Foren

Benelli Forum

Das Benelli Forum f├╝r Diskussionen rund um Benelli Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Benelli Forum  » Benelli TNT 1130 gebraucht kaufen
Hightower

Hightower
1 Beitrag
---
31.08.2011 09:03

Benelli TNT 1130 gebraucht kaufen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich bei diesem Forum angemeldet, um hoffentlich etwas dar├╝ber zu erfahren, was ich beachten muss, wenn ich mir eine Benelli TNT 1130 gebraucht kaufe.

Momentan fahre ich eine Suzuki Bandit 1200, die aber n├Ąchste Woche an den neuen Besitzer geht.

Ich kenne die Marke Benelli schon eine Weile, jedoch habe ich mich nie wirklich damit befasst, weil ich ja ein Motorrad hatte.

Wenn man Testberichte lie├čt, wird immer der hohe Spritverbrauch (der bei einer Bandit auch nicht ohne ist) angesprochen. Desweiteren die Verarbeitung. Da mein Auto auch aus Italien kommt (Alfa Romeo GT) kenne ich auch dieses Problem. Ist halt ein Italiener. Aber daf├╝r wird man, durch die Sch├Ânheit getr├Âstet.

K├Ânntet Ihr mir Eure Erfahrung bitte schildern? Auf was ich beim Kauf achten muss? Wo die Schwachpunkte sind?

Ich w├╝rde mich ├╝ber zahlreiche antworten sehr freuen!!

LG Hightower

cwu

cwu
31 Beiträge
---
31.08.2011 12:37

Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufen

Hallo, Du hast Post

Die sch├Ânste Verbindung von Motor und Sport ist das Anschieben einer TnT

TreKKarl

TreKKarl
968 Beiträge
---
31.08.2011 14:24

Dann wei├čt du┬┤s ja vom Auto.
Bei der Nelli sind ein paar Dinge zu beachten. Wenn┬┤s ein ├Ąlters Bj. ist, ist es wichtig , da├č alle Updates gemacht worden sind.
Ein guter Schrauber kann das anhand der Fahrgestellnummer feststellen.
Das w├Ąre schon der n├Ąchste Punkt, es sollte ein guter Nellischrauber an der Hand sein. Wobei, ich fahre auch 280km zu meinem (maniacmotors in N), Andere fahren nach Flensburg, wobei es zwischendrin auch noch ein paar(gute) gibt.
Soll aber hei├čen, da├č nicht alle Nellih├Ąndler auch die guten Schrauber sind(leider).
Spritverbrauch l├Ą├čt sich mit einer guten Einstellung(da sind wir wieder beim Schrauber) und ggf. Powercommander deutlich verbessern, aber 7 l + wirst du immer rechnen m├╝ssen. Daf├╝r gibt es aber Emotion pur und ein Moped, was nicht an jeder Ecke steht.
Fahrwerk und Bremsen passen, aber lassen sich auch noch verbessern
Klang und Motor dito.
Schau mal ggf. nocvh ins Bneelliforum. Da gibts weiter Info┬┤s.

Gru├č
TreKKarl

ralfweber

ralfweber
14 Beiträge
---
Germany
31.08.2011 15:54

Hallo Hightower,

meine ganz pers├Ânlichen Erfahrungen mit meiner 2004er TNT 1130 sind (ganz aktuell):
2 Tage Sachsenring am 15.+16.August,
dann
2 Tage N├╝rburgring GP-Strecke am 22.+23.August
und
1,5 Tage Hockenheimring am 25.+26.August

Erkenntnis aus den o.g. Tagen auf der Rennstrecke:
Die TNT setzt das "fl├╝ssige Gold" auf sehr lustvolle Art in Vortrieb um.
Es gilt: Je mehr Sprit dabei durchgeht, desto gr├Â├čer die Freude dran.
Das Leben ist ja auch kein Streichelzoo . . . sorry.

Das Fahrwerk ist (mit Wilbers Hilfe) recht gut, die Bremsen guter Durchschnitt.
Der Drehzahlbegrenzer greift sehr hart ein.
Keine Defekte . . . nix, was die Freude am Motorradfahren tr├╝ben k├Ânnte.

Und noch was: Mit 'nem 190/55 f├Ąhrt die Kiste um Lichtjahre besser als mit dem vorgegebenen 190/50 . . . wesentlich agiler und mit deutlich besserer R├╝ckmeldung.

Ach ja: Inzwischen hat die TNT etwas mehr als 27.000km "auf der Uhr".

Editiert von ralfweber - 31.08.2011 16:04

2008 MoMo Veloce
2004 Vertemati SR600
2004 Vertemati SR450

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
31.08.2011 19:02

Hier sind auch noch ein paar n├╝tzliche Infos

http://benelli-info.de/infos.php

ansonsten durchsuche mal das Forum hier wurde schon einige Ratschl├Ąge f├╝r Kaufwillige gegeben.

Gr├╝├če
Rene

www.benelliforum.de

HH-Nelli

HH-Nelli
10 Beiträge
---
31.08.2011 22:32

Ach ja: Inzwischen hat die TNT etwas mehr als 27.000km "auf der Uhr".

Hi Ralf,

dann bist du gute 10000km in den letzen 2 monaten gefahren seid der dolomiten tour

ralfweber

ralfweber
14 Beiträge
---
Germany
01.09.2011 09:12

Hallo Helder,

ich bin gerade noch einmal in die Garage gegangen und habe den Tachostand ganz genau nachgeschaut: "Total 28195"; die Einheit ist "km" (nicht "Meilen").

Wie ist es mit dem Training auf dem Spreewaldring am 08.+09.September mit Ivo von MotoMonster?
F├Ąhrste mit?

2008 MoMo Veloce
2004 Vertemati SR600
2004 Vertemati SR450

HH-Nelli

HH-Nelli
10 Beiträge
---
01.09.2011 12:27

dAS wird leider nichts meine Bella ist auf`m weg zu Alex nach N. zum KD und der Kupplungskorb ist auch defekt. Aber dann bin ich wieder voll einsatzf├Ąhig wenn sie vom Doktor wieder kommt meld mich dann

Editiert von HH-Nelli - 01.09.2011 14:55

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
02.09.2011 09:43

Oh der Herr Weber kommt aus Basthorst.
Da bin ich vor 2 Wochen gerade mit der TNT durchgerauscht.
H├Ąttest ja mal Winken k├Ânnen.

Schwarz matt, geh├Ârt dat.
TuonoV4 APRC

ralfweber

ralfweber
14 Beiträge
---
Germany
02.09.2011 11:30

. . . h├Ąttest Du gehupt, h├Ątte ich gewunken.

2008 MoMo Veloce
2004 Vertemati SR600
2004 Vertemati SR450

Groggy

Groggy
2 Beiträge
---
18.11.2011 00:31

Nabend, bevor ich nen neuen Thread aufmache schreib ich lieber hier rein.

Ich hab mal ne Frage und ihr kennt euch ja sicher aus. Ich bin am ├╝berlegen mir eine TNT zu kaufen, ich hab mich auch schlau gelesen das ich drauf achten muss ob die R├╝ckrufaktionen durchgef├╝hrt wurden.
Nun jetzt meine Frage was ist wenn die nicht durchgef├╝hrt worden sind? K├Ânnen die nachtr├Ąglich durchgef├╝hrt werden?

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
18.11.2011 09:01

Wenn dann nur auf eigene Kosten, dass hat 2 Gr├╝nde:

1. ist es die Frage, ob es sich um die Taskforceaktion jemals um eine offizielle R├╝ckrufaktion mit Anschreiben der Kunden usw. handelte, dass war vor meiner Benellizeit von daher keine Ahnung ich glaube aber nein! Falls es doch eine offizielle R├╝ckrufaktion war, m├╝sste der Vorbesitzer dem nachgekommen sein, hat er das nicht getan hast du Pech gehabt bzw. kannst ihn evtl. in Haftung nehmen je nachdem was beim Kauf behauptet wird. (Solltest im Kaufvertrag einen Vermerk machen lassen bzw. vorab beim Benellih├Ąndler oder Importeur die Fahrgestellnr. angeben, dort kann evtl. nachgeschaut werden was an der Maschine alles auf Garantie gemacht wurde)

2. Rechtlich gesehen hat der Kunde au├čerhalb der Garantiezeit keinen Anspruch auf Ersatz f├╝r fehlerhafte Teile des Herstellers (Mit Kulanz von Seiten Benellis w├╝rde ich nicht rechnen)

Editiert von StingerWolf - 18.11.2011 09:03

www.benelliforum.de

Groggy

Groggy
2 Beiträge
---
19.11.2011 02:17

Oh ok dann wei├č ich erstmal bescheid. Dann werde ich glaub ich weiter nach umger├╝steten suchen.
Jetzt noch mal interessehalber mit was f├╝r Kosten m├╝sste ich denn rechnen wenn das noch alles umger├╝stet werden muss? Nur so grob.

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
19.11.2011 10:09

bei so einer Maschine kannste gleich nen gro├čen Kundendienst machen mit Kupplungkorb usw. sch├Ątze ich mal grob 1000-1300 Euro je nachdem wo du ihn machen l├Ąsst und was genau gemacht werden muss.

www.benelliforum.de

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
22.11.2011 20:41

wenn du noch eine suchst w├╝rde ich mal hier anfragen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154026411&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=2900&makeModelVariant1.modelDescription=tnt&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

allerdings vermute ich mal nen Tippfehler was den Preis angeht, denn normalerweise bekommt man keinen CR in dem Zustand f├╝r 4300 Euro!

Aber lies dir mal den Text durch zwecks KD Preis, da wurden die so ziehmlich teuersten Sachen gemacht ob der PC mit Einbau und Abstimmung dabei war weiss ich nicht musst nachfragen.

Editiert von StingerWolf - 22.11.2011 20:42

www.benelliforum.de

ralfweber

ralfweber
14 Beiträge
---
Germany
22.11.2011 22:19

Tja . . . this is too good to be true . . .

Die Beschreibung dieser Nelli und die Bilder kommen von Helders eBay-Anzeige (Auktionsnummer 250919713140); diese Versteigerung ist am 03.November 2011 ohne Verkauf (weil Mindestpreis nicht erreicht) ausgelaufen.

Helder aus der N├Ąhe von Hamburg ist in diesem Forum unter HH-Nelli gelistet (siehe weiter oben in diesem Thread).

Ich gehe bei dieser Verkaufsanzeige von "Scimming" aus . . . oder es geht im weiteren Verlauf um die Vorauszahlung der Transportkosten (na klar doch!) oder ├Ąhnliches. Die Kreativit├Ąt ist in diesem Bereich anscheinend grenzenlos.

Also:
Einfach 'mal anfragen und sich eine Geschichte vom Motorrad in S├╝d-Italien oder in Nord-Schottland von Captain Jack erz├Ąhlen lassen, der gerade in Afghanistan im Einsatz ist . . . einige im Forum werden wissen, was ich meine.
Manchmal hilft es in solchen Situationen, wenn man ganz beil├Ąufig schreibt, dass man selber bei InterPol oder f├╝r die CIA in einem 'Search and Kill-Team' arbeitet . . . . es mu├č ja nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen. Hi hi.

Editiert von ralfweber - 22.11.2011 22:22

Editiert von ralfweber - 23.11.2011 06:59

2008 MoMo Veloce
2004 Vertemati SR600
2004 Vertemati SR450

StingerWolf

StingerWolf
2280 Beiträge
---
Germany
22.11.2011 23:01

jep hast recht, er hat es schon an mobile gemeldet!

www.benelliforum.de

ralfweber

ralfweber
14 Beiträge
---
Germany
23.11.2011 07:48

. . . und hier 'mal ein aktuelles Beispiel:

Hello ,

My last price is x.xxx ÔéČ . I worked in Germany for about an year ,and now they moved my office in Athens , Greece . Now i'm located in Athens and the motorcycle is here with me . I separate with heavy heart from this beautiful and very well maintained motorcycle but i must sell it because of health reasons .From this point we have two options so we can go further with the transaction :
1) You can come over my place and take the motorcycle .
2) I can ship it at your home address at my cost ( i think is fair so i pay the shipping feeds )

I wait your answer !

Greetings

Hier ist es diesmal Athen, Griechenland; ein Motorrad Athen => Hamburg kostet per Spedition etwa EURO 450,-.
Das entwickelt sich dann in die Richtung, dass der Kaufinteressent "nur kurz" dem Spediteur vorab eine kleine Sondergeb├╝hr z.B. wegen Verzollung ├╝berweisen soll (per MoneyGram oder Deutscher Reisebank etc.) . . . und dann zerplatzt die ganze Blase . . . au├čer Spesen nichts gewesen.

2008 MoMo Veloce
2004 Vertemati SR600
2004 Vertemati SR450

Foren  » Benelli Forum  » Benelli TNT 1130 gebraucht kaufen