Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » Benzin Geruch Aprilia rsv 1000 tuono rp
Flexxi

Flexxi
5 Beiträge
---
17.10.2015 19:35

Benzin Geruch Aprilia rsv 1000 tuono rp

Hallo zusammen,

Habe folgendes problem.

Meine Tuono riecht sehr stark nach benzin wárend der fahrt aber auch im stand.

Sie tropft aber nicht oder sehe das ich irgendwo was verliere ?
Habe PIN16 gezogen und die verrengung im luftfilterkasten ausgebaut kann es evtl daran liegen ? Die Reserve lampe geht auch schon bei 130km an also muss sie ja was verlieren ?!

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
17.10.2015 22:09

Re: Benzin Geruch Aprilia rsv 1000 tuono rp

Nö, glaub` ich nicht. Wahrscheinlich säuft die so. Du solltest zumindest mal CO kontrollieren / einstellen lassen.

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

RR

RR
20 Beiträge
---
17.10.2015 23:07

Hallo,

die Tanks der Aprilias reagieren etwas empfindlich auf Ethanol im Sprit. Je älter das Krad und je weniger es gefahren wird, desto kritischer. Ein Effekt kann sein, dass die Dichtfläche der Spritpumpe an der Unterseite des Tanks sich verzieht. Dort tritt dann Sprit aus. Dass der Tank in Mitleidenschaft gezogen wurde ist u.a. daran zu bemerken, dass er bei der Demontage/Montage beim Besten Willen nicht mehr ohne "Anecken" an der oberen Gabelbrücke vorbeikommt.

Ich würde mal eine Nacht einen sauberen Lappen unter den Tank legen. Wenn er am nächsten Tag feucht ist: voila.

Die dümmste aller Ideen ist es in dem Fall natürlich den Anlasser zu betätigen, wenn der spritfeuchte Lappen direkt an/über der Batterie liegt und in der Nähe des Anlasserrelais. Wenn es funkt.......... hast du ein Problem weniger

ihr macht doch wieder so lange, bis einer weint

Flexxi

Flexxi
5 Beiträge
---
19.10.2015 21:10

Hmm... Habe sie komplett neu lackiert da war der tank mehrmals runter.

Habe zwei neue kupferringe verbaut um die leitung auszuschliessen und einen lappen runter gelegt und ist leider nichts zu sehen ....

Habe am Samstag einen Termin um CO einstellen zu lassen mal sehen was da rauskommt vielen dank fuer die schnelle hilfe

Gruß

passi6

passi6
120 Beiträge
---
21.10.2015 12:05

nicht dass dein Hobel oben aus dem Tankdeckel nach Sprit riecht????so ist es bei mir. aber ist ja nicht wild, darum stört es nicht.

andysee

andysee
4 Beiträge
---
Germany
31.10.2015 19:11

Hi, fahre auch eine 2003er Tuono. Meine Mitfahrer meckern auch immer über starken Benzin Geruch hinter mir, auch mein Verbrauch ist hoch, ca. 10 Liter.
Soll aber normal sein. Bei meiner Tuono war ein Rennkit dabei mit offenem Auspuff und anderem Eprom, diese habe ich montiert, kann sein das es daran liegt.

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
31.10.2015 19:27

Das könnte gut sein, wenn nämlich dieses Eprom für eine noch fettere Abstimmung sorgt. 10 Liter finde ich heftig. Vielleicht solltest du mal über eine "richtige" Prüfstandsabstimmung nachdenken.

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

Foren  » Aprilia Forum  » Benzin Geruch Aprilia rsv 1000 tuono rp