Foren

Off Topic Forum

F├╝r alle Themen au├čerhalb der Welt italienischer Motorr├Ąder.
Letzter Beitrag
Foren  » Off Topic Forum  » Brauche Hilfe beim Multimedia PC
BlackThunder

BlackThunder
180 Beiträge
---
02.10.2011 22:17

Brauche Hilfe beim Multimedia PC

Hallo ich bin der Ren├ę und habe einen 5 Jahre alten PC den ich damals komplett gekauft hatte. Nach und nach gehen nun aber leider diverse Hardwarekomponenten kaputt. Au├čerdem ist er sehr langsam geworden.

Jetzt konnte ich mir erstmal eine Graphikkarte und eine Netzwerkkarte kaufen.
Dann habe ich die temp. Dateien gel├Âscht und die Festplatten defragmentiert, desweiteren wurde die Reg. ges├Ąubert.

Leider hat das alles nicht wirklich dazu beigetragen den Rechner schneller zu bekommen.

Der PC ist ein Microstar Core Duo 2 mit 2 GB Ramm und 512 MB Graphikkarte. Betriebssystem Vista
Ich bin kein PC-Gamer. Brauche den Rechner f├╝r den Multimedia und Arbeitsbereich.

Jetzt hatte ich vor mir einen neuen PC zu kaufen, habe aber bedenken das in den zusammengestellten PC┬┤s von Media Markt und co nur Schrott drin ist.

Mein Wunsch w├Ąre:

Intel i5 (zweite Generation)
8 GB Ramm
Festplatte S-ATA 7500 U/min
und ein gescheites Mainbord
Betriebsystem W7

Ich w├╝rde versuchen Netzteil, Graphikkarte, DVD Brenner sowie Geh├Ąuse vom alten Rechner zu ├╝bernehmen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob sich das bei einem 5 Jahre alten Rechner wirklich lohnt oder ob ich lieber die alten Komponenten auch austauschen sollte.

Es w├Ąre nett wenn mir einer weiterhelfen k├Ânnte. Ich dachte so preislich inkl. Betriebssystem ca. 600 Euro.

Hatte zwar auch schon geschaut aber ich merke das ich mich schon sehr lange mit dem Thema PC konfiguration nicht mehr auseindergesetzt habe.

Besten Dank im Voraus

Gru├č
Ren├ę

Tonnenpit

Tonnenpit
271 Beiträge
---
Germany
03.10.2011 19:20

Re: Brauche Hilfe beim Multimedia PC

Hallo Rene

Ich hole mir schon seit Jahren den Rechner bei

tweak-amd

Hoffe der Link klappt!
Lass dich nicht von den G├╝nstigen Preisen blenden und sach ned so billig taucht nichts!
Die haben nur Top Sachen verbaut und ich habe noch nie Probleme gehabt!
Schaus dir mal an!
Gru├č Pit

Ohne Mopet. und trotzdem Spa├č ;-)
tonnenpit.xobor.net/

culle

culle
1165 Beiträge
---
Germany
Moderator
03.10.2011 20:40

Hallo Rene,
aus welcher Gegend kommst Du..?
DVD-Brenner kannst Du ├╝bernehmen den Rest w├╝rde ich neu machen

www.aufkleber4you.net

Silverhawk

Silverhawk
1154 Beiträge
---
Germany
04.10.2011 14:05

Hi Ren├ę,

habe fr├╝her berufsm├Ą├čig selber PCs, Server und Workstations zusammengebaut und Netzwerke eingerichtet.
F├╝r mich gibt es heutzutage keinen triftigen Grund mehr, auf einen Desktop-PC zu bestehen.
Da Du selber schreibst Du w├Ąrst kein Gamer, w├╝rde ich an Deiner Stelle auch mal ├╝ber ein Notebook nachdenken. Da gibt es schon spitzenm├Ąssig konfigurierte Modelle zwischen 500- 600 Euronen.
Den ganzen Umstand mit Monitor- , Strom- , Tastatur- und Mauskabel tu ich mir nich mehr an. Und Leistungsm├Ą├čig liegen die Notebooks durchaus auf dem Level von Desktop-PCs, es gibt sogar auch in diesem Bereich ausgewiesene Gamer-Modelle.
Ein weiter Vorteil ist auch die Mobilit├Ąt des Ger├Ątes. Will man jemandem mal auf die Schnelle die letzten Urlaubsbilder oder die Schnappsch├╝sse der letzten Familienfeier zeigen, kann man dass bequem vom Sofa aus machen, und muss nicht die ganze Bagage ins Arbeits-/PC-Zimmer schleusen.
Ich hab mittlerweile mein drittes Notebook, und meine Desktops sind bestimmt schon seit 5 Jahren nicht mehr eingeschaltet worden.

Gruss
Andreas

Bremsen macht die Felgen dreckig.

BlackThunder

BlackThunder
180 Beiträge
---
05.10.2011 18:49

Also erstmal Danke f├╝r die Antowrten.

@Culle

Komme aus Frankfurt am Main (Tuonotreiber)
Das dachte ich mir schon. Werde dann wohl doch eher einen neuen Rechner kaufen.
Fr├╝her war das einfacher da gab es nur 386, 486 oder 3,0 Ghz heutzutage liest man nur noch 3 verschiedene Prozessoren mit 2,8 bzw. 3,0 Ghz und irgendwelchen komischen Zahlen 2538, 2552, etc. Da Blick ich net mehr durch.

@Silverhawk

Ja hatte mir auch schon ein Notebook ├╝berlegt. Aber ich finde nen Tower besser.
Werde wohl bis zum Winter (Weihnachten) durchhalten m├╝ssen bzw. mein Rechner.

Gru├č
Ren├ę

Foren  » Off Topic Forum  » Brauche Hilfe beim Multimedia PC