Foren
|
Aprilia ForumDas Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder |
![]() | Letzter Beitrag |
| Foren | » Aprilia Forum | » Bremslichtschalter vorne Original oder Zubehör |
![]() 10 Beiträge --- Ort: Niederrhein Germany |
13.01.2012 22:02Bremslichtschalter vorne Original oder ZubehörMoin! Das Ding ist Kaputt. Hat nen Wackler. Ist das ein Schwachpunkt? Mille von 2003. Wurd allerdings schon mal ausgetauscht und "rangedulltet". Ist es nicht sinnvoll das ganze Ding Original auszutauschen inkl. dem Kabel und der Steckverbindung? Oder nen billigen Schalter aus dem Zubehör und dann ranlöten? |
![]() 286 Beiträge --- Ort: - |
13.01.2012 22:57Re: Bremslichtschalter vorne Original oder Zubehörder originale kostet was um die 15.-€ incl. Kabel mit Stecker. Hab´ den auch bei ca. 90000km ersetzen müssen, seit 40000km ist jetzt Ruhe. Auf welches billigere Zubehörteil willst Du denn da umbauen? Ich glaube da lohnt die verschwendete Zeit bei der Suche nach was passendem anderen nicht. Nur meine Meinung. Gruß Felix |
![]() 10 Beiträge --- Ort: Niederrhein Germany |
13.01.2012 23:07Re: Bremslichtschalter vorne Original oder ZubehörHabs gerade beim Wendler bestellt. Der Shop ist ja klasse. Giebts sowas auch preiswerter oder das so die Erste Anlaufstelle im Netz! |
![]() 286 Beiträge --- Ort: - |
13.01.2012 23:29Re: Bremslichtschalter vorne Original oder ZubehörWendel ist schon eine sehr gute Adresse. Die Preise bekommst Du aber meist beim örtlichen AP Händler auch, einfach mal anfragen. In der Regel musst Du dann nicht mal Versandkosten zahlen, wenn es mit der nächsten regulären Lieferung mitkommt. Gruß Felix |
![]() 246 Beiträge --- Ort: Weinheim Germany |
25.01.2012 11:27Re: Bremslichtschalter vorne Original oder ZubehörHi,# Bei meinem Piaggio-Vespa-Gilera Rollershop um die Ecke bekomme ich alle Aprilia Teile weit günstiger als bei allen offiziellen Aprilia Händlern (egal ob Online oder Niederlassung). 20-40% billiger für Originalteile! Ohne zu verhandeln - die geben die N° ein, und es kam bisher IMMER ein besserer Preis heraus... Das geht bei jedem Piaggio Shop - ist das gleiche Bestellsystem. Und das meist auch noch mit viel schnellerer Lieferung, weil die Jungs nur Piaggio haben, und täglich beliefert werden (Im Gegensatz zum teurem Aprilia Motorradhändler, der macht Japse als Hauptgeschäft, Aprilia läuft als Exot nur im "Hintergrund" mit...). PS: Der Bremslichtschalter ist ein Marquardt Schnappschalter aus der Serie 1022.0101, Spritzwassergeschützt, Kabel speziell für Aprilia konfektioniert. http://img204.imageshack.us/img204/1553/sdc10926c.jpg Sowas versuche ich normalerweise bei Conrad zu kaufen - aber dieser Typ ist generell nicht sehr billig zu haben, Stecker müsste umgebaut werden. Aprilia Original ist in diesem Fall besser & evtl. sogar günstiger! Original kostet €20,20 beim Wendel, ich denke für €16.- wirst du den beim örtlichem Piaggio Rollerladen bekommen ;) Editiert von falconisti - 25.01.2012 11:47 Editiert von falconisti - 25.01.2012 11:48 ____________ Gruß, Olivier Aprilia Falco SL1000 Modell 2000 (EZ 03) 2x Belgarda SZR660 4SU '96 / '97 2x Kawasaki KE175 D '82 / '81 2x Vespa Primavera PV125 '74 |
![]() 662 Beiträge --- Ort: holzminden Germany |
26.01.2012 09:54Re: Bremslichtschalter vorne Original oder ZubehörGerd Das Moped immer artgerecht behandeln www.mein-babyfoto.de |
| Foren | » Aprilia Forum | » Bremslichtschalter vorne Original oder Zubehör |