Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum f├╝r Diskussionen rund um Aprilia Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » Aprilia SL 1000 Falco
Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gr├╝nder / Betreiber
01.04.2000 14:55

Aprilia SL 1000 Falco

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Falco, ich schwanke derzeit zwischen Ducati ST4 und der Aprilia Falco.

Bin fuer jeden Tip dankbar.

ciao

Achim

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

-

-
07.04.2000 16:00

AW: Aprilia SL 1000 Falco

Halla Achim,

fahre sie jetzt seit 2 Wochen und habe 1000 km abgespult. Tolles Motorrad. In den unteren Drehzahlen ist sie etwas schwach auf der Brust. Serienbereifung ist meiner Meinung nach nicht die beste und die Sitzposition solltest Du unbedingt pr├╝fen. F├╝r mich ist sie ok f├╝r andere vielleicht ein wenig zu sportlich. Im gro├čen und ganzen bin ich damit vollauf zufrieden. Ein vergleich mit der Ducati kann ich leider nicht bieten, die habe ich nicht getestet. Nach der Probefahrt habe ich mir nur noch die Triumph angeschaut und mich f├╝r die Falco entschieden.

Gru├č Thomas

Wenn Du genauere Fragen hast gerne an Thomasha@dvmb.de.

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gr├╝nder / Betreiber
10.04.2000 19:43

AW: AW: Aprilia SL 1000 Falco

>Tolles Motorrad.

Kann ich nach 100km Probefahrt
nur bestaetigen.

>In den unteren Drehzahlen ist sie etwas schwach auf der Brust.

Stimmt aber ab 6000 geht so richtig die Post ab

>die Sitzposition solltest Du unbedingt pr├╝fen. F├╝r mich ist sie ok f├╝r andere vielleicht ein wenig zu sportlich.

Ist schon hart an der Grenze.
Die Sitzbank ist eigentlich OK und der Kniewinkel auch, die Stummel sind allerdings einen Tick zu tief.
Der Haendler meines Vertrauens sagte allerdings, da kann man schon was machen.

Jetzt muss ich entscheiden: Ducati ST4 oder Aprilia Falco.

Die etwas bequemere ist die Duc aber die Falco geht halt wie die Hoelle...
Mal drueber schlafen und dann den Bauch enscheiden lassen

ciao

Achim

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

-

-
16.04.2000 20:57

AW: Aprilia SL 1000 Falco

Hallo Falco-Fans,

ich kann Achim's Angaben nur best├Ątigen!

Ich fahre meine Falco seit Ende Februar (1800km) und bin voll zufrieden! Da spielen die "kleinen Einschr├Ąnkungen" f├╝r mich keine Rolle, denn auch die Hersteller verbessern fast j├Ąhrlich ihre Modelle.

Mein Spa├č an dem Mopped ist f├╝r mich entscheidend - und wenn's in zwei Jahren wieder 'was Neues gibt kann ich mich wieder entscheiden!

Sch├Âne Gr├╝├če
Manfred

Foren  » Aprilia Forum  » Aprilia SL 1000 Falco