Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum f├╝r Diskussionen rund um Aprilia Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » pure tec
Mille

Mille
32 Beiträge
---
13.09.2015 17:42

pure tec

Was ist richtig

abdichten zum Tank oder nicht.

Habe noch keine Antwort gefunden die hundert Prozentig ist.

Danke

Q-Treiber

Q-Treiber
124 Beiträge
---
13.09.2015 21:03

Re: pure tec

Abdichten macht bei dem Filter keinen Sinn. Er soll ja mehr Luft ansaugen. Beim Abdichten hast du ja nur ca.0,5 ltr. mehr Volumen. Also, nicht abdichten !

Gru├č
OLLI
ehemahls Fahrer mit gleichem Filtersystem

ginamille

ginamille
46 Beiträge
---
Germany
14.09.2015 08:57

Der pure tec Fliter liegt direkt ├╝ber dem Drosselklappenk├Ârper und filtert damit auch "seitlich gezogene" Luft. Abdichten zum Tank m.E. nicht n├Âtig.

Ich wundere mich nur ├╝ber die Ausma├če des Filters, weil es f├╝r diese Filtermethode doch auch Drosselklappenk├Ârper-Filter, z.B. von Pipercross (3-lagiger Schaumstofffilter), gibt, die wie eine Socke/Hutze einfach ├╝ber die Ansaugtrichter passen.
Verzichtet man auf einen evtl. RamAir-Effekt durch die Luftf├╝hrung im unteren Airboxteil u. ignoriert evtl. Ger├Ąuschemissionen, k├Ânnte man sogar ohne die Plastik-Airbox mit so einem Filter fahren...

Marco-V2

Marco-V2
8 Beiträge
---
05.10.2015 23:02

Hi ginamille,
hab grad gesehen das das Thema Pure Tec ja schonmal angesprochen wurde.
Wie schon in meinem Beitrag geschrieben war ich heut beim Aprilia H├Ąndler und er hatte sich gewundert das bei mir der Deckel vom Luftfilterkasten fehlt. Das w├╝rde so nicht viel Sinn machen, da ja kein ├ťberdruck aufgebaut werden kann. Er hat mir geraten einen Deckel zu besorgen und lieber einen K&N Filter zu verbauen.

VG Marco

Foren  » Aprilia Forum  » pure tec