Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum f√ľr Diskussionen rund um Aprilia Motorr√§der
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » kupplung einstellen?
passi6

passi6
120 Beiträge
---
31.01.2016 11:38

kupplung einstellen?

Hi. Hab gerade von original Hebel auf kurze verstellbare gewechselt. Nun meine Frage. Wie weit drehe ich den "dorn" rein oder raus das es passt. Oder wie √ľberpr√ľfe ich es? Mfg

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
31.01.2016 14:26

Re: kupplung einstellen?

Du solltest ca. 2mm leerweg am grundkörper haben.

Schwarz matt, gehört dat.
TuonoV4 APRC

passi6

passi6
120 Beiträge
---
31.01.2016 16:01

Ah ok. Das bedeutet Ca 2mm bevor sich der Widerstand am kupplunshebel einstellt? Wenn der Dorn dann auf irgenwas trifft

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
31.01.2016 18:23

Genau. Ist auch nur ein grober Anhaltswert.

Schwarz matt, gehört dat.
TuonoV4 APRC

Musicon

Musicon
27 Beiträge
---
02.02.2016 12:46

hmmm, muss man das verstehen? ;)

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aprilia-tuono-rp/412930650-305-4253

Aragon

Aragon
74 Beiträge
---
Germany
02.02.2016 14:23

Vielleicht war der Aufwand zum Umbau des individuellen Mopeds dann doch zu groß.
Die Liebe hat nur von Sept.2015 bis Feb.2016 gehalten.

Oder, ganz anders. Die Kohle ist ausgegangen

Gruß Stephan

s.rosenkranz.vita-life.com

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
02.02.2016 16:29

Der Preis ist heiß.

wer da nicht zuschlägt ist selber schuld

Tuten Gag
Andreas

H√ľte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

stimpy

stimpy
50 Beiträge
---
02.02.2016 21:21

Wer weis,... Vielleicht tropft sie ja noch immer,... Oder er hat sie so eingestellt das sie nur noch zur Probefahrt hält,... ;)

passi6

passi6
120 Beiträge
---
02.02.2016 21:22

Leute Leute. Mir ist mit Sicherheit nicht die kohle ausgegangen. Das ist kein notverkauf. Ich fahre Sie gern und stecke weiter Geld rein. Aber ich suche neue Projekte. Und um ehrlich zu sein hatte schon 2 x mt01 . Da bin ich h√§ngen geblieben. Also schreibt hier keinen M√ľll von wegen Geld ausgegangen.

passi6

passi6
120 Beiträge
---
02.02.2016 21:27

Schlaumeier. Sie tropft nicht mehr. War n Fehler von der Werkstatt . Die haben zu viel nachgef√ľllt.

passi6

passi6
120 Beiträge
---
02.02.2016 21:31

Wer weis,... Vielleicht tropft sie ja noch immer,... Oder er hat sie so eingestellt das sie nur noch zur Probefahrt hält,... ;)

Soll er erklären wie man ein Motorrad einstellt dass es nur 1min.tropft. das wäre mal spannend. Oder?

passi6

passi6
120 Beiträge
---
02.02.2016 21:37

Vielleicht war der Aufwand zum Umbau des individuellen Mopeds dann doch zu groß.
Die Liebe hat nur von Sept.2015 bis Feb.2016 gehalten.

Oder, ganz anders. Die Kohle ist ausgegangen

Gruß Stephan

Und wenn ihr schon meine ganzen Fragen auseinander nehmt d√ľrfte euch aufgefallen sein dass ich in 9 Jahren 7 Motorr√§der hatte.... Ich kauf Sie. Baue sie nach meinen vorstellungen mal mehr mal weniger um und verkaufe Sie wieder. Und an dem 1700ccm 2 Zylinder bin ich einfach h√§ngen geblieben. Wei√ü nicht ob wer hier diesen Ofen mal unterm arsch hatte???

made

made
386 Beiträge
---
Germany
03.02.2016 07:42

Ich bin noch nie mit einer MT01 gefahren ( falls Du das mit "unterm Arsch" meinst ) aber eine geile Karre finde ich das schon. . . .

Wir haben das Gl√ľck in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

Aragon

Aragon
74 Beiträge
---
Germany
03.02.2016 07:47

Oh, ich verneige mich vor dem großen Schrauberkönig.
Wie konnte ich nur annehmen, aufgrund der Fragestellung, dass jemand ernsthaft eine Hilfestellung benötigt.
Da bin ich aber froh, nicht in die Verlegenheit zu kommen, mir in der Nähe von Leipzig ein gebrauchtes Motorrad zukaufen.

Und zum Schluss, trotzdem die Höflichkeitsform.

Alles gute und viel Gl√ľck bei deinen weiteren Projekten.
Gruss Stephan

s.rosenkranz.vita-life.com

passi6

passi6
120 Beiträge
---
03.02.2016 08:45

Ich bin noch nie mit einer MT01 gefahren ( falls Du das mit "unterm Arsch" meinst ) aber eine geile Karre finde ich das schon. . . .

...ist es. 170Nm und 100ps. Komponenten vom supersportler R1 und dann dieser Sound. Ganz was dreckiges
Und fahren tut die sich wie ne 600er.

passi6

passi6
120 Beiträge
---
03.02.2016 08:53

Oh, ich verneige mich vor dem großen Schrauberkönig.
Wie konnte ich nur annehmen, aufgrund der Fragestellung, dass jemand ernsthaft eine Hilfestellung benötigt.
Da bin ich aber froh, nicht in die Verlegenheit zu kommen, mir in der Nähe von Leipzig ein gebrauchtes Motorrad zukaufen.

Und zum Schluss, trotzdem die Höflichkeitsform.

Alles gute und viel Gl√ľck bei deinen weiteren Projekten.
Gruss Stephan

Hat nichts mit schrauberkönig zu tun. Aber jemanden unbekannter Weise hier zu nahe zu treten und zu behaupten ihm sei die kohle ausgegangen ist nicht die feine Art oder? Oder magst du so etwas von dir lesen?
Genau wie der andere der behauptet ein Motorrad einstellen zu k√∂nnen dass es zur Probefahrt dicht sei.... Was soll das? Und dann nicht mal Stellung zu nehmen...... Wirklich so win mitteilungsbed√ľrfnis?
Ich danke f√ľr die Tips von dem einen oder andren. Aber auf viele Beitr√§ge kann man auch verzichten. Vielleicht ist dir aufgefallen dass es nur einer war der mir einen tip zur Einstellung der kupplung gegebenhat aber seit dem ein aanderer meinen M√ľhle im WWW gefunden hat sich hier die Eintr√§ge √ľberschlagen.....ich danke allen f√ľr den tip zur Einstellung meiner kupplung......

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
03.02.2016 09:15

Heiligsch Blechle,

nu is aber was los hier.

Nur zur Info, wer im WWW ist muss sich auch dessen bewusst sein das er nicht nur Lob sonder auch Tadel und sonstiges ernten muss.

Ich w√ľrde sowas mit Humor nehmen und nicht so Bierernst.

Glaube so kann man Größe zeigen und nicht nur das man angepisst ist.

Tuten Gag
Andreas

P.S.

Aber mir is des alles Wurscht

P.P.S.

................erspar ich mir

H√ľte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

stimpy

stimpy
50 Beiträge
---
03.02.2016 19:55

Erstens habe ich geschrieben ODER,...

Zweitens hatte ich dir in deiner damaligen Frage versucht zu helfen,... Die du auch nicht beantwortet hast (was auch kein muss ist) aber schön, da es vielleicht auch anderen hätte helfen können wenn sie ein ähnliches Problem haben,...

Drittens w√§re es nicht der erste K√ľhler der irgendwie geflickt, irgendwelche Kabel gelegt, oder mit √Ėlen gespielt worden w√§re um einen verbastelten Haufen zu verkaufen,... Und das dies durchaus vorkommt ist ja wohl unbestritten!

Gr√ľ√üe

Foren  » Aprilia Forum  » kupplung einstellen?