Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » TuonoRR startet nicht!!
TuonoRR

TuonoRR
8 Beiträge
---
30.08.2016 14:58

TuonoRR startet nicht!!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine TuonoRR Bj. 2011 kann ich nicht mehr starten, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe kommt das Display nicht! Der Anlasser dreht durch aber Sie springt nicht an. Die ECU ist überprüft und Funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Gruß
Mohawk

lurchi

lurchi
86 Beiträge
---
30.08.2016 18:14

Re: TuonoRR startet nicht!!

Tachostecker? Ohne Saft geht gar nix.

Peter

TuonoRR

TuonoRR
8 Beiträge
---
30.08.2016 19:36

Ich habe Saft, der Anlasser dreht den Motor! Es ist nur keine Anzeige am Tacho und somit wird nichts von der ECU in Richtung Tachoeinheit durchgeschaltet denke ich nal so!

Felix

Felix
442 Beiträge
---
30.08.2016 19:57

Hi,
wann lief die Kiste zuletzt ohne Mucken?
Hast Du irgendwas am Moped geschraubt, verändert, ausgetauscht etc.?

Gruß Felix

TuonoRR

TuonoRR
8 Beiträge
---
31.08.2016 17:20

Hallo, ich habe nichts rumgeschraubt oder gemacht und die Kiste lief immer gut. Muss dazu sagen das ich Sie erst 1 Jahr habe, und heuer im Mai gingen die Probleme los. Zuerst dachte ich das es die ECU sei und ließ sie repetieren, es waren auch kalte Lötstellen drauf wurde mir gesagt. Dann konnte ich wieder 500 km fahren und jetzt fängt alles wieder an, kein Display und springt nicht an, habe jetzt schon mal was von einem Problem auf der Platine vom Tacho

lurchi

lurchi
86 Beiträge
---
31.08.2016 17:21

Ohne funktionierenden Tacho funzen die Einspritzdüsen nicht!!!!!
Also Stromzufuhr zum Tacho Prüfen!

TuonoRR

TuonoRR
8 Beiträge
---
31.08.2016 21:01

Strom ist geprüft und liegt überall an wo er soll

thunderbolt49

thunderbolt49
131 Beiträge
---
01.09.2016 06:46

Servus.

Überprüf mal das Zündschloss nach kalten Lötstellen an der Unterseite.

Gruss Gerhard

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
01.09.2016 12:18

Jetzt kannste noch mal schauen, ob der Masseweg intakt ist. Ansonsten würde ich sagen, das dash ist im Sack.

Gruß Ingo #57

www.foerstermotorradtechnik.de

lurchi

lurchi
86 Beiträge
---
01.09.2016 19:55

Wie gesagt, ohne funktionierenden Tacho geht nix!!!!!!
Anlasser, Zündspule und der andere Rotz funktioniert wunderbar, ohne Sprit aber kein Motorlauf!!!!!
Überprüfs selber, Tank hoch, Lufideckel ab, orgeln und dabei in den Droklakörper schauen! Kein Sprit wird eingespritzt!!!!

Hatten wir vor kurzem erst!

Peter

hara22

hara22
6 Beiträge
---
Austria
02.09.2016 15:22

Bei mir war das so, unterm fahren ging sie plötzlich aus. Dann leuchtete ECU im Display auf und sie startete nicht mehr. Kurz danach ging das Display wieder und ich konnte wieder starten. Dann ging sie wieder unterm fahren aus. Beim Händler meines Vertrauens konnte kein Fehler bei Diagnose festgestellt werden. Wir ließen sie dann am Stand laufen, klappten den Tank auf und ich zog dann an den dort befindlichen Kabeln plötzlich ging sie wieder aus. War das Kabel zum Zündschloss. Ursache: Lötstelle bei Kabel zum Zündschloss.

LG, hoffe geholfen zu haben

TuonoRR

TuonoRR
8 Beiträge
---
02.09.2016 19:38

Danke für die Infos

Gruß
Alfred

TuonoRR

TuonoRR
8 Beiträge
---
13.09.2016 09:43

Hallo zusammen, habe jetzt alles ausprobiert es Funktioniert immer wieder nur Teilweise. Habe jetzt den Fehler lokalisiert, es ist die Platine im Dashboard. Ich denke der Spannungsregler und der Prozessor haben einen Schuß, dass könne ich alles tauschen, aber ich denke auf den Prozessor wird eine Software drauf sein. Vielleicht kennt jemand zufällig jemanden der so ein Board reperieren kann??

Gruß
Alfred

rsv990

rsv990
2 Beiträge
---
07.10.2016 17:21

....also ich habe hier nen Wackler in der Kontaktplatte des Zündschlosses.....Fahrzeug läuft ... Cockpit ok...wenn ich dann am Kabel vorsichtig wackel geht der Tacho komplett aus....zusätzlich auch die Fahrzeugbeleuchtung.Die Drehzahl ändert sich kurz,weil der Ladestrom dann auf 17 Volt geht.
kurz....prüfe Dein Zündschloß

Foren  » Aprilia Forum  » TuonoRR startet nicht!!