Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum fĂŒr Diskussionen rund um Aprilia MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » Lichtmaschine Aprilia Pegaso 650 Strada
Bella_Aprilia_89

Bella_Aprilia_89
3 Beiträge
---
23.09.2016 21:22

Lichtmaschine Aprilia Pegaso 650 Strada

Hallo Peggy Fans!

Ich brauche eure Hilfe!

Ich hab meine Strada 2005 in einer Werkstatt stehen weil sie im Leerlauf und manchmal im standgas abgestorben ist !

Jetzt meinen Sie es sei der "Pic up " der Lichtmaschine kaputt !

Wo bekomme ich so einen Pic up her??

Danke euch !!!!

LG Christopher

Editiert von Bella_Aprilia_89 - 23.09.2016 21:23

friesenoldie

friesenoldie
72 Beiträge
---
27.09.2016 16:56

Re: Lichtmaschine Aprilia Pegaso 650 Strada

Das kann sein, muß aber nicht. Ich bin zwar nur gelegentlich mit der Pegaso meines Schwagers befasst aber da hatten wir neulich ein Ă€hnliches Problem.
Da war nur die Batterie altersschwach und die Kerze war auch nicht mehr die Beste. Allerdings hat seine Peg 'nen Powercommander dem die geringe Batteriespannung erst recht nicht geschmeckt hat.
Miss mal im Leerlauf die Spannung an den Batteriepolen. Sollte um die 13 V sein.
Bei stehendem Motor 12 oder ein wenig drĂŒber. Wenn die Spannung dann beim Starten stark einbricht um die 10 V oder weniger, hat die Batterie ihre besten Tage hinter sich.

Ersatzteile findest Du auch hier: www.wendelmotorraeder.de/aprilia-ersatzteile-und-zubehoer-pegaso-660-c-10_1006_100614.html

oder erst mal hier anmelden: www.apriliaforum.de/ da gibt es ein eigenes Unterforum fĂŒr Peg's.

Auch in einem Yamaha XT 660 Forum kann man sich mal umtun da dort erheblich mehr dieser Motoren im Gebrauch sind. Möglicherweise kann dort jemand sagen ob der Pic up auch einzeln zu bekommen ist.

Gruß Gerd

Editiert von friesenoldie - 27.09.2016 17:08

Foren  » Aprilia Forum  » Lichtmaschine Aprilia Pegaso 650 Strada