Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum fĂŒr Diskussionen rund um Aprilia MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » Elektrikprobleme
Bergamo

Bergamo
29 Beiträge
---
07.09.2013 19:47

Elektrikprobleme

Hallo Leute,

benötige mal bitte eure Hilfe bzw. Erfahrungen.
War vor kurzem mit meiner Tuono 06 auf Tour.
300m nach einer Tankpause war schlagartig Ruhe. Motor aus, Anlasser drehte noch aber der Motor muckte nicht.
Ich im ersten Augenblick, Mist falschen Sprit getankt. Aber war es nicht. Das einzige was war, ich hatte sie ziemlich voll getankt, sodass der Sprit beim abstellen auf den SeitenstÀnder aus dem Tankverschluss lief.
Letzendlich war eine Sicherung gekommen und kam auch mehrere Male. Der Kabelbaum des ZĂŒndkreislaufes hatte ne Macke. Den ganzen Kabelbaum abgesucht und mehr oder weniger massiert um eventuelle Scheuerstellen aufzuspĂŒren. Nichts gefunden, habe aber keien SchrumpfschlĂ€uche/SchutzschlĂ€uche aufgeschnitten.
Theorie 1 - Kabelbaum ist irgendwo durchgescheuert und es kann jederzeit wieder passieren
Theorie 2 - keine Ahnung

Hat jemand von euch Àhnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja bitte mal posten

Thema 2 Tankrucksack/Kartenhalter

Habe schon so einiges ausprobiert, aber ausser kleinste Kratzer auf dem Tank keinen Erfolg. Vor kurzem habe ich durch Zufall gelesen, dass es fĂŒr die Tuono auch die Alu-Halter gibt. Auf die mann dann die verschiedensten Teile klicken kann.
Hat jemand so etwas und wie sind die Erfahrungen?

Danke euch im voraus

GrĂŒĂŸe aus BĂ€rlin

Dirk

Felix

Felix
376 Beiträge
---
07.09.2013 20:58

Re: Elektrikprobleme

Hi Dirk,
Tuono RR oder RP?
Bei den RP gab es mal Ärger mit Scheuerstellen im Bereich des Lenkkopfes. Ein Fall ist mir erinnerlich, wo der Hauptkabelbaum hinten unter dem Tank, rechts bei der Masseschraube am Rahmen, durchgescheuert war.

Gruß Felix

Editiert von Felix - 07.09.2013 20:58

Bergamo

Bergamo
29 Beiträge
---
08.09.2013 10:31

Hallo Felix,

ist eine 2006er, aber werde trotzdem mal die Stellen genauer unter die Lupe nehmen.
Danke fĂŒr den Hinweis.

Gruß
Dirk

thunderbolt49

thunderbolt49
112 Beiträge
---
08.09.2013 22:49

Servus,

ich hab letztes Jahr eine kalte Lötstelle am ZĂŒndschloss gehabt.

Gruss
Gerhard

bernd w.

bernd w.
72 Beiträge
---
09.09.2013 07:16

Hallo,
da Dirk schrieb, dass mehrmals eine Sicherung gefallen ist, wĂŒrde ich eher ach einem durchgescheuerten Kabel suchen. Erstmal im Schaltplan nachschauen, was alles an der Sicherug hĂ€ngt. Das grenzt die Fehlersuche ein.
Viel Erfolg!
Bernd

Foren  » Aprilia Forum  » Elektrikprobleme