Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum fĂŒr Diskussionen rund um Aprilia MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » TuonoR Bj. 2011 Dashboard Problem!!!
TuonoRR

TuonoRR
8 Beiträge
---
13.09.2016 09:56

TuonoR Bj. 2011 Dashboard Problem!!!

TuonoRR startet nicht!!
Hallo zusammen, habe jetzt alles ausprobiert es Funktioniert immer wieder nur Teilweise. Habe jetzt den Fehler lokalisiert, es ist die Platine im Dashboard. Ich denke der Spannungsregler und der Prozessor haben einen Schuß, dass könne ich alles tauschen, aber ich denke auf den Prozessor wird eine Software drauf sein. Vielleicht kennt jemand zufĂ€llig jemanden der so ein Board reperieren kann??

Gruß
Alfred

V2Jo

V2Jo
685 Beiträge
---
13.09.2016 10:24

Re: TuonoR Bj. 2011 Dashboard Problem!!!

Schau Dir mal das hier aus dem Nachbarforum an:

http://www.apriliaforum.de/rsv-mille-rr-2004-2008-tuono-rr-2006-2010/58398-steuerger-t-tacho-kaputt.html

Ziemlich unten findet sich das hier:

Das Problem ist auch nach Werkstattbesuch erneut aufgetreten. Da Die Werkstatt kein Ergebnis liefern konnte und das Problem anscheinend auch nicht gelöst war, habe ich mich nochmals an die Fehlersuche gemacht und siehe da:

die zwei ZĂŒndrelais der Tachoeinheit waren korrodiert und durchgeschmort... Das erklĂ€rt auch, warum das Problem total willkĂŒrlich aufgetreten ist und nicht provozierbar war. Das Relais funktionierte und dann halt irgendwann wieder nicht.

Hört sich nach einem Àhnlichen/gleichen Problem and welches auch Aragon gerade hat ...

Gruß
Jo

TuonoRR

TuonoRR
8 Beiträge
---
13.09.2016 10:46

Re: TuonoR Bj. 2011 Dashboard Problem!!!

Hallo , meine Relais sind in Ordnung, bei mir liegt das Problem auf der Platine vom Dashboard.

Foren  » Aprilia Forum  » TuonoR Bj. 2011 Dashboard Problem!!!