Foren
|
Benelli ForumDas Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder |
![]() | Letzter Beitrag |
| Foren | » Benelli Forum | » Typenunterschiede |
![]() 24 Beiträge --- Ort: - |
26.12.2011 11:41TypenunterschiedeFrohe Weinacht Euch Nellitreibern,kann mir jemand sagen worin sich die Tornado TRE 900 von der RS unterscheiden.Die Farbe und die edleren Dämpferelemente sind mir bekannt,gibt es noch andere wesentliche Unterschiede? Gruß Benelliopi |
![]() 1812 Beiträge --- Ort: Herrnburg Germany |
26.12.2011 12:21Re: TypenunterschiedeSchwarz matt, gehört dat. |
![]() 474 Beiträge --- Ort: Friesoythe Germany |
26.12.2011 14:13Re: TypenunterschiedeJa es gibt einige unterschiede: Mehr Leistung RS 145PS/Tre 135PS, OZ(später Marchesini) Schmiedefelgen,Karbon Kotflügel u. Fersenschützer,Gefräste Alugabelbrücke, 51er Marchesini Gabel (Tre 43er Gabel),Radial Brembo Bremsanlage, Extrem Federbein mit zusätzlicher High u. Lowspeed einstellung, Lackierte Schwinge,Das Kockpitinstrument ist Farblich anders u.die Beleuchtung ist blau. Die RS ist auch leichter als die Tre. RS 195kg ,Tre 207kg Die RS gab es nur in Rot/Schwarz ein paar waren auch in Gelb/Schwarz. Hoffe hab nichts vergessen! Gruß Olli Der Weg ist das Ziel! |
28.12.2011 17:36Re: Typenunterschiede |
28.12.2011 18:39Re: Typenunterschiedeja diese Teile sind gleich! Selbst die Verkleidungen sind bis auf den Lackunterschied die selben. Gruß Olli Der Weg ist das Ziel! |
![]() 2169 Beiträge --- Ort: Unterhaching Germany |
02.01.2012 20:04Re: Typenunterschiedewww.benelliforum.de |
02.01.2012 22:18Re: Typenunterschiededas mit dem Ölkühler wusste ich nicht. Das Steuergerät ist glaub ich gleich,hat nur andere Software drauf, soweit ich weiß. Kabelbaum ist meines wissens auch der gleiche. Sach ma Benelliopi, willse aus ner normalo tre ne rs mache?????????? Gruß Olli Der Weg ist das Ziel! |
![]() 499 Beiträge --- Ort: Dortmund Germany |
02.01.2012 22:32Re: TypenunterschiedeGruß, Bogdan Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist. |
![]() 499 Beiträge --- Ort: Dortmund Germany |
02.01.2012 22:53Re: Typenunterschiede
Also wenn man die Preise für Ersatzteile und die Preise für gute gebrauchte Motorräder vergleicht, lohnt es nicht einen Komplettumbau zu machen, da kannst Du für deutlich weniger Geld gleich eine RS kaufen. Was evtl. lohnt ist der normalen Tornado durch Austausch von Nockenwelle, Zylinderkopf, Software und Zurüstung des Ölkühlers einen RS Motor zu verpassen. Aber das lohnt auch nur dann, wenn man günstig gebrauchte Teile kauft. Und find mal gebrauchte RS Teile... Nicht, daß ich mich mit dem Gedanken in einer ruhigen Minute schon beschäftigt hätte, nur so ne Idee... Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, ist der normalen Tornado ein härteres Federbein einzubauen. Meine schleift in schnellen Kurven mit dem unteren Teil der Verkleidung am Asphalt, trotz max. Dämpfereinstellung. Seitenständer ist auch schon längst ab. Gut, ich könnte auch paar Kilo abnehmen, aber Federbein austauschen ist angenehmer Editiert von bogdan - 02.01.2012 23:04 Editiert von bogdan - 02.01.2012 23:05 Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist. |
03.01.2012 08:53Re: Typenunterschiedekauf Dir doch eine RS. Die hat ein härteres Federbein u. Gabel. Aber ich muß Dir recht geben. Eine Tre umzubauen lohnt glaub ich nicht. Aber der Benelliopi will glaub ich nur günstig geschossene Ersatzteile in seiner Tre verbauen. Gruß Olli Der Weg ist das Ziel! |
04.01.2012 16:50Re: Typenunterschiede |
| Foren | » Benelli Forum | » Typenunterschiede |