Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Powercommander für TNT 1130?
ADI_CAFE_1130

ADI_CAFE_1130
16 Beiträge
---
01.02.2012 20:51

Powercommander für TNT 1130?

Hallo zusammen,

ich habe leider bislange nichts zum thema Powercommander TNT gefunden und dachte es macht sicher Sinn das Thema hier zu besprechen denn ich habe einige Meinungen gehört und weiß nicht was stimmt.

Tatsache ist das meine TNT ähnlich wie eure einen seitlichen Kühler haben und Tatsache ist auch das meine TNT ähnlich wie eure säuft wie nen Traktor.

Nun zur eigenlichen Frage:
Saufen unsere Diven so viel weil die TNT sonst ein Hitzeproblem hat und das mehr an Sprit zur Kühlung dient oder sind die Böcke einfach nur saumäßig schlecht abgestimmt und man kann das ganze mit einem Powercommander verbessern?

Habt ihr Erfahrungen von Powercommandern bei der TNT und eventelle Hitzeentwicklungen oder gar Motorschäden?

Ich hab mich letztes Wochenende auf der Motorrad-Messe in Friedrichshafen bei einem Hersteller für Leistungssteigerungen informiert, der meinte die Einstellungen bei Benelli seien einfach nur schlecht und man brauche keine Bedenken haben ein besseres Setup aufzuspielen.

Grüße

Mauli

Mauli
392 Beiträge
---
Germany
01.02.2012 23:21

Re: Powercommander für TNT 1130?

Nabend.

Also bei mir hats geholfen!
Wesentlich besserer Motorlauf, etwas weniger Verbrauch (Kraft kommt von Kraftstoff - haha!), viel mehr Fahrspaß.
Der PC muß aber individuell abgestimmt werden, sonst klappts nicht, da es eine unglaublich große Serienstreuung gibt.
Das heißt: nur in wirklich fachkundige Hände abgeben und einbauen lassen.

Ein paar Händler dazu gibts ja... einer sitzt in Süddeutschland (MM aus N).

--- weitermachen ---

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
02.02.2012 11:06

Guckst du mal im Benelliforum. Da steht das Thema hoch und runter drin.
Powercommander ist nur zu empfehlen(auch wenn´s nicht legal ist).
Moped ist perfekt eingestellt, und neben bei säufts auch weniger.
Sollte aber ein Profi machen.

Hufnagel

Hufnagel
210 Beiträge
---
13.03.2012 12:22

bei meiner 06 er hats damals auch was gebracht.Fahrverhalten war besser. Gesoffen hats se trotzdem.Ich wars dann nach 2 Jahren leid....und hab sie verkauft.Wieder 3 Zylinder gekauft und alles war gut.

Foren  » Benelli Forum  » Powercommander für TNT 1130?