.!

Pst... ich brauchte doch nur eine Zigarettenpause weil Du so schnell warst und ich Angst hatte!

Gruß Thofi

Nicht die FĂŒĂŸe gehören an den Boden! Das Knie muß da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

Tonnenpit

Tonnenpit
271 Beiträge
---
Germany
09.05.2012 21:44

Hömma Pit, Wir zwei sprechen hier von einer korrodierten 25er Sicherung! Pffff...

Nicht vom Kupplungskorb trallalla usw.!

Pst... ich brauchte doch nur eine Zigarettenpause weil Du so schnell warst und ich Angst hatte!

Gruß Thofi

Mein Lieber Herr Zander !!!!
in ein paar wochen sehen wir uns wieder!
und dann werden wir mal bei ner gepflegten Gerstenfruchtkaltschale das Thema Angst noch mal aufgreifen!
Schöne GrĂŒĂŸe an deine Lieben!
Bleib Artig.
dat Pit

Ohne Mopet. und trotzdem Spaß ;-)
tonnenpit.xobor.net/

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
09.05.2012 23:07

Darf ich vorher nicht mit meinem Psychologen darĂŒber sprechen...?

Gruß Thofi

eddy57

eddy57
135 Beiträge
---
Germany
09.05.2012 23:19

Tach zusammen,

vielen Dank fĂŒr eure BeitrĂ€ge, da löst man ja offensichtlich eine kleine "Glaubensfrage" aus. Hab mich noch nicht entschieden, las das weiter reifen. Danke bis dahin.

Eddy

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
10.05.2012 10:57

Geh probefahren, dann erledigt sich das von ganz alleine

Foren  » Benelli Forum  » Und noch ne TNT ?