Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum f├╝r Diskussionen rund um Aprilia Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » Anlasser Freilauf Probleme
<< Start < Zur├╝ck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
chrischi100984

chrischi100984
10 Beiträge
---
20.04.2015 18:51

Anlasser Freilauf Probleme

Hallo,

Ich wollte vorige Woche meine rsv mille rp starten und nichts ging! Nach mehrfachen versuchen kam dann ein metallenes Ger├Ąusch aus Richtung Motor!

Kann dies der anlasser Freilauf sein?
Habt ihr eine Idee was ich f├╝r alternativen habe?

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
20.04.2015 19:09

Re: Anlasser Freilauf Probleme

Gib mal hier oben rechts unter "suchen" das Wort "Anlasserfreilauf" ein.

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

chrischi100984

chrischi100984
10 Beiträge
---
21.04.2015 16:38

Ich habe mich mal belesen

Wei├č jemand ob die freilauf federn bei dem ktm anlasserfreilauf mit dabei sind?

Falls nicht, ist es da ratsam die originalen von Aprila zu bestellen?

Danke

buhmann

buhmann
15 Beiträge
---
Germany
21.04.2015 17:07

Solltest du den Ferderring meinen, der ist dabei . War er zumindest bei meinem Freilauf . Und der funktioniert seit gut 20Tkm ohne Murren. Damit das so bleibt solltest du so Unbauten wie den Bypass der Batteriezuleitung und den Umbau des Reglersteckers im Betracht ziehen. Mit einer nicht ordentlich geladenen Batterie macht man nur den Freilauf und das Startrelais kaputt. Steht genug dazu in den einschl├Ągigen Foren....
Gru├č, Karsten

Der Allg├Ąuer, der urspr├╝nglich ein Fischkopf ist!!

chrischi100984

chrischi100984
10 Beiträge
---
21.04.2015 17:52

Danke, hab halt ne viel Ahnung aber will Geld sparen, der Einbau beim H├Ąndler wird schon teuer genug werden

Habe das 100 er Relais schon und 190 ah Batterie, dachte das reicht

chrischi100984

chrischi100984
10 Beiträge
---
06.05.2015 21:31

Ich nochmal, das Baby steht jetzt seit f├╝nf Wochen in der Werkstatt!
Ich War heute dort und da haben die mir gebeichtet, dass das polrad nicht angeht! Der abzieher h├Ąngt im polrad drinnen und zieht nicht mehr an!

Die Werkstatt wei├č nun nicht ob der abzieher kaputt ist oder beim polrad!
Kennt ihr das Problem?

Felix

Felix
442 Beiträge
---
06.05.2015 22:44

Hi,
das Polrad ist mit Loctite 648 auf die Kurbelwelle aufgeklebt. Wenn die Werkstatt "vergessen" hat das Polrad und den Kurbelwellenstumpf richtig heiss zu machen, bekommen sie das nie runter! Dann ist jetzt entweder das Polrad kaputt gemacht worden, oder es ist nur der Abzieher hin. Eine Fachwerkstatt sollte das mit dem heiss machen wissen...

Gru├č Felix

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
07.05.2015 12:49

Wenn die zu bl.. sind, empfehle ihnen mal das hier - 593 Suchergebnisse:

http://www.italobikes.com/de/component/search/?searchword=anlasserfreilauf&ordering=&searchphrase=all

Gru├č
Frank

Fleumelsche

Fleumelsche
16 Beiträge
---
08.05.2015 07:43

Wenn das ne Aprilia Werkstatt ist sollten sie das wissen. Eine freie Werkstatt, oder eine Werkstatt einer anderen Marke wei├č das nicht unbedingt, da aufgeklebte Polr├Ąder ja nicht Standard sind. Wieso die jetzt nicht wenigstens mal versuchen den Abzieher da raus zu bekommen ist mir allerdings schleierhaft.

chrischi100984

chrischi100984
10 Beiträge
---
08.05.2015 11:31

Also der hatte das hei├č gemacht, aber wahrscheinlich zu kurz! Es h├Ątte schon gequalmt!

Mal schauen was noch so passiert!

Felix

Felix
442 Beiträge
---
08.05.2015 13:45

Hi,
also ich habe gerade eben mit einem billigen Louis/Polo-Abzieher f├╝r 8.-ÔéČ mein Polrad abgezogen.
Mit der L├Âtlampe die Polrad-Schraube und den Stumpf ein paar min. angeheizt, dann Schraube runter, die drei M8 Schrauben vom Freilauf auch gleich raus (sind auch mit Loctite 648 eingeklebt), dann nochmal den KW Stumpf rundrum angeheizt und ohne gro├čen Zinnober lies sich das Polrad abziehen. Dazu drehe ich nur das Au├čenteil vom Abzieher in das gro├če Polradgewinde (M22x1,5)rein, es dr├╝ckt sich wenn es lang genug ist von alleine am KW Stumpf ab. Die innere Schraube des Abziehers verwende ich gar nicht weil die sich sonst mit der Spitze in das KW Innengewinde dr├╝ckt und dieses zerst├Ârt. Es reicht auch eine einfache M22x1,5 Schraube als Abzieher.
Evtl. hat sich bei Deinem Moped das Polrad auf der KW verdreht und sich dadurch auf den Konus aufgeschwei├čt? Dann w├Ąre der Motor allerdings sofort ausgegangen und gar nicht mehr angesprungen.

Gru├č Felix

Fleumelsche

Fleumelsche
16 Beiträge
---
08.05.2015 19:16

In den meisten F├Ąllen mu├č man soviel Hitze zugeben das sich das Polrad innen schon leicht verf├Ąrbt. Aufpassen das der Kleber von den Magneten nicht wegbrennt. Wenns qualmt ist das ja meist nur ├ľl. Wie Felix schon geschrieben hat, gleich die Freilaufschrauben l├Âsen und den Abzieher nur als Abdr├╝ckschraube verwenden. Ich halt nur ganz kurz mit dem Schlagschrauber drauf und fertig.

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
09.05.2015 08:43

Hi,

selbst das warm machen ist eine Gradwanderung , einmal war das Polrad so fest, so das ich es dann so hei├č machen mu├čte, am Ende wo das Polrad runter war habe ich feststellen m├╝ssen das der Mangnetismus hin war, also Polrad 'Schrott!!!

Also am besten man hat immer eine 2.M├Âglichkeit parat!(Polrad)

hab dazu noch ein Bild , wo die Inbusschraube noch vom Magneten gehalten wird aber schon zu wenig vorhanden ist def.

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/be4e78-1431159302.jpg[/IMG]

Editiert von MVThomas - 09.05.2015 10:01

Felix

Felix
442 Beiträge
---
09.05.2015 09:12

Hi,
Gefahr f├╝r die Kurbelwellensimmeringe sehe ich nicht... die Mille hat keine.

Gru├č Felix

Fleumelsche

Fleumelsche
16 Beiträge
---
09.05.2015 21:31

So siehts aus....

chrischi100984

chrischi100984
10 Beiträge
---
11.05.2015 10:10

Hallo,

also der hat das alles genau nach Handbuch gemacht, aber ohne Erfolg
Ich habe ihm mal ein paar links zu Foren Eintr├Ągen gegeben um ihn zu unterst├╝tzen

Der hatte die ├ťberlegung das Polrad durch zu flexen, wenn er den Abzieher ne mehr heraus bekommt. Bin echt mal gespannt wie lange der Spa├č noch dauert

Was meint ihr wegen Haftung usw.?
Das dauert ja schon ziemlich lange und da es ein Vertragsh├Ąndler ist sollten die sich ja auskennen!!!

Leopard

Leopard
4 Beiträge
---
25.10.2017 19:09

Hallo zusammen , stelle mich mal erst einmal vor , ich bin Hendrik und komme aus den Norden , ich fahre eine Aprilia rsv 1000 rr Bj. 04,
Zu meinen sorgen , wenn ich versuche mein m├Âpi zu starten kommen doch recht merkw├╝rdige Ger├Ąusche aus dem vorderen Teile des motorenblockes , mein Vermutung ist das es der Anlasserfreilsuf sein k├Ânnte .
Ich w├╝rde das gerne selber reparieren nur fehlt mir da noch das gewisse wissen ,
Da es nicht leicht ist ein Werkstattbuch zu finden frage ich euch ein mal mehr

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
25.10.2017 19:25

Schau mal bei apriliaforum.net vorbei

http://www.apriliaforum.net/forum/downloads.php

oder bei apriliatreff.com

http://www.apriliatreff.com/f3-werkstatt-motorrader

Gru├č
Frank

Editiert von reppentown - 25.10.2017 19:27

Leopard

Leopard
4 Beiträge
---
26.10.2017 18:10

Hallo Frank Danke f├╝r den Tip , nur kann ich mich nicht anmelden da er im Feld botfilter keine Art oder Beschreibung ist was man da eintragen soll .

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
26.10.2017 21:12

Von welchem der beiden Foren sprichst du?

Editiert von reppentown - 26.10.2017 21:12

<< Start < Zur├╝ck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » Aprilia Forum  » Anlasser Freilauf Probleme