Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » Hilfe !!!! Elektrikproblem Start Mille RP
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 2 von 2
buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
13.03.2015 09:07

Re: Hilfe !!!! Elektrikproblem Start Mille RP

Guten Morgen Andreas,

warum, glaubst Du, erwähnen die das denn dann überhaupt? Weil die Li-Akkus so unproblematisch bei Frost sind?

Du hast doch selbst die Erfahrung gemacht, dass die Spannung zusammenbricht.

Gruß Ingo #57

Editiert von buddy - 13.03.2015 09:08

www.foerstermotorradtechnik.de

Monty

Monty
61 Beiträge
---
Germany
13.03.2015 10:08

Hallo Ingo, ja, da kannst du schon Recht haben.
Aber wer will schon bei solchen Temperaturen Moped fahren und im Winter einfach nur mal so Starten, nur um zu sehen, ob der Motor noch läuft, sollte man sich eh verkneifen. Ich habe bei meiner alten Tuono RP leider auch das Problem, dass sie bei 5° Plus schon Startprobleme hat, da sollte der Lithium Akku noch volle Leistung haben, braucht aber auch zwei drei Startvorgänge bis der Anlasser richtig durchzieht. Heute bekomme ich ein neues 100A Startrelais und mal sehen, ob es dann besser wird.

Gruß Andreas

Monty

Monty
61 Beiträge
---
Germany
16.03.2015 08:21

So, hatte nun ein neues100A Startrelais eingebaut und gehofft, dass sie jetzt problemlos anspringt, aber leider Fehlanzeige, keine Besserung. Habe mich nun zum zweiten Mal um das Massekabel gekümmert, aber jetzt Richtig, was leider mit einem größeren Arbeitsaufwand verbunden ist, da schlecht zugänglich. Dafür muss leider der Tank runter, sonst kommt man an die Schraube der Masseverbindung nicht ran. Dieses Mal habe ich von den drei Massekabeln alle Schraubpunkte mit 100er Schleifpapier gereinigt und auch das Massekabel von unten, also die Auflagefläche auf die Batterie und auch die Schraube für die Verbindung am Rahmen mit einer Drahtbürste. Nachdem ich alles wieder verbaut hatte kam der Moment der Wahrheit und siehe da, sie springt sofort an, da der Anlasser sofort richtig durchzieht. Am nächsten Tag, bei 3° Plus der nächste Versuch und wieder springt sie problemlos an. Bei mir ist das Problem jetzt endlich hoffentlich für einen längeren Zeitraum behoben und kann nur jedem empfehlen seine Masseverbindung zu prüfen. Da fällt mir noch ein, erst säubern, dann zusammen schrauben und am Schluss evtl. noch etwas Fett drauf schmieren, kein Fett zwischen die Verschraubung schmieren, das ist ganz wichtig.

Gruß Andreas

Monty

Monty
61 Beiträge
---
Germany
19.03.2015 12:01

Heute Morgen bei -2° zur Arbeit gefahren und sie sprang sofort an!!! Was doch so ein Masseproblem für Auswirkungen haben kann, aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung.

Gruß Andreas

OberpfalzMille

OberpfalzMille
63 Beiträge
---
19.03.2015 21:51

Danke für Euere Tipps.
Am Samstag werde ich mich nochmal meiner Bella widmen.

Hoffe, dass Sie mir es dann dankt.
Und ich wieder glücklich bin.

Ich halte Euch auf dem laufendem.

Gruß Klaus

made

made
386 Beiträge
---
Germany
19.03.2015 23:08

Ich drück Dir die Daumen vielleicht hilft mir Deine Problemlösung auch weiter und umgekehrt ja evtl. auch

Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

OberpfalzMille

OberpfalzMille
63 Beiträge
---
14.05.2015 01:41

Jetz hab ich eine Halbe Stunde ein einen Text geschrieben, dass die Bella wieder läuft und nach dem speichern. Stand
Sie sind nicht angemeldet.
Shit.
Hab jetzt keine Lust mehr das ganze nochmal zu schreiben.

Mache ich die Tage nochmal.

Schönen Vatertag zusammen.

Monty

Monty
61 Beiträge
---
Germany
14.05.2015 09:19

Schreib es einfach auf ein Word Dokument und kopiere es dann hier rein, dann passiert dir so etwas nicht so schnell.

Gruß Andreas

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 2 von 2
Foren  » Aprilia Forum  » Hilfe !!!! Elektrikproblem Start Mille RP