Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum fĂŒr Diskussionen rund um Aprilia MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » SR-Racing
<< Start < ZurĂŒck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 2 von 2
made

made
386 Beiträge
---
Germany
17.11.2015 07:47

Re: SR-Racing

Hallo Karsten,

ich haben an meiner Tuono RP auch einen Topf von SR-Racing. Wurde damals direkt vor Ort angebaut und auch umgehend per Einzel-Abnahme von TÜV abgenommen ->> musste danach noch in die Papiere eingetragen werden. Eine ABE gibt es fĂŒr meinen Auspuff nicht ! Die entsprechend auf dem Auspuff stehende E-Nr. suche ich Dir gerne raus. DB-Eater gibt es direkt beim Sepp.

Wir haben das GlĂŒck in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

buhmann

buhmann
15 Beiträge
---
Germany
17.11.2015 18:27

Danke fĂŒr den Input!
Ein db-Killer ist mir schon angeboten worden.
Welche Posaune nun genau der passende ist, darĂŒber habe ich in den verschiedenen Quellen unterschiedliche Aussagen gelesen, schon vor dem Kauf.
Rein technisch passt der 2107, bringt auch spĂŒrbar etwas.
Wenn ich in den Foren nichts bezĂŒglich ABE finde, werde ich Sepp belĂ€stigen.
Ich wollte zuerst in den Foren nachfragen, bevor ich Sepp um eine Leistung bitte, an der er nichts verdient, auf der Downloadseite ist nichts zur RSV zu finden.
Ich hab aber jetzt gerĂŒchteweise gehört, dass Sepp relativ zivile Preise fĂŒr die Aufarbeitung von gebrauchten Töpfen aufruft. WĂ€re auch eine Überlegung wert, da die vorhandenen Kratzer nicht herauspolierbar sind.
Nochmals Danke,
Karsten

Der AllgĂ€uer, der ursprĂŒnglich ein Fischkopf ist!!

Felix

Felix
442 Beiträge
---
17.11.2015 18:49

Hi karsten,
ja die Preise fĂŒrs Aufarbeiten sind zivil.
Der 2107 ist vom Aufbau genauso wie der 0083, Halterungen und AnschlĂŒsse passen 1:1. Leistungstechnisch habe ich auch keinen Unterschied zw. den Rohren feststellen können (ich habe beide). Ein Kumpel fĂ€hrt den 2107 auf seiner RP Tuono, der hat eine e-Nummer, ist ausreichend leise und bisher auch beim TÜV keine Probleme bekommen.

Gruß Felix

buhmann

buhmann
15 Beiträge
---
Germany
28.03.2016 16:15

Servus,
ich bin mit meinem SR-Endtopf E4 2107 an der Tuono RP noch nicht wirklich fertig geworden.
Den db-Killer hab ich mittlerweile zum 3. Mal per Mail bestellt, x mal versucht in Schobenhausen angerufen, niemanden erreicht. Da scheint nach dem Verkauf und Umzug der Firma noch nicht alles rund zu laufen.
Irgendwann setz ich mich auf den Bock und steh bei denen vor der TĂŒr.

Ich hÀtte aber eine Bitte in die Runde: Der Endtopf dengelt je nach Montage gegen die Schwinge, kann mir bitte jemand ein Bild oder Skizze der Befestigung zuschicken??
Ich hab mich bislang mit U-Scheiben und einer Alustrebe beholfen, sieht maximal unprofessionel aus und ist nicht wirklich stabil. Gibt es einen speziellen Halter fĂŒr den Topf? Ich bin anscheinend nicht der Einzige mit dem Problem, Ich hab ĂŒber das Apriliaforum einen Leidensgenossen (chaoseater) gefunden, der auch schon graue Haare deswegen bekommt.

Danke und Gruß aus den AllgĂ€u
Karsten

reppentown

reppentown
3201 Beiträge
---
Germany
28.03.2016 16:58

Schön wÀre es gewesen, wenn du ein Bild eingetstellt hÀttest, dann hÀtte man das Probme evtl. besser erkennen können. Aber dreh mal das Verbindungsrohr etwas, sodass der Auspuff weiter nach aussen kommt. Und weiterhin die Befestigungsschelle, die kann man ja auch so verdrehen, dass der Endtopf weiter nach aussen kommt.

Editiert von reppentown - 28.03.2016 21:54

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

rossi46

rossi46
315 Beiträge
---
28.03.2016 19:38

Also mit der Soziusfussraste passt es bei mir ohne Probleme
mit nem Zubehörhalter saß der Topf nicht so gut

buhmann

buhmann
15 Beiträge
---
Germany
31.03.2016 18:55

Nach diversen Versuchen hab ich eine Lösung gefunden, wie vorgeschlagen das Verbindungsrohr verdreht und vor allem die Halteschelle mit 2 U-Scheiben unterfĂŒttert und verdreht. Jetzt sitzt der Pott auch gerader und fester.
Wenn es im Fahrbetrieb funktioniert, kommen die U-Scheiben wieder raus.
Danke fĂŒr die Tipps, ich halte mich fĂŒr technisch nicht völlig unbegabt, aber manchmal steht man da wie der Ochs vorn Berg.....
Den Praxistest kann ich erst morgen durchfĂŒhren, bin Bruchstrichfahrer 4/10...
Hab aber fĂŒr den Test die Schwinge mit Panzertape "behandelt", man weiß ja nie...

<< Start < ZurĂŒck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 2 von 2
Foren  » Aprilia Forum  » SR-Racing