Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum f├╝r Diskussionen rund um Aprilia Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » Tacho defekt RSV Mille RR
Skydiver4960

Skydiver4960
2 Beiträge
---
08.01.2017 22:48

Tacho defekt RSV Mille RR

Leider ist an meiner Aprilia der Tacho nun auch noch kaputt gegangen.
Bisher konnte mir niemand die Frage beantworten ob der Tacho bei diesem Motorrad einen Code braucht um die Wegfahrsperre frei zu schalten, oder nicht.
Wer weis das???
Die einen sagen nein die anderen sagen man braucht die FG. NR. und davon die letzten 5 Numernm eingeben, wer weis das???
Nicht mal die Gebrauchth├Ąndlert bei Ebay wissen das, bin langsam am verzweifeln
Es kann doch nicht sein dass das kein Mensch auf der Welt weis???
Hab auch schon bei Abrilia angerufen, die wissen das auch nicht.

reppentown

reppentown
3201 Beiträge
---
Germany
09.01.2017 17:09

Re: Tacho defekt RSV Mille RR

Frag mal bei apriliaforum.net .

Gru├č
Frank

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

jenspebu

jenspebu
97 Beiträge
---
Germany
10.01.2017 09:10

Frag mal bei apriliaforum.net .

Gru├č
Frank

oder auch http://www.apriliaforum.de/

Gru├č
Jens

Skydiver4960

Skydiver4960
2 Beiträge
---
10.01.2017 23:57

Hallo

Leider kann ich mich da nicht anmelden, habs nach stundenlangen Versuchen aufgegeben, die Seite ist genau so Schrott wie die Aprilias auch.
Leider kann ich diesen Dreckseimer nicht verkaufen weil keiner was f├╝r diesen Italienischen Edelschrot bezahlen will. Also brauche ich einen neuen Tacho, da Aprilia Wucherpreise hat will ich einen gebraucht kaufen. Da ist eben das Problem, niemand weis ob die codiert sind oder nicht, nicht mal die, die gebrauchte verkaufen, ich sags ja Aprilia ist der aller aller letzte Drecksm├╝ll auf 2 R├Ądern.

made

made
386 Beiträge
---
Germany
11.01.2017 08:35

Hallo,

woher kommst Du denn ?

Vielleicht gibt es in Deiner N├Ąhe einen f├Ąhigen H├Ąndler der Dir Deine Fragen beantworten kann. . . . .

Und die beiden hier genannten Foren sind eigentlich auch eine gute Informationsquelle zumindest wenn man ein bisschen Geduld mitbringt

Im ein oder anderen Forum wird es auch gerne gesehen wenn man sich zuerst mal vorstellt bevor man "mit der T├╝r in┬┤s Haus" f├Ąllt ->> nur mal so als Hinweis

Wir haben das Gl├╝ck in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

Aragon

Aragon
74 Beiträge
---
Germany
11.01.2017 18:00

Guten Tag,
ich hoffe du meinst die RSV Mille RR mit V2 Motor von Bj. 2005-2009.

Ich hatte einen ├Ąhnlichen Defekt letztes Jahr im Oktober an meiner Tuono rr von 2009.

Du brauchst definitiv den Code, wenn du deine zwei Schl├╝ssel behalten m├Âchtest.

Du hast vier M├Âglichkeiten:

1. Bei dem H├Ąndler deines Vertrauens einen nagelneuen Tacho kaufen ( 600,--ÔéČ )
und dann deine Schl├╝ssel codieren lassen.

2. Einen gebrauchten Tacho mit Code kaufen und ├╝ber H├Ąndler deine Schl├╝ssel codieren Lassen.

3. Gebrauchten Tacho ohne Code , aber mit zwei Schl├╝ssel kaufen. Dann hast du die Schl├╝ssel mit Wegfahrsperre und zus├Ątzlich deine alten Schl├╝ssel f├╝r Tank und Heckschlo├č. ( w├╝rde mich nerven ).

4. Gebrauchten Tacho, zwei Schl├╝ssel und Tank und Heckschlo├č von einer Maschine/
Verk├Ąufer erwerben, dann passt es auch. ( Teuer )

Gru├č Stephan

s.rosenkranz.vita-life.com

Akkitorro

Akkitorro
181 Beiträge
---
Germany
11.01.2017 21:47

Hatte auch einen defekten Tacho an einer 2005 Factory.
Habe hier im Forum einen gebrauchten ergattert und angeschlossen.
Hat ohne Probleme funktioniert.
Gru├č
Axel

Editiert von Akkitorro - 05.08.2017 12:00

lurchi

lurchi
86 Beiträge
---
12.01.2017 17:54

So, was geht denn nicht am Tacho? Das ist mal das 1. und wichtigste. Ohne diese essenzielle Info kann dir keiner helfen.

Schlie├če mich ebenfalls mades Meinung an, was Foren so angeht. Und gleich vom Leder ziehen, alles Sch.... (Moped und Nachbarforum)find ich pers. auch nicht toll. Warum hast se dann eigentlich gekauft, wenns Schrott ist?

Musste ich einfach loswerden.

LG Peter, der mit seiner rundum zufrieden ist!

jenspebu

jenspebu
97 Beiträge
---
Germany
15.01.2017 19:28

Hallo

Leider kann ich mich da nicht anmelden, habs nach stundenlangen Versuchen aufgegeben, die Seite ist genau so Schrott wie die Aprilias auch.
Leider kann ich diesen Dreckseimer nicht verkaufen weil keiner was f├╝r diesen Italienischen Edelschrot bezahlen will. Also brauche ich einen neuen Tacho, da Aprilia Wucherpreise hat will ich einen gebraucht kaufen. Da ist eben das Problem, niemand weis ob die codiert sind oder nicht, nicht mal die, die gebrauchte verkaufen, ich sags ja Aprilia ist der aller aller letzte Drecksm├╝ll auf 2 R├Ądern.

Mit solchen Spr├╝chen machst du dir hier keine Freunde!
Ich helfe dir nicht mehr....

Foren  » Aprilia Forum  » Tacho defekt RSV Mille RR