Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Co-Wert zuhoch?
Tornado3

Tornado3
69 Beiträge
---
Austria
19.04.2012 06:33

Co-Wert zuhoch?

Hallo Leute
War gestern mit meiner 900 Tornado bei der jährlichen Überprüfung und die stellten fest das der Co-Wert(3,9vol%) zu hoch(zufett) ist. Was ich weis soll der co-wert max. 3,6vol% sein.
Jetzt meine Fragen:
Was kann die Ursache sein das der Co-Wert so hoch ist?
Ist es sehr schlecht so weiter zufahren?
Kann das mit denn zusammen hängen das sie manchesmal beim runterschalten abstierbt?

fraboff

fraboff
65 Beiträge
---
19.04.2012 13:35

Re: Co-Wert zuhoch?

Also bei der Berliner DEKRA darf meine TNT einen max. CO-Wert von 4,5 haben. Probleme gab es aber im letzten Jahr trotzdem. Der freundliche DEKRA Mitarbeiter hatte den CO-Wert unmittelbar nach dem Anlassen gemessen. Da lag er bei 6,2. Ich erklärte ihm, er solle ein paar Minuten warten, bis die Einspritzanlage auf den "normalen" Wert bei warmem Motor herunterregelt. Er ließ mich daraufhin 10 Minuten um den Block fahren und wär hätte es geahnt, der CO-Wert lag dann bei 3,2.

Ciao Franky

bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
21.04.2012 00:47

Hi. Will ich diesen Wert wirklich kennen? Ich habe keine Ahnung welchen Wert meine Tornado hat und kann trotzdem gut schlafen. Wofür brauche ich diesen Wert?
Schönen Gruß, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

StingerWolf

StingerWolf
2281 Beiträge
---
Germany
21.04.2012 08:34

Der Wert interessiert dich erst wenn du bei nem TÜVler bist der überkorrekt ist und du nicht weißt ob du TÜV bekommst.
Ist deine Maschine ordentlich eingestellt --> kein Problem.
Kennst du den Prüfer bzw. er nimmts nicht so genau --> kein Problem.

www.benelliforum.de

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
22.04.2012 21:04

Hi. Will ich diesen Wert wirklich kennen? Ich habe keine Ahnung welchen Wert meine Tornado hat und kann trotzdem gut schlafen. Wofür brauche ich diesen Wert?
Schönen Gruß, Bogdan

Deine Tornado war bei Marc! Schlaf ganz entspannt weiter!

Gruß Thofi

Nicht die Füße gehören an den Boden! Das Knie muß da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

906

906
21 Beiträge
---
27.04.2012 21:45

... wenn der CO - Wert zu hoch ist für den Tüf , dann zum Vertragshändler , Axone anschliesen , CO Sonde in den A - Puff , und mit dem Axone einstellen + gut ist`s .........

Gruss 906

Foren  » Benelli Forum  » Co-Wert zuhoch?