Foren
|
Benelli ForumDas Benelli Forum für Diskussionen rund um Benelli Motorräder |
![]() | Letzter Beitrag |
| Foren | » Benelli Forum | » Benelli TNT 1130 gebraucht kaufen |
![]() 1 Beitrag --- Ort: - |
31.08.2011 09:03Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenHallo Ihr Lieben, ich habe mich bei diesem Forum angemeldet, um hoffentlich etwas darüber zu erfahren, was ich beachten muss, wenn ich mir eine Benelli TNT 1130 gebraucht kaufe. Momentan fahre ich eine Suzuki Bandit 1200, die aber nächste Woche an den neuen Besitzer geht. Ich kenne die Marke Benelli schon eine Weile, jedoch habe ich mich nie wirklich damit befasst, weil ich ja ein Motorrad hatte. Wenn man Testberichte ließt, wird immer der hohe Spritverbrauch (der bei einer Bandit auch nicht ohne ist) angesprochen. Desweiteren die Verarbeitung. Da mein Auto auch aus Italien kommt (Alfa Romeo GT) kenne ich auch dieses Problem. Ist halt ein Italiener. Aber dafür wird man, durch die Schönheit getröstet. Könntet Ihr mir Eure Erfahrung bitte schildern? Auf was ich beim Kauf achten muss? Wo die Schwachpunkte sind? Ich würde mich über zahlreiche antworten sehr freuen!! LG Hightower |
![]() 31 Beiträge --- Ort: Germany |
31.08.2011 12:37Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenDie schönste Verbindung von Motor und Sport ist das Anschieben einer TnT |
![]() 832 Beiträge --- Ort: - |
31.08.2011 14:24Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenBei der Nelli sind ein paar Dinge zu beachten. Wenn´s ein älters Bj. ist, ist es wichtig , daß alle Updates gemacht worden sind. Ein guter Schrauber kann das anhand der Fahrgestellnummer feststellen. Das wäre schon der nächste Punkt, es sollte ein guter Nellischrauber an der Hand sein. Wobei, ich fahre auch 280km zu meinem (maniacmotors in N), Andere fahren nach Flensburg, wobei es zwischendrin auch noch ein paar(gute) gibt. Soll aber heißen, daß nicht alle Nellihändler auch die guten Schrauber sind(leider). Spritverbrauch läßt sich mit einer guten Einstellung(da sind wir wieder beim Schrauber) und ggf. Powercommander deutlich verbessern, aber 7 l + wirst du immer rechnen müssen. Dafür gibt es aber Emotion pur und ein Moped, was nicht an jeder Ecke steht. Fahrwerk und Bremsen passen, aber lassen sich auch noch verbessern Klang und Motor dito. Schau mal ggf. nocvh ins Bneelliforum. Da gibts weiter Info´s. Gruß TreKKarl |
![]() 10 Beiträge --- Ort: Basthorst Germany |
31.08.2011 15:54Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenmeine ganz persönlichen Erfahrungen mit meiner 2004er TNT 1130 sind (ganz aktuell): 2 Tage Sachsenring am 15.+16.August, dann 2 Tage Nürburgring GP-Strecke am 22.+23.August und 1,5 Tage Hockenheimring am 25.+26.August Erkenntnis aus den o.g. Tagen auf der Rennstrecke: Die TNT setzt das "flüssige Gold" auf sehr lustvolle Art in Vortrieb um. Es gilt: Je mehr Sprit dabei durchgeht, desto größer die Freude dran. Das Leben ist ja auch kein Streichelzoo . . . sorry. Das Fahrwerk ist (mit Wilbers Hilfe) recht gut, die Bremsen guter Durchschnitt. Der Drehzahlbegrenzer greift sehr hart ein. Keine Defekte . . . nix, was die Freude am Motorradfahren trüben könnte. Und noch was: Mit 'nem 190/55 fährt die Kiste um Lichtjahre besser als mit dem vorgegebenen 190/50 . . . wesentlich agiler und mit deutlich besserer Rückmeldung. Ach ja: Inzwischen hat die TNT etwas mehr als 27.000km "auf der Uhr". Editiert von ralfweber - 31.08.2011 16:04 2004 TNT rot |
![]() 2169 Beiträge --- Ort: Unterhaching Germany |
31.08.2011 19:02Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenhttp://benelli-info.de/infos.php ansonsten durchsuche mal das Forum hier wurde schon einige Ratschläge für Kaufwillige gegeben. Grüße Rene www.benelliforum.de |
![]() 9 Beiträge --- Ort: - |
31.08.2011 22:32Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufen
Hi Ralf, dann bist du gute 10000km in den letzen 2 monaten gefahren seid der dolomiten tour |
01.09.2011 09:12Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenich bin gerade noch einmal in die Garage gegangen und habe den Tachostand ganz genau nachgeschaut: "Total 28195"; die Einheit ist "km" (nicht "Meilen"). Wie ist es mit dem Training auf dem Spreewaldring am 08.+09.September mit Ivo von MotoMonster? Fährste mit? 2004 TNT rot |
![]() 9 Beiträge --- Ort: - |
01.09.2011 12:27Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenEditiert von HH-Nelli - 01.09.2011 14:55 |
![]() 1812 Beiträge --- Ort: Herrnburg Germany |
02.09.2011 09:43Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenDa bin ich vor 2 Wochen gerade mit der TNT durchgerauscht. Hättest ja mal Winken können. Schwarz matt, gehört dat. |
02.09.2011 11:30Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufen2004 TNT rot |
![]() 2 Beiträge --- Ort: - |
18.11.2011 00:31Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenIch hab mal ne Frage und ihr kennt euch ja sicher aus. Ich bin am überlegen mir eine TNT zu kaufen, ich hab mich auch schlau gelesen das ich drauf achten muss ob die Rückrufaktionen durchgeführt wurden. Nun jetzt meine Frage was ist wenn die nicht durchgeführt worden sind? Können die nachträglich durchgeführt werden? |
18.11.2011 09:01Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufen1. ist es die Frage, ob es sich um die Taskforceaktion jemals um eine offizielle Rückrufaktion mit Anschreiben der Kunden usw. handelte, dass war vor meiner Benellizeit von daher keine Ahnung ich glaube aber nein! Falls es doch eine offizielle Rückrufaktion war, müsste der Vorbesitzer dem nachgekommen sein, hat er das nicht getan hast du Pech gehabt bzw. kannst ihn evtl. in Haftung nehmen je nachdem was beim Kauf behauptet wird. (Solltest im Kaufvertrag einen Vermerk machen lassen bzw. vorab beim Benellihändler oder Importeur die Fahrgestellnr. angeben, dort kann evtl. nachgeschaut werden was an der Maschine alles auf Garantie gemacht wurde) 2. Rechtlich gesehen hat der Kunde außerhalb der Garantiezeit keinen Anspruch auf Ersatz für fehlerhafte Teile des Herstellers (Mit Kulanz von Seiten Benellis würde ich nicht rechnen) Editiert von StingerWolf - 18.11.2011 09:03 www.benelliforum.de |
![]() 2 Beiträge --- Ort: - |
19.11.2011 02:17Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenJetzt noch mal interessehalber mit was für Kosten müsste ich denn rechnen wenn das noch alles umgerüstet werden muss? Nur so grob. |
19.11.2011 10:09Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenwww.benelliforum.de |
22.11.2011 20:41Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154026411&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=2900&makeModelVariant1.modelDescription=tnt&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom allerdings vermute ich mal nen Tippfehler was den Preis angeht, denn normalerweise bekommt man keinen CR in dem Zustand für 4300 Euro! Aber lies dir mal den Text durch zwecks KD Preis, da wurden die so ziehmlich teuersten Sachen gemacht ob der PC mit Einbau und Abstimmung dabei war weiss ich nicht musst nachfragen. Editiert von StingerWolf - 22.11.2011 20:42 www.benelliforum.de |
22.11.2011 22:19Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenDie Beschreibung dieser Nelli und die Bilder kommen von Helders eBay-Anzeige (Auktionsnummer 250919713140); diese Versteigerung ist am 03.November 2011 ohne Verkauf (weil Mindestpreis nicht erreicht) ausgelaufen. Helder aus der Nähe von Hamburg ist in diesem Forum unter HH-Nelli gelistet (siehe weiter oben in diesem Thread). Ich gehe bei dieser Verkaufsanzeige von "Scimming" aus . . . oder es geht im weiteren Verlauf um die Vorauszahlung der Transportkosten (na klar doch!) oder ähnliches. Die Kreativität ist in diesem Bereich anscheinend grenzenlos. Also: Einfach 'mal anfragen und sich eine Geschichte vom Motorrad in Süd-Italien oder in Nord-Schottland von Captain Jack erzählen lassen, der gerade in Afghanistan im Einsatz ist . . . einige im Forum werden wissen, was ich meine. Manchmal hilft es in solchen Situationen, wenn man ganz beiläufig schreibt, dass man selber bei InterPol oder für die CIA in einem 'Search and Kill-Team' arbeitet . . . . es muß ja nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen. Hi hi. Editiert von ralfweber - 22.11.2011 22:22 Editiert von ralfweber - 23.11.2011 06:59 2004 TNT rot |
22.11.2011 23:01Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenwww.benelliforum.de |
23.11.2011 07:48Re: Benelli TNT 1130 gebraucht kaufenHello , My last price is x.xxx € . I worked in Germany for about an year ,and now they moved my office in Athens , Greece . Now i'm located in Athens and the motorcycle is here with me . I separate with heavy heart from this beautiful and very well maintained motorcycle but i must sell it because of health reasons .From this point we have two options so we can go further with the transaction : 1) You can come over my place and take the motorcycle . 2) I can ship it at your home address at my cost ( i think is fair so i pay the shipping feeds ) I wait your answer ! Greetings Hier ist es diesmal Athen, Griechenland; ein Motorrad Athen => Hamburg kostet per Spedition etwa EURO 450,-. Das entwickelt sich dann in die Richtung, dass der Kaufinteressent "nur kurz" dem Spediteur vorab eine kleine Sondergebühr z.B. wegen Verzollung überweisen soll (per MoneyGram oder Deutscher Reisebank etc.) . . . und dann zerplatzt die ganze Blase . . . außer Spesen nichts gewesen. 2004 TNT rot |
| Foren | » Benelli Forum | » Benelli TNT 1130 gebraucht kaufen |