Foren
|
Aprilia ForumDas Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder |
![]() | Letzter Beitrag |
| Foren | » Aprilia Forum | » Probleme mit Kupplung und Hinterradbremse |
![]() 3 Beiträge --- Ort: - |
02.02.2012 10:28Probleme mit Kupplung und HinterradbremseHallo, ich denke das Thema wurde schon oft angesprochen, brauche dennoch Hilfe. Ich würde gerne wissen, welche günstigen Möglichkeiten es gibt, um das Luftziehen der Kupplung ( Leerlauf finden nervt und hält nicht lange nach dem entlüften)und der Hinterradbremse zu vermeiden bzw abzustellen. Weiß jemand etwas von Rückrufaktionen, die man auch noch ausserhalb der Garantiezeit beanspruchen kann oder muus ich jetzt für alles selbst aufkommen. Habe schon gelesen, dass man den Nehmerzylinder tauschen kann. Der liegt so bei 119€. Finde es aber witzlos , dass der Besitzer selbst auf solchen Kosten sitzt, da es sich ja um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt. Fahre eine RSV 1000 R Bj 2005. Der Erstbesitzer hatte wohl leider nicht von der Tauschaktion mitbekommen. |
![]() 100 Beiträge --- Ort: Pottrandgebiet Germany |
02.02.2012 19:34Re: Probleme mit Kupplung und Hinterradbremseentweder gibst Du das Teil zum Freundlichen oder reparierst selbst. Irgendwelche Tauschaktionen auf Garantie oder Kulanz kannst Du getrost vergessen. Hat es schließlich bei Neumoppeds schon nicht gegeben. Wenn Du damit nicht leben kannst, weg mit dem Ding und bei den Kühen, Yapsen oder Inselmöps zuschlagen. Da funzen dann solche Sachen, aber ob Du damit glücklicher bist.....keine Ahnung. Schließlich muss es ja etwas gegeben haben, was Dich zum Kauf des V2 verleitet hat. Ach ja, bei meiner Tonne haben eine TRW Rastenanlage und ein MPL-Nehmerzylinder die Probleme beseitigt. Editiert von heizer01 - 02.02.2012 19:35 Bremsen erzeugt Feinstaub und trägt zur globalen Erderwärmung bei.... #345 |
![]() 3 Beiträge --- Ort: - |
02.02.2012 21:47Re: Probleme mit Kupplung und Hinterradbremse |
![]() 662 Beiträge --- Ort: holzminden Germany |
03.02.2012 20:34Re: Probleme mit Kupplung und HinterradbremseMit der Hinterradbremse weiß ich auch noch nicht so richtig, ich denke der Brems-Geber, oder wie immer das Teil heißt, müsste gewechselt werden. Gerd Das Moped immer artgerecht behandeln www.mein-babyfoto.de |
![]() 1349 Beiträge --- Ort: Westerwald Germany |
04.02.2012 08:26Re: Probleme mit Kupplung und Hinterradbremsedein Bike behalten möchtest ... ! Neuer Nehmerzylinder von MLP und die Hinterradbremsen Sache ggf. durch Positionsänderung der Pumpe wie hier schon beschrieben angehen. Klar sind da einige Euros weg aber bei einem Bike aus Bj. 2005 wird Dir eh früher oder später der NZ kaputt gehen, denn das ist ein Problem bei den RSV,s !! Freundlich grüßt der Wäller ! |
![]() 2 Beiträge --- Ort: - |
28.02.2012 15:59Re: Probleme mit Kupplung und Hinterradbremse |
![]() 11 Beiträge --- Ort: - |
29.02.2012 20:15Re: Probleme mit Kupplung und Hinterradbremsedie hinterad bremse funktioniert seit dem ca 1jahr und 8000km! der bremsdrck ist wie am ersten tag!! (url)http://www.motoroel-king.de/de/Bremsfluessigkeit/ATE/ATE-BREMSFLUeSSIGKEIT-SUPER-BLUE-RACING-DOT4-1-LITER.html(URL) grüße |
| Foren | » Aprilia Forum | » Probleme mit Kupplung und Hinterradbremse |