Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » Letzte Ausfahrt in 2015 mit der Tuono ?
made

made
386 Beiträge
---
Germany
19.11.2015 13:16

Letzte Ausfahrt in 2015 mit der Tuono ?

Sodele, gestern habe ich den Nachmittag nochmal genutzt um bei frühlingshaften Temperaturen meine Tuono RP nochmal etwas auszuführen. Also, nach dem Mittagessen direkt nach Hause, kurz überlegt nochmal komplett im Leder auszufahren, dann aber mich doch entschlossen zumindest "oben rum" die Textil-Kluft zu wählen da es halt doch a bissel frisch im Schatten war. Später habe ich diese Entscheidung dann überhaupt nicht bereut, denn hey es ist Mitte November, da ist es im Schatten einfach kühl. Ursprünglich wollte ich ja direkt in´s Allgäu um ein paar Kurven zu suchen, aber dann ist mir spontan eingefallen, dass es in einem kleinen Ort namens Rot an der Rot direkt an der Straße eine Konditorei mit lecker Kuchen gibt. Draussen in der Sonne sitzen kann man dort auch, also nicht´s wie hin. Die Anfahrt läßt sich sehr kurvig und damit spassig gestalten, so war ich nach ca. 1 Stunde gut gelaunt vor Ort. Leider hat die Konditorei gerade Betriebsferien, kagge ! ! ! Aber egal, bis nach Ochsenhausen ist es auch nicht weit, da gibt es eine tolle italienische Eisdiele ( Rhino ) der hat früher mal den Dirk Raudies gesponsert. Auch nach Ochsenhausen führen viele Kurven und vor allem wenig Verkehr, so dass ich recht bald dort war. Kurz suchend durch den Ort gerollt, da ich schon jahrelang nicht mehr dort war und "TaTa" wegen Winterpause geschlossen ! ! ! Hrmpf. . . . Auf der Suche nach der Eisdiele aber eine schöne Konditorei gesehen, also dort angehalten, einen sehr sehr leckeren Bienenstich gegessen, dazu einen schönen Espresso, das alles schön draussen in der Sonne, Herz was willst Du mehr ?!?!?! Na ja, es war jetzt erst 14.45 Uhr, da gehen schon noch ein paar Kurven. Also über die Dörfer bei meinen freundlichen vorbei gesehen, paar Mopeds begrabscht ( so eine Tuono Factory sieht schon geil aus, auch die MV-Stelze Tourismo Volece ist eine Augenweide ), dann aber an den Kontostand gedacht und entschieden besser wieder zu verschwinden ->> Grins ! ! ! Die Heimfahrt erfolgte dann am Stück über viele kleine oberschwäbische Straßen und gegen 17 Uhr bin ich wieder zu Hause gewesen. Fazit: rund 220km gefahren, sehr viele tolle Kurven (wieder)gefunden, keinerlei Probleme mit Verkehr, Rennleitung etc.
Meine olle Tuono bereitet mir immer noch sehr viel Freude, gerade auf derartigen Straßen eine sehr geile Karre ! ! ! Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, daß wir am WE Minus-Grade und Schneefall bekommen
aber irgendwann ist die Saison eben tatsächlich vorüber. . . . .

Schönen Winterschlaf Euch allen ! ! !

PS: ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich vielleicht noch die ein oder andere kleine Runde ausgeht, a bissle was geht immer

Editiert von made - 19.11.2015 13:18

Editiert von made - 19.11.2015 13:19

Editiert von made - 19.11.2015 13:20

Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

Hubi

Hubi
1400 Beiträge
---
Germany
19.11.2015 15:36

Re: Letzte Ausfahrt in 2015 mit der Tuono ?

Liebe Made,

ich fühle genau wie Du. Und Buddy sicher auch! Nach anstrengender Anreise muss dem Körper ausreichend Energie zugefügt werden. Aber die Reihenfolge ist auch ebenso wichtig, zuerst die Currywurst / Pommes und danach den Kuchen verzehren Auch schön, wenn der Händler den Kaffee danach spendiert!
Und wenn der Kuchen nicht so teuer wär, käme öfter mal ein neues Moped her! Obwohl ja die neuen grösseren Lederklamotten auch immer gut ins Geld gehen..

Kuchenessender Hubi

Deine Diva braucht nur 7 Liter Benzin - Meine springt dafür nicht mal an

made

made
386 Beiträge
---
Germany
19.11.2015 16:41

Ich seh schon Hubi, Du hast den wesentlichen Inhalt meines Threads sofort verstanden

Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

V2Jo

V2Jo
685 Beiträge
---
22.11.2015 10:09

Hallo Martin,
wenn es paßt fahre ich ja auch im Winter. Im November (klick mich) hab ich es auch propiert und werde (sofern das Wetter mitspielt) es auch im Dezember und Januar versuchen.
Das Bild ist übrigens ein Suchbild. Wir versuchen die Mosel zu finden ...

Die fehlenden Sauerland-km habe ich zwischenzeitlich mehr als überkompensiert!

Grüße aus Kölle
Jo

Editiert von V2Jo - 22.11.2015 10:35

made

made
386 Beiträge
---
Germany
23.11.2015 08:31

Hallo Jo,

gerade der Herbst ( Oktober, November ) ist farblich ja sehr sehr schön ->> OK, auf Deinem Suchbild ist das jetzt nicht direkt zu erkennen . . . . Durch die tief stehende Sonne gibt es ein ganz spezielles Licht, welches nur in dieser Jahreszeit vorkommt. Sollten noch weitere milde Tage kommen werde ich auch im Dezember, Januar noch ein paar Kurven suchen, ist eben alles auch vom Wetter abhängig, aber in den letzten Jahren gab es in diesen Monaten immer mal wieder die ein oder andere Gelegenheit. . . . .

( Martin Perscheid )

Foren  » Aprilia Forum  » Letzte Ausfahrt in 2015 mit der Tuono ?