Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » RSV1000 Fehlzündung
Marco-V2

Marco-V2
8 Beiträge
---
31.10.2015 16:37

RSV1000 Fehlzündung

Hallo Biker,

nachdem ich meinen Luftfilterkasten quasi zur Airbox umgebaut hab und heut nochmal eine Runde drehen wollte, sprang sie schlecht an.
Dann hab ich sie verrecken lassen und wollte starten, hat nur noch geklickt. Spannung im BC zeigt 11,2V. Ich hatte vor paar Tagen eine neue GEL Batterie montiert, bin aber nicht gefahren.
Nun hab ich meine alte Batterie wieder montiert, sprang sie wieder an.
Nach ca. 20km fing sie mit stottern an und es gab Fehlzündungen. Also bin ich wieder umgedreht. Nach weiteren Kilometern ging sie dann aus. Spannung laut BC 9,8V. Kollege hat mir dann seine Batterie gebracht --> BC zeigt 11,4V an. Nun bin ich nach Hause gefahren. Ohne merkliche Probleme. Zu Hause dann ausgemacht und versucht wieder zu starten, wieder nur klacken und Spannung bei 11,2V. Mein Verdacht ist die Lima, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Achso, am BC hat es auf der Fahrt mit den Fehlzündungen noch EFI im BC angezeigt. Aber ich glaube das kann viel bedeuten. oder?

Gruß Marco

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
31.10.2015 17:06

Re: RSV1000 Fehlzündung

Schau mal, vielleicht bringt dich das weiter:

http://www.italobikes.com/de/foren/2-aprilia-forum/235458-re-lichtmaschine-lima-alternator-rr-modelle

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

Marco-V2

Marco-V2
8 Beiträge
---
31.10.2015 20:49

Danke reppentown, das könnte wohl wirklich das Problem sein

Oberon

Oberon
293 Beiträge
---
01.11.2015 00:17

Hallo Marco

Ist zu 99,9% die Statorwicklung.
Besorge Dir eine neue bei z.B. Carmo.nl und wenn Du das Problem dauerhaft lösen möchtest, bau auf einen Compu-Fire Regler um. Komplette Sätze habe ich noch an Lager!
Ist eine tolle Winterarbeit

Gruss René

Gute Fahrt und Obacht

Foren  » Aprilia Forum  » RSV1000 Fehlzündung