Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » Tuono V 4 1100 RR bzw. RSV 4 RR
Guenther

Guenther
259 Beiträge
---
Germany
28.03.2015 23:06

Tuono V 4 1100 RR bzw. RSV 4 RR

Hallo zusammen,
versteht das jemand? Auf der Homepage von Aprilia ist die neue Tuono V4 1100R bzw. RSV 4 RR noch nicht präsent! Nur unter der Preisliste erscheinen die Motorräder; muss Aprilia keine Werbung mehr machen oder ist es dem Konzern egal, dass manche Leute vorab Informationen aus dem www. holen wollen??

Immer mehr Händler stoßen Aprilia ab (zumindest bei uns in Bayern); dem Konzern scheint das wohl egal zu sein!

Wie seht ihr das?

einen schönen Gruß
GĂĽnther

P.S. gerade gefunden: http://www.aprilia.ch/de/
und unter aprilia.com nichts gefunden!!!

Editiert von Guenther - 28.03.2015 23:28

... die Zeit heilt Wunden....

made

made
386 Beiträge
---
Germany
28.03.2015 23:30

Re: Tuono V 4 1100 RR bzw. RSV 4 RR

Ich seh das so, daĂź Aprilia ein beschissenes Marketing macht
Weder findest Du Informationen im Netz, noch in den einschlägigen Zeitschriften und die Händler haben auch noch kein Moped in der Ausstellung, während andere Hersteller sowohl in der Presse als auch die Fahrzeuge beim Händler haben und somit natürlich auch verkaufen
Ich hoffe mein bleibt noch lange der Marke/dem Konzern treu den eigentlich mĂĽsste er Schmerzensgeld vom Hersteller bekommen. . . .

Wir haben das GlĂĽck in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

reppentown

reppentown
3201 Beiträge
---
Germany
29.03.2015 08:42

Ich habe vor 5 Wochen in Hamburg auf der Ausstellung drauf gesessen. Allerdings hiess es da, es seien noch "Vorserienmodelle". Ob"mein" Händler inzwischen eine davon hat, weiss ich nicht.

Lieber Italiener, als gar keinen SpaĂź.

Guenther

Guenther
259 Beiträge
---
Germany
29.03.2015 22:12

Scheinbar verliert Aprilia mit dem Einstieg in den Moto GP noch mehr den Bezug zur Basis!

Ich finde es schade!

Das schlechte Marketing von Aprilia schlägt sich indirekt auf den Wiederverkaufswert nieder und somit auch auf uns!!!

Zehn Jahre fahre ich jetzt Aprilia, 2005 ff. war Aprilia wesentlich präsenter als 2015.

... dies merkt man u.a. auch an den Posts des(r) Forums(en)

So ändern sich die Zeiten

... die Zeit heilt Wunden....

Monty

Monty
61 Beiträge
---
Germany
30.03.2015 07:11

Ich bin noch im KTM Forum, dagegen ist das hier ein Schlafwagen!!!
Guenther hat schon Recht, von Aprilia sieht und hört man nicht viel. Auch in meiner Gegend in Niedersachsen ist die Anzahl der Aprilia Händler sehr überschaubar und es werden immer weniger. Wenn die weiter so machen, dann…………………………???

Editiert von Monty - 30.03.2015 07:12

GruĂź Andreas

otto

otto
1583 Beiträge
---
Germany
30.03.2015 09:01

... na ja in Dortmund stand auch ein DUMMI ... !
War doch bei dem Haufen nie anders - Marketing lässt man
die Mitbewerber besser machen ....!

Wie man im V4 Forum lesen kann, werden in den nächsten Tagen
die ersten neuen Bike zu den Händlern ausgeliefert.

Freundlich grüßt der Wäller !

reppentown

reppentown
3201 Beiträge
---
Germany
30.03.2015 11:07

Wird wahrscheinlich der / die Selbe wie in Hamburg gewesen sein.

Aragon

Aragon
74 Beiträge
---
Germany
30.03.2015 12:04

Scheinbar verliert Aprilia mit dem Einstieg in den Moto GP noch mehr den Bezug zur Basis!

Ich finde es schade!

Das schlechte Marketing von Aprilia schlägt sich indirekt auf den Wiederverkaufswert nieder und somit auch auf uns!!!

Zehn Jahre fahre ich jetzt Aprilia, 2005 ff. war Aprilia wesentlich präsenter als 2015.

... dies merkt man u.a. auch an den Posts des(r) Forums(en)

So ändern sich die Zeiten

Hi ich bin noch nicht so lange im Forum dabei.
Festgestellt habe ich jedoch, dass sehr viele Themen rund um die RSV Mille (Tuono) ME,RP,RR und andere Modelle behandelt wurden. Umbauten,Verbesserungen, Ă„rger und sonstiges.
Dann mit der RSV4 wurde es ruhiger. Mal hier und da Ärger mit der Haltbarkeit der ersten Motorräder. Wie auch andere schon schrieben, haben sich viele Diskussionen erledigt.
Vielleicht können ja mit der neuen 1100 Tuono oder der RR wieder über Haltbarkeit,Zuverlässigkeit und Garantieansprüche heiß geredet werden.:(

Das die Präsenz einzelner mit Beiträgen in diesem Forum geringer wird, liegt meiner Meinung nach an den Themen, welche hier und da gepostet werden.
Wie kann es sein, dass ernsthaft über Unterbringungsmöglichkeiten eines Fahrradhelmes an einem Pedelec diskutiert wird?

Verständnis hätte ich noch, wenn sich langjährige,"ältere" unhd gebrechliche Forumsmitglieder aus gesundheitlichen Gründen, für den Erwerb eines solchen entschieden haben. Diese würden jedoch nicht die Frage nach der Befestigung stellen.

Dieser Text gibt nicht die Meinung eines representatieven Querschnitts der motorradfahrenden Bevölkerung der wiedervereinigten BRD wieder, sondern nur meine.

GruĂź Stephan

s.rosenkranz.vita-life.com

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
30.03.2015 12:30

Zahlmeit,

also ich wĂĽrde mal sagen fĂĽr V4 Mopeds ist das nicht mehr der Richtige Ort
zum Diskutieren, da ist man im V4-Forum.de besser aufgehoben.

Ich sehe das so, das Angebot von Foren ist ja nu brutal und es gibt mittlerweile fĂĽr jeden Moped Typ eine eigene Plattform.

Das is fĂĽr mich irgendwie Typisch, jeder will nur explizit mit Leuten
kommunizieren die auch das gleiche Moped fahren, ich finde das schon
komisch.

Als ich hier angefangen habe war es noch relativ bunt gewĂĽrfelt, da hat
jeder bei jeden geschrieben.

Nun beschränken sich die einen dort (MM auf sich) und die übrig gebliebenen schreiben eben mal hin und wider.

Und zum Marketing von Aprilia sag ich nur soviel, wenn die jetzt
24Std am Tag Werbung machen würden und alle 50km ein Händler wäre,
wĂĽrde es euch auch wider nicht Recht sein, wie soll mans euch denn noch besorgen.

Mir taugt das mal mehr mal weniger, ich werde meine nächste V4 in Neuss
kaufen, so ist das eben.

Tuten Gag
Andreras

HĂĽte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

Svenson

Svenson
502 Beiträge
---
Germany
01.04.2015 12:02

Hey, und dann in der Eifel einfahren mit schön wechselnden Drehzahlen ! )))

Sag frĂĽh genug bescheid !!!

GruĂź Frank

klaf

klaf
16 Beiträge
---
06.04.2015 21:27

Denke das nicht vorhandene Marketing von Aprilia versteht keiner so wirklich.

Mein nächster Händler ist 40km entfernt, Aprilias hatte er bei meinem letzten Besuch in meine 2 Stück im Laden! Die standen traurig in der letzten Ecke....

Eigentlich ist er nämlich Yamaha, KTM und Triumph Händler und die Marken laufen richtig gut. Nebenbei hat er auch Piaggio Roller und da musste Aprilia wohl mit dabei sein?! So kommt es einem zumindest vor.

Acht schade, Aprilia könnte viel mehr!

VG
klaf

DoktorRotax

DoktorRotax
79 Beiträge
---
08.04.2015 21:57

Wann erscheint denn die neue Tuono und RSV4 RR/RF denn eigentlich endlich?

Hauptsache schon im November präsentiert... die sind wieder viel zu spät, alle neuen Bikes wurden schon getestet, darüber berichtet etc.

Die wo im aprilia Marketing arbeiten gehören alle unverzüglich gekündigt - sofern die überhaupt Angestellte dafür haben.

Editiert von DoktorRotax - 08.04.2015 21:58

futurafun

futurafun
917 Beiträge
---
09.04.2015 11:08

.....

Hauptsache schon im November präsentiert... die sind wieder viel zu spät, alle neuen Bikes wurden schon getestet, darüber berichtet etc.

Die wo im aprilia Marketing arbeiten gehören alle unverzüglich gekündigt - sofern die überhaupt Angestellte dafür haben.

Die Propellermarke kann das auch: was in Mailand im Herbst auf der Messe war, kannst Du z.Zt. bei keinem Händler sehen. Der Multistrada-Verschnitt sowie der Sporttourer sollen im Mai bzw. Juni in die Verkaufsräume kommen. 9 Monate Lieferzeit kenne ich von anderer Stelle

Wann dann bestellt werden kann bzw. ob in 2015 an Kunden ausgeliefert wird, entzieht sich meiner Kenntnis

Norbert

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
09.04.2015 11:15

Die RSV4 RR und Tuono1100RR stehen doch schon beim Händler.

Versteh diesen ganzen Aufstand nicht.

Genug Zeit noch fĂĽr die kommende Saison was zu kaufen.

HĂĽte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

Aragon

Aragon
74 Beiträge
---
Germany
09.04.2015 11:26

@Doctor Rotax
fahr nach Neuss. Die haben soviele,dass die sogar welche verkaufen.

s.rosenkranz.vita-life.com

DoktorRotax

DoktorRotax
79 Beiträge
---
09.04.2015 17:14

Die RSV4 RR und Tuono1100RR stehen doch schon beim Händler.

Versteh diesen ganzen Aufstand nicht.

Mag ja sein, nur findet sich kein Testbericht, Testvideo etc. zu den neuen Modellen.

Wenn nichtmal ich als Aprilia-Fan mitbekomme dass die neuen Modelle schon erhältlich sind, dann "normale" Biker schon dreimal nicht.

Aprilia muss schon Prräsentationen/Events zu ihren Bikes machen, wie die anderen Hersteller eben auch, und Testbikes zur Verfügung stellen.

Editiert von DoktorRotax - 09.04.2015 17:15

reppentown

reppentown
3201 Beiträge
---
Germany
09.04.2015 18:42

Die sind auch jetzt gerade erst bei den Händlern.

DoktorRotax

DoktorRotax
79 Beiträge
---
09.04.2015 20:22

Trotzdem hätten sie der Presse schon vor Monaten Testbikes überlassen müssen und die angesprochenen Präsentations-Events veranstalten, die anderen Hersteller bekommen es ja auch gebacken.

Aber so wie ich mal von einem Mitglied der 1000PS-Redaktion hörte hat aprilia an sowas überhaupt kein Interesse, die wollen ihre Neuheiten offensichtlich geheim halten oder sowas in der Art.

Bin ja mal gespannt ob die neue RSV4 mit ihren angeblich 201PS auch Standfest ist.

Editiert von DoktorRotax - 09.04.2015 20:23

nairolF

nairolF
101 Beiträge
---
Germany
09.04.2015 21:57

Aber so wie ich mal von einem Mitglied der 1000PS-Redaktion hörte hat aprilia an sowas überhaupt kein Interesse, die wollen ihre Neuheiten offensichtlich geheim halten oder sowas in der Art.

Auf 1000ps.at ist angekĂĽndigt, dass am 23.4. sowohl von der Tuono, als auch von der neuen RSV4 ein Testbericht im Newsletter erscheint.

GruĂź, Florian

reppentown

reppentown
3201 Beiträge
---
Germany
10.04.2015 07:02

Ja, aber es ist schon so, man hätte rechtzeitig vor Saisonbeginn "aktiv werben" sollen.
Na ja, ich glaube, die nutzen ihre "richtigen" Motorradmodelle nur als Abschreibung ("Lächerliche" Verkaufszahlen´), denn ich finde auch, gutes Marketing macht Piaggo mit Aprilia nicht. Schade eigentlich....

Foren  » Aprilia Forum  » Tuono V 4 1100 RR bzw. RSV 4 RR