Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » Kein öldruck nach ölwechsel rsv me
Leo93

Leo93
1 Beitrag
---
11.06.2017 13:21

Kein öldruck nach ölwechsel rsv me

Hallo,ich bin übrigens Leo und neu hier ich habe ein Problem mit dem öldruck meiner mille me von 99.(erstes motorrad)
Ich habe letztens einen ölwechsel gemacht (motul 20w50 ), dann kurz laufengelassen und alles schien gut ( keine auffälligen Geräusche).
Wie vorgeschrieben habe ich 3,9 Liter Öl eingefüllt, sodass es genau bei MAX. Stand.
Dann bin ich gestern gut 20 Minuten gefahren und soweit war auch noch alles gut.
Dann habe ich angehalten und mir ist nach kurzer Zeit aufgefallen, dass die öldrucklampe im Standgas flackert ( bei etwas höherer Drehzahl ging sie wieder aus).
Dann wollte ich vorsichtig den Rest nach hause fahren und die leuchte hat nur in bestimmten Drehzahlbereichen geleuchtet.
Als ich Zuhause war, etwa 3km später, hat sie durchgängig geleuchtet und ein tackerndes Geräusch ist zu hören.
Daraufhin habe ich den ölfilter kontrolliert und sogar den alten ölfilter sauber gemacht und probehalber verbaut, aber das Problem ist immer noch da.
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme ?
Ich würde sie ungern in die Werkstatt bringen, wenn es leicht zu beheben ist , ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke, Leo.

jenspebu

jenspebu
97 Beiträge
---
Germany
15.06.2017 13:23

Re: Kein öldruck nach ölwechsel rsv me

Alle die eshier lesen, haben es im anderen Forum auch schon gelesen...

Der Motor wird nach deiner Beschreibung wohl hin sein.

Wo wohnst du denn?

Ich hätte noch einen "RP"-Motor abzugeben.
Bei Interesse schick mir eine PN mit einer (Handy-)Rufnummer

Gruß
Jens

Martin78

Martin78
67 Beiträge
---
20.06.2017 20:24

Re: Kein öldruck nach ölwechsel rsv me

Hallo, ich hatte damals bei meiner Falco das gleiche Problem. Bei mir waren es Metall Späne in der Ölpumpe,die habe die Feder blockiert. Somit konnte bei niedrigen Drehzahlen der Öldruck nicht hergestellt werden.
Vielleicht hilft dir das.

Gruß Martin

Foren  » Aprilia Forum  » Kein öldruck nach ölwechsel rsv me