Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum fĂŒr Diskussionen rund um Benelli MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Typenunterschiede
Benelliopi

Benelliopi
24 Beiträge
---
26.12.2011 11:41

Typenunterschiede

Frohe Weinacht Euch Nellitreibern,kann mir jemand sagen worin sich die Tornado TRE 900 von der RS unterscheiden.Die Farbe und die edleren DĂ€mpferelemente sind mir bekannt,gibt es noch andere wesentliche Unterschiede? Gruß Benelliopi

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
26.12.2011 12:21

Re: Typenunterschiede

Mehr ps, anderer DĂ€mpfer, ich glaub auch andere Bremsen.

Schwarz matt, gehört dat.
TuonoV4 APRC

OlliRS

OlliRS
493 Beiträge
---
Germany
26.12.2011 14:13

Moin,

Ja es gibt einige unterschiede: Mehr Leistung RS 145PS/Tre 135PS, OZ(spĂ€ter Marchesini) Schmiedefelgen,Karbon KotflĂŒgel u. FersenschĂŒtzer,GefrĂ€ste AlugabelbrĂŒcke, 51er Marchesini Gabel (Tre 43er Gabel),Radial Brembo Bremsanlage, Extrem Federbein mit zusĂ€tzlicher High u. Lowspeed einstellung, Lackierte Schwinge,Das Kockpitinstrument ist Farblich anders u.die Beleuchtung ist blau.
Die RS ist auch leichter als die Tre. RS 195kg ,Tre 207kg
Die RS gab es nur in Rot/Schwarz ein paar waren auch in Gelb/Schwarz.

Hoffe hab nichts vergessen!
Gruß Olli

Der Weg ist das Ziel!

Benelliopi

Benelliopi
24 Beiträge
---
28.12.2011 17:36

Danke fĂŒr die Infos aber mich interessiert mehr die Frage ob Teile LuftfĂŒhrungen ob Ansaug wie auch KĂŒhlkanĂ€le Baugleich sind und an beiden Modellen passen.

OlliRS

OlliRS
493 Beiträge
---
Germany
28.12.2011 18:39

Moin,
ja diese Teile sind gleich!
Selbst die Verkleidungen sind bis auf den Lackunterschied die selben.
Gruß
Olli

Der Weg ist das Ziel!

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
02.01.2012 20:04

Die RS hat noch nen ÖlkĂŒhler verbaut, Kabelbaum ist glaub ich auch etwas anders evtl. auch das SteuergerĂ€t, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

www.benelliforum.de

OlliRS

OlliRS
493 Beiträge
---
Germany
02.01.2012 22:18

Jau,
das mit dem ÖlkĂŒhler wusste ich nicht.
Das SteuergerĂ€t ist glaub ich gleich,hat nur andere Software drauf, soweit ich weiß.
Kabelbaum ist meines wissens auch der gleiche.

Sach ma Benelliopi, willse aus ner normalo tre ne rs mache??????????

Gruß Olli

Der Weg ist das Ziel!

bogdan

bogdan
676 Beiträge
---
Germany
02.01.2012 22:32

Nockenwelle und Zylinderkopf sind meines Wissens auch anders.
Gruß, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

bogdan

bogdan
676 Beiträge
---
Germany
02.01.2012 22:53

Sach ma Benelliopi, willse aus ner normalo tre ne rs mache??????????

Gruß Olli

Also wenn man die Preise fĂŒr Ersatzteile und die Preise fĂŒr gute gebrauchte MotorrĂ€der vergleicht, lohnt es nicht einen Komplettumbau zu machen, da kannst Du fĂŒr deutlich weniger Geld gleich eine RS kaufen.
Was evtl. lohnt ist der normalen Tornado durch Austausch von Nockenwelle, Zylinderkopf, Software und ZurĂŒstung des ÖlkĂŒhlers einen RS Motor zu verpassen. Aber das lohnt auch nur dann, wenn man gĂŒnstig gebrauchte Teile kauft. Und find mal gebrauchte RS Teile...
Nicht, daß ich mich mit dem Gedanken in einer ruhigen Minute schon beschĂ€ftigt hĂ€tte, nur so ne Idee...
Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, ist der normalen Tornado ein hÀrteres Federbein einzubauen. Meine schleift in schnellen Kurven mit dem unteren Teil der Verkleidung am Asphalt, trotz max. DÀmpfereinstellung. SeitenstÀnder ist auch schon lÀngst ab. Gut, ich könnte auch paar Kilo abnehmen, aber Federbein austauschen ist angenehmer

Editiert von bogdan - 02.01.2012 23:04

Editiert von bogdan - 02.01.2012 23:05

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

OlliRS

OlliRS
493 Beiträge
---
Germany
03.01.2012 08:53

Moin Bogdan,
kauf Dir doch eine RS.
Die hat ein hÀrteres Federbein u. Gabel.

Aber ich muß Dir recht geben.
Eine Tre umzubauen lohnt glaub ich nicht.
Aber der Benelliopi will glaub ich nur gĂŒnstig geschossene Ersatzteile in seiner Tre verbauen.

Gruß
Olli

Der Weg ist das Ziel!

Benelliopi

Benelliopi
24 Beiträge
---
04.01.2012 16:50

Gesundes NEUES Euch Treibern. Du hast recht OlliRS hatte im vergangenem Jahr das Vorderrad am Kurvenausgang verloren und Leitplanken sind nur zur Kaltverformung geeignet.Viele Teile habe ich ĂŒber Manic Motors bekommen aber im Net. sind einige Teile gĂŒnstiger zu bekommen jedoch als RS Teile und daher meine Frage ob es Unterschiede gibt.Bin schon ein gutes StĂŒck vorangekommen und bin in der kommenden Saison wieder auf der TRE unterwegs Gruß Benelliopi

Foren  » Benelli Forum  » Typenunterschiede