Foren

Internes Forum

Rund um diese Website. Für Fragen und Anregungen.
Letzter Beitrag
Foren  » Internes Forum  » italobikes.de auf Twitter
Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gründer / Betreiber
20.10.2008 23:52

italobikes.de auf Twitter

Hi zusammen,

nach Aktionen wie heute morgen (Serverausfall) stellt sich mir immer die Frage:

Wie informiere ich die Community was los ist und wie lange es evtl. noch dauert ?

Das Problem ist nicht, mitzubekommen, dass der Server abgeraucht ist, sondern eher der \"Rückkanal\" zu Euch.

Eine Mitteilung wie z.B. \"Netzteil ist defekt, es wir ne Stunde dauern\" wirkt doch für alle beruhigend und erspart die Termin-Absprache mit dem Psychologen ;)

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist eine Lösung:

Da ich auch für Codingfish auf einen Twitter-Feed setze , dachte ich mir, ich richte auch einen für italobikes.de ein.

Hier ist er nun:

http://twitter.com/italobikes

Hier werde ich Euch in Notfällen und auch sonst ab und zu mal, Infos verabreichen :)

Ich freue mich auf viele \"Followers\".

Wer noch nie etwas von Twitter gehört hat, möge sich auf http://twitter.com oder http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter informieren.

Ich benutze auf meinem Mac übrigens Twitterific als Client.

Mich würde übrigens mal interessieren, wieviele italobikes.de User bereits Twitter benutzen.

Gruss

Achim

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

Hubi

Hubi
1402 Beiträge
---
Germany
21.10.2008 06:22

Re:italobikes.de auf Twitter

Moin Achim,

ich kannte \"Twitter\" bis eben noch garnicht, finde deine Idee aber ausgesprochen gut! Ich werde dir also folgen... ;)

Hubi

Deine Diva braucht nur 7 Liter Benzin - Meine springt dafür nicht mal an

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
21.10.2008 07:26

Also wennsch recht verstanden habe:

ich muß mich registrieren unter dem button \"follow me\" und werde dann, wenn italobikes.de aus irgendeinem Grund nicht erreichbar ist, per Email benachrichtigt?

Gruß Ingo

www.foerstermotorradtechnik.de

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gründer / Betreiber
22.10.2008 07:37

Hallo zusammen,

für alle, die mit Twitter (noch) nichts anfangen können, gibt es hier eine nette Einführung in einem Blog:

Deutsches Twitter Handbuch

@buddy
wenn italobikes.de aus
irgendeinem Grund nicht erreichbar ist, per Email benachrichtigt?

Nee, Du bekommst eine Art Kurznachricht B)

Bitte den verlinkten Artikel lesen, der erklärt alles wunderbar und sehr detailliert.

In der IT Szene sind Twitter-Feeds sehr verbreitet. Ich lese einige Feeds um auf dem Laufenden bei einigen Softwareherstellern zu sein.

Gruss

Achim

Post geändert von: Achim, am: 22.10.2008 07:38

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

Foren  » Internes Forum  » italobikes.de auf Twitter