Foren

Internes Forum

Rund um diese Website. F├╝r Fragen und Anregungen.
Letzter Beitrag
Foren  » Internes Forum  » Server Zicken
Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gr├╝nder / Betreiber
15.07.2012 00:19

Server Zicken

Hi Leute,

sorry, der Server zickt gerade ganz sch├Ân rum.

Kann noch nicht genau sagen wo das Problem liegt.

Arbeite auf jeden Fall dran.

Gruss

Achim

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
15.07.2012 20:11

Re: Server Zicken

Hab` ich gestern schon bemerkt, konnte nicht einloggen. Aber im Moment haut`s ja hin....

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gr├╝nder / Betreiber
15.07.2012 23:34

Hi,

... Aber im Moment haut`s ja hin....

Anscheinend wohl doch nicht. Gerade wieder abgeraucht.

Werde die Website schnellstm├Âglich erstmal so wie sie ist auf einen neuen Server umziehen. Dann sehen wir weiter.

Gerade ein fettes Quad-Core Monster bestellt

Falls es noch weitere Probleme gibt, haltet durch.

Gruss

Achim

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.

Hubi

Hubi
1400 Beiträge
---
Germany
16.07.2012 09:07

Moin Achim,

Quad-Core Monster klingt echt gut! Passt der auch in meine BMW???

Ahnungsloser Hubi

P.S.

Sehen wir uns in Berlin? Hertha gegen St.Pauli??!

Deine Diva braucht nur 7 Liter Benzin - Meine springt daf├╝r nicht mal an

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gr├╝nder / Betreiber
16.07.2012 11:51

Hallo zusammen,

das Quad-Core Monster ist soweit eingerichtet. Ein erster Testlauf mit einem Datenbestand von heute morgen ist gut verlaufen.

Werde jetzt noch etwas herumtesten und dann wie folgt vorgehen:

1)
Wenn der jetzige Server nicht noch einmal abschmiert, wird der Serverumzug am kommenden Samstag dem 21.07. um 10:00 Uhr durchgef├╝hrt. Dann wird das Login abgeschaltet, Daten gesichert, auf den neuen Server transferiert und (wenn alles l├Ąuft) der DNS-Eintrag f├╝r www.italobikes.com auf den neuen Server umgeschaltet.

2)
Wenn das Teil vorher noch einmal abraucht, nutze ich die "Gunst" der Stunde und f├╝hre den Transfer sofort durch.

Warum der Rechner im Moment so rumzickt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Fakt ist, dass er ja schon etwas ├Ąlter ist und eben nicht reichlich mit Speicher gesegnet ist.

Zum Zeitpunkt des Absturzes bzw. der Abst├╝rze tummelte sich laut den Logfiles eine ganze Herde Suchmaschinen-Bots auf dem Rechner. Der Traffic war recht hoch aber trotzdem sollte die Kiste dann nicht abschmieren. Das SUSE-Linux ist auch nicht mehr State of the Art.

Wie auch immer, entweder Samstag um 10:00 Uhr oder wenn es wieder knallt, wird umgezogen. Je nachdem was zuerst passiert

Gruss

Achim

p.s. @Hubi nee, da fahre ich nur hin wenn interessante Gegner kommen (z.B. Union)

Editiert von Achim - 16.07.2012 11:53

Foren  » Internes Forum  » Server Zicken