Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » neues Thema Auspuff:-)
passi6

passi6
120 Beiträge
---
29.09.2015 19:37

neues Thema Auspuff:-)

bräuchte mal schnell entscheidungshilfe.

hätte die Möglichkeit einen BOS und / oder Storm zu bekommen.

BOS ist denke ich wertiger, und auch einer mit mehr Volumen.

der Storm ist kurz und gefällt optisch besser, soll aber probleme mit der Leistung und dem Lauf des Motors gehen.

gibt es vielleicht die möglichkeit duch einstellung das abzustellen?

welchen würdet ihr nehmen?

die Antwort keinen scheidet aus ich weiß dass Akra und gianelli besser sind aber auch über meinem Bugett.

Konstantin

Konstantin
540 Beiträge
---
Germany
09.10.2015 10:57

Re: neues Thema Auspuff:-)

Nimm den BOS, ist wertiger, bietet den besseren Klang und hat Leistungs-& Drehmomenttechnisch eh die Nase vorn.

Danach lässt Du die Tuono auf einem Prüfstand noch zylinderselektiv einstellen.
Dann erkennst Du Dein Moped nicht mehr wieder. Ohne Abstimmung macht der Tausch wenig Sinn.

Einstellen/abstimmen kann man die entweder mittels Powercommander V / IIIUSB, Rapidbike oder PK-Power Dragon.
Oder Du gehst zu jemandem, der die Tuono auf dem Prüfstand komplett vom Abgas her einmisst und Dir dann ein individuelles Eprom herstellt - somit hast Du das gleich Ergebnis wie mit einem Powercommander.

Alternativ kannst Du auch ein Standalone Steuergerät von Ignijet nehmen, was nicht sooo teuer ist. Aber das originale Denso funktioniert eigentlich so gut und problemlos, daß ich eher einen Powercommander oder Eprom an Deiner Stelle bevorzugen würde.

Grüße

Konstantin

High Performance Auspuffanlagen und Zubehör für Rennmotorräder
www.smaltmoto.de

passi6

passi6
120 Beiträge
---
09.10.2015 11:25

Re: neues Thema Auspuff:-)

Hi. Habe den bos genommen und schon montiert. Klingt sehr gut auch wenn der dB Killer drin ist. Gefühl unten rum weicher beschleunigt sauberer und ab 6 tsd geht's besser vorwärts als mit Serien esse. Standgas läuft sauber und ruhig. Das einzige ist dass der endschalldämpfer schon wenig bewegen lässt. Warscheinlich geschuldet der Länge und der Länge der Soziusraste. Ergibt halt einen riesen Hebel. Ansonsten echt zufrieden . Schaut wertig aus. Klang ist super.

Foren  » Aprilia Forum  » neues Thema Auspuff:-)